Neuer bristuff

chan_sip.c macht bei der Kompilierung unter SuSE 9.3 Probleme:

Code:
make[1]: Entering directory `/root/bristuff-0.2.0-RC8d-CVS/asterisk/channels'
gcc -pipe  -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -Iinclude -I../include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6 -march=pentium-mmx  -DZAPTEL_OPTIMIZATIONS  -DASTERISK_VERSION=\"CVS-D2005.05.13.22.00.00-05/16/05-12:11:45\" -DASTERISK_VERSION_NUM=999999 -DINSTALL_PREFIX=\"\" -DASTETCDIR=\"/etc/asterisk\" -DASTLIBDIR=\"/usr/lib/asterisk\" -DASTVARLIBDIR=\"/var/lib/asterisk\" -DASTVARRUNDIR=\"/var/run\" -DASTSPOOLDIR=\"/var/spool/asterisk\" -DASTLOGDIR=\"/var/log/asterisk\" -DASTCONFPATH=\"/etc/asterisk/asterisk.conf\" -DASTMODDIR=\"/usr/lib/asterisk/modules\" -DASTAGIDIR=\"/var/lib/asterisk/agi-bin\"     -DBUSYDETECT_MARTIN     -fomit-frame-pointer  -Wno-missing-prototypes -Wno-missing-declarations   -DZAPATA_PRI   -DIAX_TRUNKING   -DCRYPTO -fPIC    -c -o chan_sip.o chan_sip.c
chan_sip.c:10899: internal compiler error: output_operand: invalid expression as operand
Please submit a full bug report,
with preprocessed source if appropriate.
See <URL:http://www.suse.de/feedback> for instructions.
{standard input}: Assembler messages:
{standard input}:342082: Warning: partial line at end of file ignored


UPDATE:

Den Fehler bekomme ich, wenn ich statt PROC=i686 mit PROC=i586 oder PROC=pentium-mmx kompiliere. Blöd nur, dass mein Zielsystem ein Pentium ist.

UPDATE 2:

Der Fehler liegt in der Funktion sip_getheader. Wenn man die Zeilen
Code:
        if (strchr (argv, '=') ) {      /* Pick out argumenet */
                varname = strsep (&argv, "=");
                header = strsep (&argv, "\0");
        }

auskommentiert, läuft der Compiler durch. Die Funktion scheint sowieso deprecated zu sein, weshalb es wohl kein Problem ist, auf die Zeilen zu verzichten.
 
Also bei mir gabs Probleme beim Patchen. Die Patches passten nicht 100%ig (Fehlermeldungen). Trotzdem konnte ich alles problemlos compilieren. Der laufende Asterisk allerdings kann nur einen B-Kanal nutzen. Will man gleichzeitig 2 nutzen, so geht das nicht. Ich bin also zur RC8c zurück.
 
Hier dreht es sich um die CVS Version des bristuffs, welcher für
ASTERISK aus den CVS gedacht ist. Bristuff download.sh
check dazu den jeweilichen CVS Stand aus dem Reposity aus.

Ich betreibe jetzt diese Version mit zwei HFC Karten und dem florz
Patch für RC8a (etwas angepasst) um die hohe Interrupt Last bei zwei
HFC Karten zu reduzieren. der florz Patch erzeugt nut bei einer Karte
8000 I/sec.

Läuft seit zwei Tagen stabil.

ASTERISK-CVS ist kurz vor Release von 1.2.0

Gruß Karl
 
Karl23 schrieb:
Hier dreht es sich um die CVS Version des bristuffs, welcher für
ASTERISK aus den CVS gedacht ist. Bristuff download.sh
check dazu den jeweilichen CVS Stand aus dem Reposity aus.

Ja, aber er nimmt einen bestimmten Stand. Ich glaube es war vom 05.05., also nicht den alleraktuellsten Stand. Wie geschrieben hatte ich nur Warnungen, und zwar bei pbx.c glaube ich. Compiliert wurde alles ohne Fehler. Telefonieren klappte dann mit einem B-Kanal auch korrekt, der zweite wollte aber nicht. Benutzt habe ich den ersten Port einer 4-Port Karte.
 
@speedy

RC8d-CVS hat asterisk CVS stand 13.5.2005
 
Karl23 schrieb:
@speedy

RC8d-CVS hat asterisk CVS stand 13.5.2005

Ja meine Datumsangabe oben war falsch, war ja auch nur geraten weil ich es nicht mehr wußte. Auszug aus meiner download.sh von RC8d-CVS:
cvs co -D 05/14/05 asterisk
 
Vielleicht ein spezielles Problem in dem
4-Port Treiber. Meine config siehe unten. Nach Änderung des Kernel
Timers von 1000Hz auf 250 Hz und mit dem florz patch für mehr als eine HFC-Pci funktioniert jetzt alles super. Interrupt Last Reduktion ist wichtig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.