Neuer VDSL Router - 7390 oder 7570?

med119

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen VDSL Router. Eigentlich hatte ich mich schon für eine 7390 entschieden, weil sie alles verient, was ich gerne will. Hab mich im laufe der Jahre auch einfach ans Fritzmenü und alle Einstellungen gewöhnt. Habe dann aber doch von einigen Problemen gelesen (schlechtes Sync-Verhalten, Treiberprobleme, Abstürze etc).

Die 7570 soll da besser sein, hat aber keine Festnetzhardware an Board, richtig?
Es soll hier ein "richtiger" ISDN Festnetz Anschluss geschaltet werden, also soll die Box auch die Nummernverwaltung übernehmen können.

Der Speedport 920 ist ja wohl baugleich zur 7570, aber mit Festnetzfähigkeit. Geht die nach einem "umfritzen" verloren?

Wäre für Ideen und Tipps dankbar!

Hallo,
Wenn ich mich nicht irre, gibt es im Forum einen Thread/eine Anleitung zu dem Thema. Da hat es imho jemand geschafft, die Festnetzverbindung in der 7570 zu nutzen. Vielleicht liefert Dir die Suchfunktion ja einen Treffer.

[EDIT]
7570 (VDSL) in der Schweiz an analoge Leitung anschliessen
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uih ihr seit beide völlig auf den Holzweg. Die 7570 ist baugleich mit dem W 920 V und deshalb können beide Festnetz.

Vergleich Router-FAQ

Hallo,
:oops: dann verlassen wir den Weg doch ganz schnell. Irgendwie lag mir da noch was im Hinterstübchen ...

Was für einen VDSL Anschluss hast? Welcher Anbieter? Gibt es Besonderheiten?

Hallo,
Ich hab' mir gerade einmal das Handbuch der 7570 angesehen. Vielleicht bin ich ja zu klein, aber da wird nicht von Festnetz gesprochen und der "Anschluß" erfolgt da nur über das DSL-Kabel. ;) Wusste doch, dass ich das irgend woher habe ... Aber Festnetz müsste machbar sein.

Schaue dir mal den Link an. Ich habe auch beide Modelle hier.

Ich hab' mir gerade einmal das Handbuch der 7570 angesehen. Vielleicht bin ich ja zu klein, aber da wird nicht von Festnetz gesprochen ...

Daß davon nicht gesprochen wird, scheint eine Lücke im AVM-Handbuch zu sein - darauf wird in dem von Dir verlinkten Thread hingewiesen und ebenso eindeutig dargestellt, daß die 7570 Festnetz kann und wie die Verkabelung dafür aussehen muß: im Prinzip so wie bei den alten Boxen bis zur 7050, wo DSL und Festnetz in verschiedenen Buchsen in der Box angesiedelt waren = 2 Kabel, wo es bei den neueren das Y-Kabel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Den Link habe ich gesehen :) Ich hab' vor einigen Tagen aus anderen Gründen das Handbuch vor Augen gehabt ... AVM sollte da einmal nachbessern :?

Schön, aber wo steht da Festnetz? Oder kann ich's nur nicht finden?

Da sollte AVM aber wirklich nacharbeiten, denn auf der Übersichtsseite steht hinter der 7390 Telefon: "festnetz, Internet" und bei der 7570 nur "Internet". Ich hatte mir auch extra das Handbuch runtergeladen und da stand nichts von Splitter und NTBA anschliessen, deswegen dachte ich, sie kann kein Festnetz. Der letzte Link mit dem Datenblatt bezieht sich auf die A/ CH Variante, hat nur die Festnetz oder alle?

Es soll ein Telekom VDSL Anschluss werden, mit Standard ISDN Festnetz.

Wäre dann die 7570 die bessere Wahl? Oder sollte man auf eine vernünftige Firmware für die 7390 warten/ hoffen?!

Das ist eine gute Frage. Da es weniger 7570 auf dem Markt sind würde ich mir lieber ein W 920 V beschaffen. Dieses kannst du dann Fritzen.

Ich habe den [email protected] und bin, was die Stabilität an meinem Anschluss und Entertain angeht, bisher vollzufrieden.

Auf "umfritzen" hab ich nicht so richtig Lust und die "echte" Fritzbox gefällt mir optisch auch mehr. Hab mich mal bei ebay umgesehen, aber die Preise für 7570 scheinen ja zu steigen und den normalen Rahmen zu verlassen. Wer verkauft mir eine? ;)

Bei ebay bekommst du meist nur die 7570 HN und die kannst du nicht gebrauchen.

Ok, klär mich auf! Was ist der Unterschied bei der HN? Fragen deshalb viele nach der AVM-Artikelnummer?

Genau das HN steht für HanseNet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.