.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neues Datum-alte FW Version für die 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Fritzbox, 5 Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritzbox

    Fritzbox Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe heute festgestellt, dass sich das Datum auf dem AVM Download Server für die FW 7170.29.04.29 vom 27.12.06 auf 02.02.2007 und das Ordner Datum auf 05.02.07 geändert hat. Hat man da vielleicht etwas geändert in der FW ohne es öffentlich zu machen?
     
  2. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, da wurde nichts geändert!
    oder sie haben es so gut geschafft, dass sie trotz änderung die gleiche md5-summe haben, was (fast) unmöglich ist.

    vermutlich haben sie nur was am server umgestellt, oder sonst eine lapidare erklärung.

    mfg
    hans
     
  3. marco0206

    marco0206 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    diesen Blödsinn sollte AVM besser lassen. War schon bei dem Treiber für den Fritz!Wlan USB-Stick so. Verwirrt total, ich hab nur aufs Datum geschaut und mich schon gefreut, dass endlich eine neue Firmware raus ist, in der Hoffnung, dass die eingehende Rufnummernsperre für anonyme Anrufer wieder klappt. Witzigerweise konnte ich sogar "updaten", obwohl es die gleiche Version ist... :-Ö
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Die haben das bestimmt nicht gemacht um uns zu ärgern. Erfahrungsgemäß tut sich in der nächsten Zeit dann was. Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, dass schon wieder eine neue Final kommt.

    MfG Oliver
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
  6. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Novize

    Könntest Du Dich mal selbst rügen für diesen 100% OT Beitrag? :p
     
  7. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ja. der neuer wurde bei heise erwähnt und ich war auch schon dabei den runterzuladen und dann beim speichern bemerkte ich dass ich die gleiche version schon hatte, nur eben mit anderem datem, älter; aber die buildnummer war die selbe.

    mfg
    hans
     
  8. chasniju

    chasniju Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Jo. Und wenn du auf den Link klickst, dann kommt der 21.12. als Datum... :gruebel:

    MfG Oliver
     
  10. Didllem

    Didllem Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das komische ist ja, das Startcenter sagt ja auch, dass es keine neuere
    Firmware gibt.
    Vielleicht sind die gerade am basteln der 30er FW.???
     
  11. schmatke

    schmatke Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Die 30er gibt's schon. Ist zwar für die 7170SL, geht aber auch für die 7170.
    Siehe Signatur von Oli.
     
  12. xsaint

    xsaint Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wer per FTP-Client auf dem FTP mal sieht, erkennen das die Datei am 02.02.2007 neu upgeloadet wurde... was immer das auch heissen mag
     
  13. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Größe ist exact dieselbe. Und wenn man reinschaut (ist ja ein tar file): die Dateien darin sind alle vom 21.12.06
     
  14. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer weiß was eine md5-summe ist und meinen post oben gelesen hat wird es wohl glauben, dass es die gleiche datei ist.

    mfg
    hans
     
  15. rstle

    rstle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Daraus schlußfolgere ich, daß die xx.30 (bisher nur für die SL Version) doch nicht ganz so kompatibel ist, denn warum wird eine 29 auf neues Datum gesetzt und nicht die 30 direkt angeboten :confused:
     
  16. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    ich denke das bald etwas neues kommt
     
  17. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Bevor hier jetzt noch darüber philosophiert wird, ob die Bits aus der Firmware mit dem neuen Datum und der alten Version recycled oder neu sind, mache ich hier mal zu.
    Das Thema ist mehrfach durchdiskutiert und geklärt. Desweiteres hat hier die These einer irgendwann neu erscheinenden Firmware eh nichts zu suchen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.