Neuer VDSL Router - 7390 oder 7570?

Fragen deshalb viele nach der AVM-Artikelnummer?

Ja genau deswegen. Es gibt eine Artikelnummernbereich für reinrassige AVM-Geräte. Es gibt aber offensichtlich auch Boxen die keinen Hinweis auf HN haben, aber der HN-Restriktion unterliegen, deswegen die A-Num. Da musst du mal googlen. Ich wollte auch zuerst eine 7570 und habe es dann deswegen sein gelassen. Ich habe jetzt 3 Stück W920V.

Zuletzt bearbeitet:
HanseNet ist Alice, richtig? Betrifft die Restriktion noch andere Anbieter?

Von EWE gibt es auch solche 7570, aber die sind noch seltener.

Die HN-Version ist eine abgespeckte, auf die Du manuell keine andere FW flashen kannst. Die hat nur 8MB Speicher, keine 16
Was erzählst Du wieder für ein Zeugs! :(

Die HN-Version ist weder "abgespeckt", noch hat sie 8MB Speicher! Die 7570-HN-Version hat auch 16MB Flash, allerdings anders aufgeteilt, sodass ein Flashen einer "normalen" 7570-Firmware nicht möglich ist. Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten: Klick mich

@all
Vergesst nicht die große 4-stellige Zahl an 7570, die über 1&1 ausgeliefert wurden. Auch diese werden gerne bei Ebay verkauft. Und es gibt noch ein paar andere Provider, die die Box im Testbetrieb hatten und (jetzt) "ausrangieren".

happy computing
R@iner

EOD? Ich hab keine Diskussion angefangen, ich hab nur dein Zeugs korrigiert!

happy computing
R@iner

Und wie kann jetzt dem Threadersteller geholfen werden?

R@iner sagt ja nun ganz deutlich, dass man um die Alice/HN-Boxen dann eine Bogen machen sollte, wenn man im Flashen eher ungeübt ist.

Wie kann man nun sicher sicher sein, dass man eine Box bekommt, die sich tatsächlich so verhält, wie man es von einer AVM-7570 erwarten kann?

Ich hab jetzt eine 7570 gekauft, wenn die Artikelnummer stimmt, sollte es eine "normale" AVM Version sein. Werde mal berichten, wenn sie hier eintrifft.

Wie kann man nun sicher sicher sein, dass man eine Box bekommt, die sich tatsächlich so verhält, wie man es von einer AVM-7570 erwarten kann?
Wie immer ein Foto von dem Typenschild auf der Geräterückseite und ein Foto der Startseite der Weboberfläche zusenden lassen.

Die 7570-HN hat eine "Alice-Weboberfläche". Auf dem Tyenschild steht "Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN" drauf. Die Part-Nummer wurde auch hier im Forum irgendwo mal gepostet. Ich glaube, es war die "2000 2442". Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Die letzte Möglichkeit wäre, dass der Besitzer das Environment ausliest und dem Käufer zur Verfügung stellt.

happy computing
R@iner

NetCologne verkauft die 7570 ungebrandet , also original AVM. Also mal im Kölner/Aachener Raum suchen ob jemand eine 7570 verkauft.

Gruß

So, die Box ist da. Es handelt sich um eine Standard-AVM-Version, also alles gut. Wenn die Telekom es jetzt nach mittlerweile 6 Wochen ohne Tel/ DSL jetzt noch schaffen würde, mich anzuschließen, ich wäre glücklich.

Wo wir beim Anschließen sind.... mitgeliefert ist nur ein graues Anschlusskabel für VOIP (grau mit TAE und RJ45). Ich müsste irgendwo noch einen NT-Split haben, was brauche ich für Kabel, um den NTBA/ Splitter an die Box anzuschließen?

Die Box hat ja RJ45 Anschlüsse. Kann ich da mit zwei normalen Netzwerkkabeln arbeiten?

Du brauchst ein Y-Kabel für die Box.

Das wollte ich auch gerade antworten :)

/edit:
Siehe auch Bedienungsanleitung, Seiten 2 und 11: Klick mich

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... ich war völlig auf dem Holzweg. Mal soll nicht mehrere Sachen auf einmal machen.

Ja, das Thema hatten wir ja schon. Bei der AVm Bedienungsanleitung wird die entsprechende Anschlussbuchse aber nicht erwähnt, sie ist aber da. Im Menü habe ich auch alle Punkte für ISDN/ Festnetz.

Also, was für Kabel?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya