Neues für die FRITZ!Fon MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.97-14748

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich habe gestern auch mal die 54.04.97-14748 auf meine 7272 gespielt.
Kommend von der -14744.
Was mir aufgefallen ist:
-Das AB Logo im MT-D ist wieder weg. Hatte ich mit der 14744.
-Sprachqualität bei der-14748 gut. War bei der 14744 etwas rauschfreier.
-Meine 2. 7270(54.04.76)per WDS ist nicht erreichbar, obwohl sie in der 1. als verbunden
gezeigt wird. Ping zur IP-> Zeitüberschreitung. Somit kein USB-Fernanschluss von der 2. möglich. Hatte ich auch schon bei 1. 54.04.74-xxxxx zu 2. 54.04.70
-Das W-Lan spinnt. Mein 1und1 Internetradio meldet sich laut Ereigniss-Liste der 1.7270 teilweise im minutentakt ab und an. Das Verhalten hatte ich nicht bei der -14744 und auch nicht bei 54.04.76.

Kommt es jemandem bekannt vor was ich bei mir beobachte, oder bin ich ein sogenannter Einzelfall :)

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mein 1und1 Internetradio meldet sich laut Ereigniss-Liste der 1.7270 teilweise im minutentakt ab und an. Das Verhalten hatte ich nicht bei der -14744 und auch nicht bei 54.04.76...

Das Phänomen hatte ich auch bei einer anderen Laborfirmware. Hattest du dein Radio schon einmal aus- und wieder eingeschaltet ? Bei mir war es anschliessend mit der an- und abmelderei vorbei.

Gruss

Szenni
 
Finde die Sprachqualität auch schlechter als mit der 744 vor allem hat der Anrufer ein regelmäßiges unangenehmes Knacken im Ohr! Auch nicht schön!
 
@Sozifuzzi

ist eigentlich deine MT-D Firmware noch die 1.82 ? oder hast du schon die aktuelle Firmware drauf ?

Rauschen und Knacken ist mir und anderen während des Gesprächs nicht aufgefallen bzw. berichtet worden. Mit der Vorgängerversion hatte meine Box mehrere resyncs hingelegt. Das habe ich bei dieser Laborfirmware noch nicht gehabt.

Ich hatte testweise ein 1und1 Onlinetelefonbuch bei mir auf der Box eingetragen. Nach einem Tag dieses aber wieder gelöscht. Komischenweise ist dieses aber wieder nach ein paar Stunden in der FritzBox eingetragen. Das kann ich beliebig wiederholen. Also löschen und später ist es wieder drin. Schon sehr merkwürdig :confused:

Gruss

Szenni
 
Knacken bei Bewegung

Hallo,

das Knacken habe ich auch bemerkt, als ich zuhause angerufen habe. Das ist immer dann aufgetreten, wenn das MT-D bewegt wurde, also z.B. von einem Zimmer in ein anderes getragen wurde.

Mit dem "Bitfehlertest" im DECT-Monitor konnte ich dies sehr gut nachvollziehen. Sobald man mit dem MT-D in der Hand losgeht, steigt die Fehlerzahl schnell an. Bleibt man stehen, gehen die Fehler zurück auf Null.

Dieses Verhalten war aber schon in der .76 und den drei aktuellen MT-D Laborversionen gleich.
 
Ich hatte testweise ein 1und1 Onlinetelefonbuch bei mir auf der Box eingetragen. Nach einem Tag dieses aber wieder gelöscht. Komischenweise ist dieses aber wieder nach ein paar Stunden in der FritzBox eingetragen. Das kann ich beliebig wiederholen.

Hast Du TR69 eingeschaltet? Dann kann das von 1&1 evtl. wieder eingespielt werden.
 
Ich hab immer noch das Problem das ich keinen AB einrichten kann. Selbst wenn ich nen USB Stick anstecke kommt immer die Meldung ."Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden.

Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und wiederholen dann den Vorgang.
"

jemand ne Idee?
 
Hast Du TR69 eingeschaltet?

nein, ist aus. Daher kann ich mir das nicht so richtig erklären. Aber ich werde nochmal ein Werksreset durchführen. Mal schauen, ob dieses Phänomen dann immer noch auftaucht.

Gruss

Szenni
 
@mstboh

kann ich nicht bestätigen.

TIPP:
Einstellungsbackup, USB Stick abziehen und dann:

Recover auf 04.70
Update auf 04.76 -> Werksreset
Update auf aktuelle Labor ->Werksreset

Dann Stick wieder dran (vorher formatieren!)
Dann alles von Hand in Minimalkonfiguration einrichten und testen.

Problem beseitgt->alles von Hand neu Konfigurieren
Problem bleibt->Sicherung zurückspielen

-> Problem an AVM melden mit Schilderung je nach Ausgang. Aber unbedingt melden.
 
Gibt HIER was neues
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.