Neuerdings Störungen des ATA 486 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paddyfalk

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Neuerdings bekommen Anrufer bei mir immer öfter die o.g. Ansage, ich kann auch nicht telefonieren, der ATA blinkt rot. Der Sipgate Support schlug ein Update vor, ich habe den ATA 486 von FW 4.68 auf 5.16 "ge-updatet" und das Problem bleibt, dauerblinken, gelegentlich geht es dann wieder.... kennt das vielleicht noch jemand? :x Kann man bei Sipgate kündigen und den Restguthabenbetrag (¤20,-) zurückbekommen? Gleiches Problem übrigens auch mit 01801er Nummer bei X-Lite...(ATA ist direkt am Modem, X-Lite an anderem DSL-Port aber mit Forwarding)
 
Hast du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht und die Daten
neu eingegeben?

rsl
 
Das ist (wenn man den Experten bei Sipgate glaubt) wohl nicht nötig, oder? Meine Daten sind jedenfalls alle noch so wie vorher, dann ist doch ein Reset nicht nötig? Oder ist das kleine Gerät so eine Diva, die man wie einen Diamanten behandeln muß? Das Problem taucht ja auch nur zeitweise auf, gelegentlich kann man ja auch telefonieren, das war ja auch vor dem Update schon so problematisch.
 
paddyfalk schrieb:
Das ist (wenn man den Experten bei Sipgate glaubt) wohl nicht nötig, oder?

Es steht dir frei es einmal zu versuchen.

Ich habe schon etliche Kandidaten auf dem Tisch gehabt die ploetzliche Fehlfunktionen
aufgewiesen haben. Die hatten zumindest nicht mehr die Software drauf mit der sie in
Betrieb genommen wurden und haben bis dahin monatelang brav ihren Dienst verrichtet.

Mit einem Werksreset war alles wieder schick, nur hartnaeckige Kandidaten wollten
Werksreset- nochmaliges Update- Werksreset.

rsl
 
So! Ich habe jetzt eine Stunde rumgewerkelt. Auch der Werksreset (99+MAC-Übersetzung) brachte nix, auch ein erneutes Update nicht. Erst als ich wieder den Sipgate-Update-Server eintrug, der ATA die alte 4.68 wieder aufspielte, ging alles wie vorher. Scheinbar kann Sipgate bei mir wohl nur mit der älteren Firmware arbeiten :shock:
 
@ paddyfalk

Ist ja schon eine ganze Zeit her. Nehme mal an das es jetzt läuft.

Dann schließe ich mal und verschiebe gleichzeitig zum GS-Bereich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.