neuer mod - m3.21 und m4.21

Kann es sein, das der Callmonitor nicht mehr funktioniert?? Oder liegts (wie immer) an mir? ;)

Cassiopeia2000 schrieb:
Oder liegts (wie immer) an mir? ;)

ja, alles beim alten...

welchen Versionssprung hast Du denn gemacht? Es ist vor ein paar versionen ein neuer callmonitor reingekommen...

57m3 -> m3.21

Hier meine debug.cfg

cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
192.168.178.200 yac
192.168.178.211 yac

#www.somwhere.net ownmessage www.somewhere.net
EOP
# Immer auf Kommentar lassen, damit kein Syntaxfehler in der Shell kommt.
#CALLOWNGET=/call.php?nr=

# CALLINFO:
# 0: normaler AVM start ( nur auf lokaler IP Listen ),
# 1:CALLINFO,
# 2: listen, kein CALLINFO,
# 3:CALLINFO + Listen
# 4: output nicht nach /dev/null sonst normal
CALLINFO=1

ja du musst was ändern, liegt an dem neuen monitor... (du solltest vor nem update deine debug.cfg löschen....)

aus meiner debug.cfg:
Code:
# nutze hash um den Listener auf Kommentar zu setzen.
#sample:  #Quelle      Ziel    Aktion
#sample:  ^01239876$   ^       dboxpopup dbox1
#sample:  ^(0162|089)  ^SIP1$  dboxmessage dbox2
cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
#Quelle      Ziel    Aktion
^       ^       for_leases 192.168.178. yac
EOP
du müsstest demnach imho schreiben:
Code:
^       ^         yac 192.168.178.200
^       ^         yac 192.168.178.211

oder machs wie ich und lass es an alle ips senden die in der multid.lesases stehen (geht nur wenn alle ips per dhcp zugewiesen werden (bei dir imho nicht der fall?))

ich habe ein merkwürdiges Problem:

- ich benutze den ata_mod
- ich benutze eigene pppoe-Einwahldaten
- der einzige SIP-Provider, der sich registrieren lässt, ist gmx. Sowohl sipgate als auch voipbuster lassen sich nicht registrieren. sipgate meldet 401, Voipbuster Zeitüberschreitung

Jetzt habe ich als Provider gmx, was auf eine Sperre hindeuten würde. Ist aber nicht. Ich habe T-online und ac11 als alternative Provider ausprobiert mit dem gleichen Fehler.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Fehler suchen könnte? ping sipgate.de(60ms) und voipbuster.com(90ms) sind kein Problem...

fritzchen schrieb:
...
- der einzige SIP-Provider, der sich registrieren lässt, ist gmx. Sowohl sipgate als auch voipbuster lassen sich nicht registrieren. sipgate meldet 401, Voipbuster Zeitüberschreitung
...

@fritzchen

Versuch mal bitte, in der voip.cfg bei "stun" den dementsprechenden Stun-Server einzutragen. Siehe hier: FBF als ATA hinter FBF.

So ging es bei mir!

Gruß

Obi

Hallo,
Danke für den Mod. Hat alles wunderbar geklappt soweit...

Mein Problem ist nur: ich kann in der debug.cfg unter
"TELNET=" reinschreiben, was ich will, er startet den sshd nicht. Von Hand startet er, nur nicht automatisch.

Woran liegts ???

cu

cP

@crazyPower: Readmes sind nicht für Dich geschrieben, wozu gibt es schließlich Foren?
--> Passwort darf nicht 'fritzbox' sein

Hallo,
sorry! Hatte passwd.store überlesen....

Jetzt funzts! Danke

cP

Was bewirken folgende Parameter?

# OpenVPN nachladen
VPN=YES
#VPN=NO

# NFS
#NFS=YES
NFS=NO

# BFTPD
#BFTPD=YES
BFTPD=NO

# SSH-Server installieren
SSHD=YES
#SSHD=NO

Ist es möglich alle Paramter zu aktivieren oder geht das aus Platzgründen nicht? Welche Zusätze sind sinvoll?

welche Einstellung empfehlt Ihr mir für meine Wlan box?

# WLAN nur bei Fritz_Box_WLAN und Fritz_Box_FON_2_WLAN wirksam
# WLAN=NOMOD keine VerÃ?nderung am WLAN
# WLAN=LOAD wpa_authenticator auslagern - schafft Platz
# WLAN=OFF WLAN entfernen
#WLAN=NOMOD
#WLAN=LOAD
WLAN=OFF

bei den einstellungen kommt es immer drauf an, was du machen willst.
was die parameter machen steht doch dran.

micha

supamicha schrieb:
bei den einstellungen kommt es immer drauf an, was du machen willst.
was die parameter machen steht doch dran.

micha

Ja deshalb fragte ich,

ein ganz kurze Erklärung würde mir ja schon reichen

habe nun mal dies eingeben :

route add 10.0.0.2 gw 10.0.0.1 (auf der box)

und dann verbuinden und danach :

tracert www.heise.de geamcht.

er bleibt aber bei dem weg auf 10.0.0.2 hängen.

was kann da falsch sein ?

supamicha schrieb:
hier die neueste ausgabe.

- ata-mod integriert, ata image zur erstellung notwendig

Heisst das ich muss für die FBF mir von AVM das Image für die ATA runterladen um die FBF zur ATA zu modden?

Wenn du dir ein mod-Image erstellen willst, das den ATA-mod hat, dann brauchst du das ATA-Image vom ftp-Server.
Die Seite Zugangsdaten des Webinterfaces bietet dann ein paar zusätzliche Optionen...
Das ganze geht natürlich auch mit einem "original" Image durch ändern der ar7.cfg.

MfG Oliver

ja, beide images erforderlich. Bei dem ata-image ist es erforderlich, in fritzbox_mod.6 den richtigen Dateinamen einzugeben

olistudent schrieb:
Wenn du dir ein mod-Image erstellen willst, das den ATA-mod hat, dann brauchst du das ATA-Image vom ftp-Server.
Die Seite Zugangsdaten des Webinterfaces bietet dann ein paar zusätzliche Optionen...
Das ganze geht natürlich auch mit einem "original" Image durch ändern der ar7.cfg.

MfG Oliver

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sauge ich mir von AVM das ATA image und lass den patch drüberlaufen in dem ich in der mod6 FBF0603 angebe oder ich nehme das orginal FBF0603 image stelle auch in der Mod6b ata ein muss dann aber och die ar7.cfg auf die box bringen? wo bekomme ich die ar7.cfg her? und wie bekomme ich die auf die box? Laso wäre der erste Weg wenn ich ihn richtig verstanden habe, doch einafcher?

Du musst gar nix auf die Box bringen.
Die ar7.cfg ist schon da und kann mit dem ATA-mod auf deine Bedürfnisse angepasst werden.

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Du musst gar nix auf die Box bringen.
Die ar7.cfg ist schon da und kann mit dem ATA-mod auf deine Bedürfnisse angepasst werden.

MfG Oliver

Jetzt blick ich nicht mehr durch? für FBF0603 das ATA image moden oder das Orginale?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood