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Neuer Splitter?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von audiraser2001, 5 Okt. 2006.

  1. audiraser2001

    audiraser2001 Neuer User

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    Hallo,

    ich habe seit 3 Jahren DSL und habe jetzt bei 1und1 3 DSL bestellt, als Fritz box
    hab ich schon die 7170 ( ADSL2 ). Mein Splitter ist aber noch der Alte. Jetzt habe ich gestern festgestellt das meine DSL Geschwindigkeit von 2.000 auf
    9.600 erhöht wurde ( Anzeige in Fritz Box Software ). Ich war gestern am Download wie sonst auch, und jetzt konnte man nicht mehr telefonieren, was früher beim 2.000 DSL immer ohne Probleme möglich war. Liegt das vielleicht an meinem alten Splitter??? eigentlich habe ich dovch jetzt mehr leistung, und plötzlich geht das telefonieren während eines normalen Downloads nicht mehr.

    Bitte dringend um Hilfe

    Gruß Audiraser
     
  2. walnuss

    walnuss Neuer User

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    Das liegt wohl eher an der Fritz!Box (andere User haben unter ADSL2+ damit ähnliche Probleme).
     
  3. audiraser2001

    audiraser2001 Neuer User

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    und wie kann ich jetzt feststellen woran es genau liegt?
    es wurde doch nur die geschwindigkeit erhöht, und schon kann man nicht mehr telefonieren???? Firmware ist auf dem neusten stand.
     
  4. walnuss

    walnuss Neuer User

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    Ich nehme an Du meintst per VoIP. Das liegt mit Sicherheit nicht am Splitter sonst würde der Rest (Internet etc.) auch nicht funktionieren. Schliesslich sind die VoIP Daten auch nichts anderes.

    Ich vermute es ist ein Problem der Fritz Firmware, die für VoIP bei ADSL2+ nicht genügend Bandbreite reserviert.
     
  5. florianr

    florianr Aktives Mitglied

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    Telefonierst Du über das Internet? Oder über das FN?
    Was für Downloads machst Du? P2P? Es ist ein bekanntes Problem, daß P2P mit ihren vielen Verbindungen die FBF an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringen können.

    Bei welchem Anbieter bist Du? Wenn Du T-DSL hast, kannst Du Dir einfach einen neuen Splitter holen und es ausprobieren, auch wenn ich nicht denke, daß es daran liegt, zumindest wenn VoIP nicht funktioniert?
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Es kann an der Reservierung der Bandbreite liegen.

    Hast du schonmal einen "Neustart" gemacht?
    ... oder deine FBF für 2 min stromlos gemacht?
     
  7. audiraser2001

    audiraser2001 Neuer User

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    ich mache seit 1 jahr VOIP, und hat mit der 2000 DSL von 1&1 bisher wunderbar
    funktioniert, erst seit gestern nach der umstellung auf die höhere Bandbreite
    geht das telefonieren fast nicht mehr, bin aber weiterhin bei 1&1.

    Werde mal heute abend einen neustart machen. kann man die bandbreite manuell zuordnen, ahbe bisher immer traffic shaping oder so ähnlich drin gehabt.

    gruß audiraser
     
  8. Novize

    Novize Moderator
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    Dann mal raus mit der Sprache:
    Mit was für Programmen bist Du am Download am dran sein am tun am machen?
     
  9. audiraser2001

    audiraser2001 Neuer User

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    Der download geht über den downloadmanager von mozilla.

    bin gerade mit der techn. hotline von 1&1 am telefonieren, mal schauen ob die
    eine lösung wissen.
     
  10. walnuss

    walnuss Neuer User

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    Das wäre ein Wunder. Ich würde mich an AVM wenden...
     
  11. audiraser2001

    audiraser2001 Neuer User

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    der techn. support von 1&1 hat mit jetzt eine neue FW für meine FBF 7170
    zukommen lassen, es handelt sich hierbei um eine Beta FW.
    Ich soll diese einspielen, einen werksreset durchführen, danach alle daten wieder
    neu eingeben und probieren.

    werde es heute abend zuhause testen.

    lt. 1&1 soll ich jetzt ein 16.000 DSL haben, die FB zeigt jedoch nur 9.653 an,
    kann das sein?
     
  12. Postpeter

    Postpeter Neuer User

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    klar kann das sein, denn es heisst ja -16000.
    Du liegst also irgendwo zwischen 6000 und 16000
     
  13. Megabum

    Megabum Mitglied

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    und was ist wenn die Box mehr wie 17xxx DSL speed anzeigt? Hat man dann trotzdem 16 000 oder die was angezeigt wird?
     
  14. Novize

    Novize Moderator
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    Die ATM-Datenrate kannst Du getrost ignorieren. Da sind jede Menge Header-Infos und Kontroll-Daten drin, die gerade mal bis zur Box kommen und nicht weiter. Dir Nutz-Datenrate ist da schon interessanter ;)
     
  15. powermac

    powermac Guest

    Das ist eindeutig ein Poblem der 7170 wenn die an ADSL2+ hängt.

    Hab ich auch seit ich DSL16000 habe.
    Getestet mir den Firmware .15 und den beiden Labor-Firmware. Nur eine ältere hab ich noch nicht versucht.

    Wenn ein download läuft kann man nicht mehr telefonieren. Bekomme teilweise nichtmal ein Wählton. Man kann erst garkein Gespräch aufbauen.
    Wenn man telefoniert (VoIP) und dann ein download startet wird das Gespräch selber unterbrochen nur die Leitung bleibt stehen. Es werden also keine Daten übermittelt.
    Oder die Box schmiert beim download ab ohne das einer telefoniert.

    Man hat den eindruck die Box ist mit ADSL2+ völlig überfordert.

    Die 7050 läuft dagegen fehlerfrei.
     
  16. Lohnsklave

    Lohnsklave Neuer User

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    Das ist gut zu wissen. Wenn ich meine 7170 bekomme werde ich meine 7050 wohl noch so lange behalten bis für die 7170 eine funktionierende Firmware raus ist.
     
  17. audiraser2001

    audiraser2001 Neuer User

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    hallo,

    habe gerade mit avm telefoniert, diese raten mir das einspielen einer neuen
    firmware ab.
    Denen ist das problem gänzlich unbekannt, und meinen das es an der leitungsqualität liegt, und nicht an der fritzbox, und evtl. dämpfungen.


    jetzt wird es langsam lustig, das problem
     
  18. Lohnsklave

    Lohnsklave Neuer User

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    Ort:
    Finsterste Südeifel (noch nicht einmal funktionier
    #18 Lohnsklave, 5 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Okt. 2006
    Warum sollte man mit der 7050 eine niedrige Dämpfung haben, ob sich da jemand in Ausflüchte retten will?
    Da werde ich meine 7050 wohl doch noch eine Weile behalten müssen. Die läuft zumindest wunderbar.
     
  19. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Also hat ein "Neustart" oder das "stromlos machen" nichts genutzt?
     
  20. voulse

    voulse Neuer User

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    Wenn bei mir ein VoIP-Gespräch geführt wird dann bekomme ich lediglich ca. 2000 kBit/s als Download (ohne VoIP ca. 14000 - 15000 lBit/s) und es gibt keine Probleme mit dem VoIP-Gespräch. Ich hab auch die aktuelle FW auf meiner 7170 drauf.
    Wie es sich verhält wenn bereits ein Download läuft und dann ein VoIP-Gespräch geführt werden soll habe ich noch nicht ausprobiert.