Neuer Provider gesucht

Kann ich irgendwie die Möglichkeiten meiner Leitung ausloten? Mit DSL Informationen auf der Fritzbox?
 
keiner?

Es wird wohl Vodafone werden. Kann mir jmd erklären, warum Vodafone mir bei der Bestellung von "Vodafone DSL Maxi Paket" eine maximale Leistung von 6000 unter meiner Anschrift attestiert und bei Anwahl des "Vodafone DSL plus mobile Flat Paket" eine maximale Leistung von 16000 ??
 
warum Vodafone mir bei der Bestellung von "Vodafone DSL Maxi Paket" eine maximale Leistung von 6000 unter meiner Anschrift attestiert und bei Anwahl des "Vodafone DSL plus mobile Flat Paket" eine maximale Leistung von 16000 ??
Einfache Mathematik: Max X bedeutet mathematisch <=X, bei Deinem Beispiel also

max 6000 ist eine Teilmenge von max 16000 ;)
 
Im ungünstigsten Fall ist DSL 6000 und DSL 16000 fast das gleiche: lt. Leistungsbeschreibung schafft Vodafone DSL 6000 maximal 6144 kbit/s, während die Minimalbandbreite von Vodafone DSL 16000 bei 6145 kbit/s liegt. Wenn die Leitung gerade mal für die Minimalbandbreite von DSL 16000 taugt, ist es egal, ob der Anschluss "DSL 16000" oder "DSL 6000" heißt: einen signifikanten Unterschied bei der Bandbreite gibt es trotzdem nicht ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Und wie Krieg ich raus was meine Leitung schafft? Ih möchte ungern 16000 bestellen und dann nur unter 10000 schaffen, aber 16000 bezahlen
 
Und wie Krieg ich raus was meine Leitung schafft?
Die von Fritzboxen o. ä. angezeigten Leitungswerte (speziell der für die "Leitungskapazität") sind schon mal ein Anhaltspunkt, auch wenn sie keine ganz genaue Antwort auf diese Frage geben können.

Ih möchte ungern 16000 bestellen und dann nur unter 10000 schaffen, aber 16000 bezahlen
Wenn du Vodafone "DSL 16000" bestellst, dann bestellst und bezahlst du exakt das, was dir in der Leistungsbeschreibung für dieses Produkt schriftlich zugesagt wird, also 6145 kbit/s. Sofern "DSL 16000" verfügbar ist, kannst du dich auch darauf verlassen, dass du mindestens diese Bandbreite bekommst.

Wenn Du 16 MBit/s verbindlich zugesagt haben möchtest, musst du z. B. Telekom VDSL 25 bestellen. Erst dann entspricht die Aussage "ich zahle für 16000" der Wahrheit.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wo hast du die Info her? Finde dazu nix - selbst in der Fußnote. Würd gern lesen was bei 6000er steht.
 
wwww.JPG

was kann meine Leitung nun?
 
Wo hast du die Info her? Finde dazu nix - selbst in der Fußnote. Würd gern lesen was bei 6000er steht.
Guckstu http://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf, Seite 31. Das Dokument findet man übrigens unter "AGB" auf der Vodafone-Webseite ;)

Die Fritzbox sagt, dass deine Leitung für 12780 kbit/s taugt (siehe "Leitungskapazität"). Das ist zwar nur ein Schätzwert, aber der liegt so deutlich über 6145 kbit/s, dass Vodafone DSL 16000 eigentlich gehen müsste (wohlgemerkt aber nicht mit den vollen 16 MBit/s, sondern voraussichtlich nur mit einer Bandbreite zwischen 6 und 12 MBit/s). Voraussetzung: Vodafone hat in deiner Gegend eigene Vermittlungstechnik und ist nicht auf die Telekom als DSL-Vorleister angewiesen. Das ist aber in jedem Fall gegeben, wenn die Option "Komfort-Anschluss classic" verfügbar ist (echtes ISDN kann Vodafone nur mit eigener Technik realisieren).

Warum bei dir der Verfügbarkeitstest für das eine Produkt nur DSL 6000 als verfügbar meldet, der für ein anderes Produkt jedoch DSL 16000, kann ich dir auch nicht sagen. So wie's aussieht, müsste jedenfalls DSL 16000 verfügbar sein.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm sind mir 8 ¤ / Monat wirklich doppelter Downloadspeed, Flat ins D2 Handynetz und 60 Freiminuten in andere Handynetze wert :/ Was ist eigentl. mim Upload?

--- edit---

ah ich seh gerade:
beim Upload gibts keine Garantie :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Abschluss dieses Thema:

Es ist die günstigste Lösung geworden: Vodafone 6000 mit echtem ISDN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.