Neuer Tarif "Regio" bei 1&1, Wechsel als Bestandskunde?

sorry das ich den alten Thread nochmal neu belebe, aber meine Frage passt sogut hier rein:

Also:

Ich hab jetzt einen ISDN Anschluss bei der Telekom und zahle dafür 23¤ plus flatrate wenn ich nun in dieses Regio Komplett wechsel zahle ich ja 44¤. Zahlt 1&1 dann die komplette ISDN Grundgebühr oder wechseln die auf analog und zahlen dann nur die analogen 16¤ ? Welche Telefonnummern kann ich denn behalten von meinem alten anschluss ?
 
Hallo,

die erstatten nur 16,37 EUR, die Differenz zahlst du selbst.
Wenn du willst, kannst du alle Rufnummern behalten, da der Anschluss ja bestehen bleibt. Nur, wenn du selbst den Festnetzanschluss wechselst, z.B. auf analog, dann musst du dich entscheiden, welche Nummer da drauf bleibt.
 
@napptek

REGIO KOMPLETT ist ein Marketing-Trick. Dieser Trick spart Analog-Kunden 1 Euro - teschnisch ist er identisch mit dem ganz normalen S&P gan ohne KOMPLETT. Der Anschluß ist in einem Bereich in dem KOMPLETT (R) zumindest in den kommenden Monaten nicht verfügbar ist. Wer den jetzt einbucht, wird Probleme haben auf das echte KOMPLETT zu wechseln. REGIO bedeutet nur daß die Kosten für einen analogen Telefonanschluß von 1&1 gezahlt werden. Mehrkosten für ISDN sind entweder selbst zu tragen oder ISDN wird in analog konvertiert (welches von beiden ist mir unbekannt - und kümmert mich nicht, da ich mich und meine Kunden nicht zu diesem Trick verführen lasse.

KOMPLETT R ist ein interner Zwischentarif der genau dann geschaltet wird, wenn KOMPLETT NOCH nicht möglich ist, aber in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten geschaltet werden kann. Oder anders ausgedrückt: Telefonica ist mit Ausbaubau beschäftigt, kann nur gerade noch nicht den Anschluß übernehmen. Wird automatisch auf KOMPLETT ohne R umgestellt, wenn die Übernahme erfolgt.


KOMPLETT (ohne jeden Zusatz) ist ein reiner DSL-Anschluß ohne Telefonanschluß. Zur Schaltung dessen werden halt die ganz normalen, nackten Telefondrähte drähte benötigt.
 
Hier mal eine überschaubare Tarifübersicht!
 

Anhänge

  • Tarifübersicht.pdf
    17.9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure kompentente Hilfe !

mfg
napptek
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,169
Beiträge
2,225,690
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.