Neues C5

Bei dem MTF hatte ich ein Plantronics (getrennte Stecker für Audio und Mikrofon) mit Adapter im Einsatz. Ergebnis: Viel zu leise!

Plantronics-Headsets haben oft andere Impedanzen als z.B. Computer-Headsets. Ein 150- oder 300-Ohm-Hörer kann an einem für 32 Ohm ausgelegten Ausgang nun mal keine Leistung bringen.

Jetzt suche ne gute Lösung für das C5, welche Laut ist und gut funktioniert.

Rein von der Impedanz her (32 Ohm für die Hörer, 800-2200 Ohm für Mikrofon) sollten eigentlich alle erhältlichen Computer-Headsets (über einen entsprechenden Adapter) passen. Ich nutze derzeit ein Logitech H250, das ich zufällig da hatte. Die Hörer-Lautstärke ist sehr gut, und die Gegenseite kann mich auch gut verstehen. Das Problem gestern mit dem Echo bei der Gegenseite führe ich nicht auf das Headset zurück, zumal ich mir auch keinen technischen Grund vorstellen kann, warum das speziell am Headset liegen sollte. AVM hat anscheinend ein grundsätzliches Problem mit DECT-Telefonie.

- - - Aktualisiert - - -

Dann sind wir wieder beim Thema "C5+Headset=Echo" ;)


Anscheinend gibt es hier aber 2 Probleme: Lokales Echo und Echo nur auf der Gegenseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben deshalb Headset direkt als DECT-Gerät an der Box anmelden. Fritz-Fon als separates Gerät.
Und dann: entweder oder! Und nicht das Eine "über" das Andere.
 
Jabra pro 920 oder 930.
Besser und universeller (aber auch teurer) das 9400.

Hui - das sind ja schon gute Preise ... Ich hatte die Hoffnung, es gibt etwas in der Preisregion des Fritz Fon C5 .... Aber das doppelte und mehr als den Wert vom Fritz!Fon ... phew das ist schon eine Hausnummer.
 
Schaue dir einmal den Gigaset Freisprechclip L410 an.
GAP-kompatibel an der FritzBox, aber besser an einer Gigaset-Basis zu betreiben
(dein Signaturelement "Siemens Gigaset" bedeutet was genau ?).
 
(dein Signaturelement "Siemens Gigaset" bedeutet was genau ?).
Das ich dringend mal meine seit gefühlt einem Jahrzent nicht mehr stimmende Signatur korrigieren sollte ;)
 
Habe mal alle Varianten ausprobiert:
HD Auto
HD an
HD aus

alles am Analogen Anschluss

Beim telefonieren kommt immer : G 726

Ist das so okay?
Danke.
 
Und eben deshalb Headset direkt als DECT-Gerät an der Box anmelden. Fritz-Fon als separates Gerät.

Damit habe ich bisher keine Erfahrung, aber soweit ich gelesen habe, muß man erst mit dem Telefon wählen und dann intern an das Headset "übergeben". Klingt für mich recht umständlich in der Handhabung...

Dabei war ich mit der Kabel-Headset-Lösung bisher eigentlich ganz zufrieden gewesen (beim Gigaset).
 
Moin,

hat jemand Neuigkeiten in sachen > Echo
C5 in Verbindung 7490?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die 7490 mit der Firmware 6.30
am analogen Telefonanschluss im Einsatz,
mit dem C 5,und kann sagen, ob das Echo Problem dort Auftritt?
 
wenn der Hersteller es nicht hin bekommt ein fehlerfreies bzw. nutzbares Produkt zu liefern, dann sollte es einfach zurück an diesen.
 
ja was und dann? ein anderes Modell (C4 bspw.) oder ein anderer Hersteller
 
ja was und dann? ein anderes Modell (C4 bspw.) oder ein anderer Hersteller

Danke, aber Du weißt schon, dass das C 4 die gleichen Probleme hat?

Und Du bist dir hier 100% sicher, das andere Hersteller keine Probleme haben?

Oder hast Du heute einfach mal in Deine Glaskugel geschaut?
 
ich hab das C4 an 2 Standorten im Einsatz (also extra unabhängig Personen genommen) und dort gibt es keinerlei Probleme
und mit einigen Gigasets bspw. gibt es auch keinerlei Probleme

aber was hat meine eigene Erfahrung mit den generellen Problemen des C5 zu tun, das sich jetzt doch sehr lang zieht und AVM es aktuell nicht in Griff bekommt?
oder gibt es diesen Thread aus Jux bzw. als Zeitvertreib?
 
Nur für die Statistik: seit gestern habe ich VDSL mit VoIP. Und damit ist auch das Rauschen von meinem C5 was ich vorher bei meinem Analog DSL Anschluss mit meiner 7490 hatte verschwunden.
 
Nur für die Statistik: seit gestern habe ich VDSL mit VoIP. Und damit ist auch das Rauschen von meinem C5 was ich vorher bei meinem Analog DSL Anschluss mit meiner 7490 hatte verschwunden.


Denn herzlichen Glückwunsch!

Scheint dann wohl echt ein analoges Problem zu sein...

Habe mir ja den 7490 und C5 auch zugelegt, damit ich "für VOIP gerüstet bin
 
Kennt jemand einen Link zu einem Platinen-Foto des C5 ? Danke.
 
Nein.
Die DECT-Antennenauslegung "begutachten" ;)

Für MT-F und C4 sind die Bilder verfügbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.