Neuer Tarif "Regio" bei 1&1, Wechsel als Bestandskunde?

Sascha0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute...
hab jetzt grad bei 1und1 geschaut und gesehen, das die nen neuen Tarif haben "Regio"
Also für die weniger gut ausgebauten Regio-Gebieten.. wie bei mir... wohne in nem kleinem Dorf...
sodele...
nun meine Frage noch:

also ich hab ja 1&1 4DSL und ISDN - Anschluss von der Telekom.
Nun habe ich ne Überprüfung gemacht und bei mir is das mit dem Regio verfügbar.

Nun, wie kann ich darauf wechseln?

Im Control Center kann ich nichts mit nem Wechsel auf den Komplett Tarif finden.

Hoffe jemand was was zu dem Thema schon ;-)

Vielen Dank schonmal ;-)

Ciaooo

Momentan sind wohl keine Tarifwechsel für Bestandskunden möglich.
Es soll im laufe des 4. Quartals soweit sein. Wann genau und zu welchen Tarifen bzw. Konditionen wird dir noch keiner sagen können.
Aber das Quartal dauert ja nur noch bis zum 31.12. ;)

aso.. okay...
schade eigentlich.. hätte gerne jetzt gleich gewechselt..
aber es kann ja sein, das wir gleich noch diese woche nen tarifwechsel machen können.. vielleicht sind sie ja einfach noch nicht ferig mit der vollständigen Umstellung der seite oder bzw. im kundenbereich

Also die Wechselmöglichkeit aus DSL-Komplett wurde schon die ganze Zeit für das 4. Quartal angekündigt. aber das haben wir ja jetzt schon.
Vielleicht hast du recht und wir brauchen nicht mehr lange warten.
IMO wird 1und1 erstmal die Flut von neuanträgen Abarbeiten.

ist schon klar...
ist ja echt hammer das die für neukunden schon die neue box anbieten...
allerdings findet man sie sonst NOCH nirgends...
auch nicht bei ebay...
aber wenn 1und1 sie doch schon anbietet, dann muss das ja heissen, das sie "voll" entwickelt ist oder?
weil es doch die ganze zeit gehießen hat, das AVM sich in einigen Sachen sich noch nicht ganz sicher sei... was allerdings nun schon alles gelöst sein müsste

wieder zurück zum thema...
warum ist denn der regio tarif so viel teurer wie der normal komplett tarif?

Zitat aus den 1und1-FAQ´s:
Code:
[B]8. Wie unterscheiden sich Surf & Phone Komplett und  Surf & Phone Regio Komplett?[/B]

In vielen deutschen Städten bieten wir Ihnen Surf & Phone Komplett für ¤ 29,99 an, im Regio-Gebiet für ¤ 34,99.
Der Preisunterschied ergibt sich aus den technischen Rahmenbedingung an Ihrem Wohnort.
Was sich dahinter verbirgt? Keine Ahnung, vielleicht weiß es jemand anders

Wissen tut dies vermutlich noch keiner. Aber nachdem im Regiotarif auch Komplettanschlüsse in Regionen als möglich angezeigt werden, die von Telefonica nicht erschlossen sind, dürfte 1&1 das ganze über die Telekom realisieren, was teurer zu sein scheint.

Vielleicht ein Vorgriff auf den Bitstream-Anschluss den die Telecom ab 2008 anbieten muss.
Stellt sich aber die Frage ob der Preis automatisch sinkt, wenn Telefonica möglich ist.

und wenn schon...
hauptsache hat man als kunde dann bei 1und1 man selbst keinen ärger mehr mit 1und1...
ich merks ja schon nur an meinem 4DSL Tarif das dies viel stabiler läuft wie bei t-online vorher...

wie soll denn das gehen?
Dein DSL kommt doch immer noch vom Rosa Riesen

sorry... hab mich vertan bei meinem rumgeschreibe :D

der satz: hauptsache hat man als kunde dann bei 1und1 man selbst keinen ärger mehr mit 1und1...

soll natürlich heissen: hauptsache hat man als kunde dann bei 1und1 man selbst keinen ärger mehr mit t-online und telekom :D

sooooorry

Hallo

zurzeit bin ich auch Kunde bei 1und1 (4DSL) maximal kann ich DSL 2000 bekommen, was auch derzeit geschaltet ist.
Wenn ich irgendwann zu 1und1 Regio wechsel, besteht dann die chance auf schnelleres DSL da die Festnetzleitung dann ja wegfallen würde...

Gruß

Tobi

glaube ich nicht.
Auch wenn dein Festnetz wegfällt, Leitungslänge und alles was damit zu tun hat bleibt ja gleich.

ja... das wollen viele..
aber die theorie von Hitman007 hört sich doch nichtmal so schlecht sein..
kann ja durchaus sein, das 1und1 mehr schaltet, wenn sie den anschluss selbst verwalten dürfen ;-)

Mit dem Regio-Tarif sehe ich nur einen einzigen Vorteil:
Wer DSL haben will und noch keinen Telefonanschluß hat, muß nicht erst die T-Com dafür quälen und spart die fast 60,--¤ T-Com-Anschlußgebühr für den analogen Festnetzanschluß.

Wer schon einen T-Com-Festnetzanschluß hat, spart keinen Cent.

Heißt für mich: mein 3DSL bleibt 3DSL bis dann mal KOMPLETT wirklich geht - oder der nächste Tarif andere Vorteile bietet.

schon klar... sind zwar nur 2 euro..
aber du hast dann direkt nichts mehr mit der teledoof mehr zu tun....
das reicht dann schon...
was die nämlich bei mir und vielen andern hier im forum sowie in meinem bekanntenkreis schon abgezogen haben fürn schei**, da is es dann egal ob man was spart oder nicht....
das ist meine einstellung dazu...
aber gut... jeder muss das natürlich selbst wisse ;-)

Direkt nicht - indirekt aber schon. REGIO bedeutet letztenlich nichts weiter als daß die Telefonrechnung dann mit auf der DSL-Rechnung drauf ist. Und dur eine statt 2 Rechnungen bezahlen zu müssen, ist kein wirklicher Fortschritt.

Da warte ich dann doch lieber bis KOMPLETT auch hier verfügbar ist und die 7270 ihre Kinderkrankheiten auch ausgestanden hat, VDSL vieleicht doch noch verfügbar wird oder ein neuer Tarif andere Vorteile bringt.

Meine 7170 tut was sie soll, wenn sie ausfallen sollte, kann die 7050 einspringen, .... Also kein Grund in Sicht, der einen Tarifwechsel nahe legt.

Um es einmal zusammenzufassen:

Der Regiotarif basiert zwar noch auf dem Anschluss der Telekom ohne jedoch das Festnetz nutzen zu können. Rechnung nur von 1&1. Der Preisvorteil beträgt 1,36 ¤ (44,99-29,99-16,36).
Dieser Tarif macht eigentlich nur Sinn, wenn man einen Neuanschluss beauftragt oder umzieht und man sich die Anschlussgebühr von knapp 60 ¤ sparen will. Ansonsten dürfte der Preisvorteil von 1,36 ¤ mtl bei gleichzeitigen Verlust des Fallback Festnetz mit Call by Call wohl nur reinrassige Schotten zu einem Tarifwechsel bewegen.

Der 1&1 Phone Komplett kommt ohne Telekomanschluss aus und basiert auf Telefonica oder QDSL. Auch hier gibt es kein klassisches Festnetz mehr
Der Preisvorteil beträgt 6,36 ¤ (39,99-29,99-16,36).
Auch dieser Anschluss macht bei Neuanschlüssen Sinn und hat einen nicht zu verachtenden monatlichen Preisvorteil. Für Leute, die jedoch auf 100 % ige Erreichbarkeit mittels Telefon oder Fax wert legen oder viel mit dem Festnetz in Handynetze und/oder ins Ausland telefonieren ist auch dieser Tarif wohl nicht das ware.

ja.. schon klar...
aber im moment besitzen wir noch einen isdn anschluss...
und somit ist das ein höherer preisvorteil im monat..
ich weiß, da ich ja voip habe von 1und1, hätte ich ja schon bei der telekom auf analog wechseln können.. ABER, das kostet einmal auch ca. 60 euro...
vondaher is es dann eben doch n preisvorteil... vllt nicht so viel das man davon reich wird.. aber immerhin etwas... und wie schon gesagt.. man selbst hat nichts mehr mit der telekom zu tun... :D

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181