Neues C5

C4 und C5 haben zumindest bessere/haltbarere Akkudeckel/Rückseiten.

Beim MT-F und ganz besonders auch beim MT-D gehen fürchterlich schnell die Mini-Rastnasen vom Akku-Deckel flöten - Tesa ist dein Freund.
 
was macht ihr denn mit Euren Telefonen? Hatte selber jahrelang MT-D und MT-F, da war nie was am Deckel kaputt, obwohl die auch mal "sanft" hingefallen sind aufs Parkett.
 
Der Bruch der Rastnasen steht im Zusammenhang mit dem zunehmenden Blähbauch des Akkus.
Gibt hier irgendwo ein sehr schönes Foto, welches den geschwungenen Bogen des Akkus zeigt.
 
Guten Morgen,

habe seit gestern ein C5 Fon. An meine Fritz angeschlossen wurde mir direkt ein Update auf 3.85 angeboten. Dann das erste Telefonat und gleich Enttäuschung. Es rauscht gewaltig beim Telefonieren. Hatte mir da mehr versprochen oder ist das eine Einstellungssache? Danke..
 
Der Bruch der Rastnasen steht im Zusammenhang mit dem zunehmenden Blähbauch des Akkus.
Bei mir lag es nicht daran, der Akku ist nicht gebläht. Es ist einfach auf Laminat gefallen und schon war eine Ecke abgebrochen, unten ist jetzt ein dickes Loch an der Seite. Bei einem weiteren Sturz sind noch weitere Rastnasen weiter oben am Gehäuse gebrochen, so dass es jetzt einen seitlichen Spalt hat und wackelt und quietscht bei leichtem Druck.

Wenn man sich das Plastik anschaut, ist das meiner Meinung nach auch kein Wunder. Bei den früheren Gigasets war das Plastik weicher und dicker.
 
... Dann das erste Telefonat und gleich Enttäuschung. Es rauscht gewaltig beim Telefonieren. Hatte mir da mehr versprochen oder ist das eine Einstellungssache? ...
Das ist durchaus möglich.


Abhängigkeiten bestehen auch in Bezug auf lokale Bedingungen, zB Abstand zur FB, Ausrichtung der FB, externe Störquellen ...

---------------

... der Akku ist nicht gebläht ....
Da reicht durchaus ein leichter Biegeradius, mit bloßem Auge kaum zu erkennen.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=84062&d=1444648019
 
Hallo,

Das Fon ist mit einer FB 7362 SL verbunden. FB steht auf Regal und keine Störquellen wie Fernseher usw. in unmittelbarer Nähe. (< 1M) Der Abstand vom Fon zur Box beträgt ca. 5 Meter. Das sollte also passen.
 
Fernseher stört nicht, eher der SAT-Receiver, HD-Voice (C5), ...
 
Der SAT - Receiver steht unter dem Fernseher... Also alles weit genug weg. Werde nachher nochmal die Box neu starten.. Vielleicht hilft es ja was.
 
Auf der Verpackung neben dem Barcode steht eine sehr kleine Zahl: 4... ?
Welche ist das ?
 
Guten Morgen,

werde ich heute Abend mal schauen. Danke und schönen Tag noch.
 
Sorry dass es lange gedauert hat.
4 023125 027XXX oder diese 612040003


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Rückmeldung zu meiner Anfrage oben bzgl. Haltbarkeit: Ich habe mir jetzt ein C5 gekauft. Auf mich macht es einen erheblich stabileren Eindruck als das MT-F. Auch wenn es nicht mit meinen alten, nahezu unverwüstlichen Gigasets mithalten kann.

Ob der Eindruck täuscht oder stimmt, werde ich wohl erst nach dem ersten Sturz erfahren ... ;)
 
Moin moin, wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Hörer-Lautstärke beim telefonieren? Ein Bekannter von mir hat das MT-F im Büro und sagt, dass sein vorheriges schnurloses Telefon von der Lautstärke besser war als das MT-F und das ist ihm auch erst vor ein paar Wochen das erste mal so bewusst geworden. Auch seine Lebensgefährtin bestätigte dieses und ist stark davon überzeugt, dass das Telefon leiser ist.

Nun wäre halt die Frage ob man das C5 kauft, in der Hoffnung das die Hörerlautstärke besser ist. Denn im MT-F ist schon volle Lautstärke aktiviert. Ähnliches bemängelte heute ein weiterer bekannter (Vater vom Arbeitskollegen) der jetzt ein Headset + Y-Adapter bekommen hat.

Mfg. Angel
 
Hallo Ange,

ich habe zwar nicht das C5, aber das C4 und dort habe ich die Hörerlautstärke auf 2 von 5 einstellbaren Balken gestellt. Ich glaube, würde ich das auf volle Laustärke stellen, dann würden mir die Ohren weg fliegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied zum C5 gibt?

Liebe Grüße
 
C5 ist auch gut laut.
Bei Gigasets hab ich fast immer voll aufgedreht, beim C5 reicht deutlich weniger.
 
Beim C4 war nur das Mikrofon zu leise; d.h. meine Gesprächspartner haben sich oft beschwert, ich würde zu leise reden. Beim MT-F und C5 ist in beiden Richtungen die Lautstärke ok. Ggf. kann man ja auch in den Einstellungen der Fritz!box tricksen, indem man beim Pseudo-Equalizer alle drei Bereiche anhebt. Aber auch ohne das habe ich beim C5 die Hörer- und Freisprechlautstärke nicht auf Vollanschlag eingestellt.
 
Moin moin, vielen lieben Dank für das Feedback. Dann werde ich das C5 einfach mal bestellen und hoffe das alle damit glücklich sind :)

Mfg. Angel
 
Hat jemand das C5 mit einer 7270v2 in Betrieb und falls ja: geht damit G722?
 
Hallo,

habe eine FritzBox 7270 v2 mit Fritz!OS 06.06, Fritz!Fon C5 mit 02.03.86

DECT.JPG

mfg
 

Anhänge

  • DECT.PNG
    DECT.PNG
    55.1 KB · Aufrufe: 82
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.