neuer Bristuff ist fertig

auskommentieren von
Code:
#ifneq ($(wildcard $(CROSS_COMPILE_TARGET)/usr/lib/libgsm.so.1)$(wildcard $(CROSS_COMPILE_TARGET)/usr/local/lib/
#  CFLAGS+=-DZAPATA_GSM
#  ZAPGSM=-lgsm
#endif
in bristuff-0.3.0-PRE-1n/asterisk-1.2.6/channels/Makefile geht auch.
 
Ich finde auf www.junghanns.net nur die Version 0.3.0-PRE-1l.
Dabei bin ich gar nicht blond...

---edit
okay okay, ich habs per FTP gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs leider nicht auf dem FTP gefunden, kann vielleicht jemand den Link posten?

---edit
es ist unter Downloads-Archive zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Florz patch angepasst an bristuff-0.3.0-PRE-1n
(ohne Gewähr, am Besten selber erstellen, s. dieses Thema)

Alles weitere auf der Florz Seite (s. Signatur)
 

Anhänge

  • zaphfc_0.3.0-PRE-1f_florz-11n.diff.gz
    10.4 KB · Aufrufe: 34
cibi schrieb:
Florz patch angepasst an bristuff-0.3.0-PRE-1n

Wieso patchd du /zaptel und nicht /zaptel-1.2.5, wie im original?
 
kombjuder schrieb:
Wieso patchd du /zaptel und nicht /zaptel-1.2.5, wie im original?
Weil es genau so funktioniert - bristuff verwendet jetzt /zaptel, dementsprechend muss man den patch auch so anpassen.
 
cibi schrieb:
Weil es genau so funktioniert - bristuff verwendet jetzt /zaptel, dementsprechend muss man den patch auch so anpassen.

Warum?
/zaptel wird mit ln in der download.sh gesetzt, also müsste das alte Format genauso funktionieren, oder?
 
Hallo,

ich möchte den neuen bristuff-0.3.0-PRE-1n gerne produktiv verwenden, daher meine Frage ob jemand von euch irgendwelche Bugs an dieser Version aufgefallen sind?

lg Dani
 
Hi,

kann mir bitte jemand schreiben, was hier im folgenden falsch läuft, und was ich tun muss, damit alles richtig erstellt wird. Danke!

Code:
[root@sokar zaphfc]# make
make -C /usr/src/linux/ SUBDIRS=/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc ZAP=-I/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaptel modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/kernels/2.6.9-34.EL-i686'
  CC [M]  /usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.o
/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.c:921: Warnung: »MODULE_PARM_« ist veraltet (deklariert bei include/linux/module.h:552)
/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.c:922: Warnung: »MODULE_PARM_« ist veraltet (deklariert bei include/linux/module.h:552)
/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.c:923: Warnung: »MODULE_PARM_« ist veraltet (deklariert bei include/linux/module.h:552)
/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.c:924: Warnung: »MODULE_PARM_« ist veraltet (deklariert bei include/linux/module.h:552)
/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.c:925: Warnung: »MODULE_PARM_« ist veraltet (deklariert bei include/linux/module.h:552)
  Building modules, stage 2.
  MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
  CC      /usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.mod.o
  LD [M]  /usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernels/2.6.9-34.EL-i686'
[root@sokar zaphfc]#
 
Zuletzt bearbeitet:
ogion schrieb:
Hi,

kann mir bitte jemand schreiben, was hier im folgenden falsch läuft, und was ich tun muss, damit alles richtig erstellt wird. Danke!

Building modules, stage 2.
MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
CC /usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.mod.o
LD [M] /usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1n/zaphfc/zaphfc.ko
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernels/2.6.9-34.EL-i686'

Ich kann dir nur so viel sagen das die Warnings zt_register, zt_recieve usw. damit zusammenhängen das du CentOS benutzt. Mit Debian Sarge hatte ich letztens aber das selbe Ergebnis.
Die Funktionen heissen bei Redhat bzw. CentOS oder Debian anscheinend anders und das Modul kann deswegen nicht drauf zugreifen.

Funktionieren tuts hier dennoch (trotz der Warnings)
 
tschakka schrieb:
Ich kann dir nur so viel sagen das die Warnings zt_register, zt_recieve usw. damit zusammenhängen das du CentOS benutzt. Mit Debian Sarge hatte ich letztens aber das selbe Ergebnis.
Die Funktionen heissen bei Redhat bzw. CentOS oder Debian anscheinend anders und das Modul kann deswegen nicht drauf zugreifen.

Funktionieren tuts hier dennoch (trotz der Warnings)

Danke für die Antwort.

Bei mir funktioniert es leider nicht, wenn alles übersetzt ist und ich ASTERISK starten will , bekomme ich folgende Fehlermeldung

Code:
Apr 23 17:51:46 VERBOSE[4445] logger.c:  [app_capiCD.so]Apr 23 17:51:46 WARNING[4445] loader.c: /usr/lib/asterisk/modules/app_capiCD.so: undefined symbol: capidebug
Apr 23 17:51:46 WARNING[4445] loader.c: Loading module app_capiCD.so failed!

ASTERISK läßt sich erst starten, wenn ich die Module "app_capiCD.so" und "app_capiECT.so" rausnehme. Aber dann funktioniert meine ISDN-Karte (ACER SURFI.PC1) nicht bzw. ich kann sie nicht von * ansprechen.
ISDN Treiber wie "hisax" sind nicht geladen.

Code:
[root@sokar zaptel]# cat /proc/zaptel/1
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [TE] layer 1 ACTIVATED (F7)" AMI/CCS

           1 ZTHFC1/0/1 Clear
           2 ZTHFC1/0/2 Clear
           3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS
[root@sokar zaptel]#

Ich komme da wirklich nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
 
0.3.0-PRE-1o

Bereits am Dienstag, 25-Apr-2006 kam eine neue Version heraus

0.3.0-PRE-1o
- updated to asterisk 1.2.7.1
- renamed libgsm to libgsmat
- fixed "messed up callerid on incoming zap calls" bug
- added support for supporting CALL DEFLECTION on BRI/PRI spans
(asterisk will use chan_local to forward the call if a device requests CD)
- added support for LLC (low layer compatibility) forwarding to libpri and asterisk
("data and video calls, here you go!")
- fixed "dtmf-detection-broken-on-analog-zaptel-ports-after-first-call" bug
- fixed "no-dialtone-on-BRI-NET-spans"

(selber noch nicht getestet)
 
cibi schrieb:
(selber noch nicht getestet)

Ich kann sie nicht testen, da der Florz-Patch nicht funktioniert. Diesesmal ist mehr als nur die Asterisk-Version zu ändern.
 
Die Version geht auch mit dem Florz-Patch, man muss halt die Änderungen, die in den .rej Dateien noch drin sind von Hand machen, dann geht das.
 
madiehl schrieb:
Die Version geht auch mit dem Florz-Patch, man muss halt die Änderungen, die in den .rej Dateien noch drin sind von Hand machen, dann geht das.

Wenn du hast, stell doch mal die geänderte Version zur Verfügung. Interesenten gibt es genug, oder schick sie mir, dann stell ich sie auf meine Homepage.
 
madiehl da ist aber ganz schön handbarbeit angesagt ich bin grad dabei das mal stück für stück in zaphfc.c einzuarbeiten.
werd dann ja sehen was beim kompilieren rauskommt.
EDIT: wie ich mir schon dachte spuckt er mir warning aus
warning: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
tja so einfach wie du es dir vorstellst ist es dann halt doch nicht oder ich hab etwas falsch gemacht kann ja auch sein

EDIT: also das ganze noch einmal genau unter die lupe genommen und dabei fällt mir auf
das
neu "zaphfc: %s %s configured at mem %lx fifo %lx(%#x) IRQ %d HZ %d\n",
nicht mit
alt "zaphfc: %s %s configured at mem %#x fifo %#x(%#x) IRQ %d HZ %d\n",
übereinstimmen
tja das wars für mich hier steige ich dann nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
modif. Florzpatch f. bristuff0.3...o

ich konnte ihn bei mir erfolgreich unter Suse10 mit 2.6er Standardkernel implementieren...


Gruß
Walter
 

Anhänge

  • zaphfc_0.3.0-PRE-1f_florz-11o.diff.gz
    10.8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.