Neuer Interanschluss am besten von wem?

Da hast du (bzw. deine Firma) aber Glück, dass der bisherige Anschluss ein Telekom-Anschluss ist, denn bei Telekom-ISDN hat man noch die besten Chancen, einzelne (!) Rufnummern herausportieren zu können.

Das geht afaik bei der Telekom auch nur, wenn man die zu portierenden Nummer zuvor auf einen anderen Telekomanschluss hat transferieren lassen. Ich hab mal gut 6 Monate probiert aus einem 10er ISDN Anschluss eine Rufnummer zu VoIP zu portieren. Nach gefühlt 20 verschiedenen Arten das Portierungsformular auszufüllen und Diskussion mit denen hab ichs dann aufgegeben.
 
Hallo zusammen,

um das ganze Thema abzuschliessen, habe ich am Samstag einen 32000 Unitymedia-Anschluss mit Telefon+ Option beantragt. Kosten derzeit 30 Tacken plus 29,95 für den Router und die ersten 3 Monate frei. Schauen wir mal, wie das Einrichten so läuft.

Der Laden hat mir zugesagt, das er bis 15.3 locker laufen würde, man könnte ihn aber noch beschleunigen, wenn es sein muss...das habe ich erstmal verneint, weil ich muss ja auch noch Vorarbeit leisten. Ich hoffe, das es so auch eintreten wird und ich noch genug Zeit habe, den Rest sauber zu trennen und einzurichten, das es wieder sauber läuft!

Wenn nicht, ich weiss ja , wo ich hin muss :)

Gruß
ymca72
 
ist doch die beste Lösung mit Kabelanbieter.
So kommen beide Anschlüsse über komplett andere Kabel ins Haus und du musst keine Panik haben das irgendwas abgeklemmt wird.
 
Gerade erst gelesen...
Ich wollte bezüglich Internet über Kabelanbieter mal noch ein Positives Feedback da lassen, war zuvor ja auch einige Jahre beim Magenta-Riesen und habe diesem nach mehrfachen Zwischenfällen bis hin zum Totalausfall dankend den Rücken gekehrt.
Seit nunmehr 3 Jahren bin ich bei Kabel Deutschland und nutze deren Internet-, Telefonflat genausolange allerdings an 3 unterschiedlichen Standorten, welche sich durch Umzug ergeben haben.
Nicht nur der schnellere Ping im Vergleich zu herkömmlichen DSL ist gerade bei Echtzeitanwendungen ein klarer Vorteil, nein, auch die wirklich stabile Leitung, mit der ich (abgesehen von iwelchen Großraumstörungen im Umkreis oder im Serverbereich) noch nie Theater hatte.

Insofern, alles richtig gemacht, ich darf Dich beglückwünschen in der Technik von Morgen ;)
 
Ich wollte bezüglich Internet über Kabelanbieter mal noch ein Positives Feedback da lassen,

kann ich nur bestaetigen. Im Einzelfall kann es natuerlich mit jeder Technik mal Probleme geben.

Internet/Telefon ueber Kabel halte ich derzeit fuer die praktikabelste Loesung. Sowohl was Preis als auch Geschwindigkeit angeht. Besser ist nur noch FTTH - wenn man's ueberhaupt bekommt :)

- sparkie
 
Solange es funktioniert ist alles gut. Die Kabelanbieter scheinen ja in Punkto Bandbreite erheblich nachgebessert zu haben.

Bei meinem Telekomanschluß habe ich seit über 20 Jahren mit ISDN und irgendwann DSL auch nie ernsthafte Probleme gehabt. 2 bis 3 kleinere Ausfälle bei Telefon oder DSL wurde stets umgehend behoben, auch am Freitag Nachmittag.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.