Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-14755

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin

Wie sieht es z.b. mit der Sprachqualität am MT-D aus?
Hat sich vielleicht an der DECT Reichweite verbessert?
Windoof-Profi

rein gefühlsmäßig hat sich die sprachqualität mit der neuesten fw verbessert... :p
sowohl mit meinem MT-D als auch mit meinem alten T-Com Sinus 702K...
konnte gestern sogar (fast) störungsfrei in der Garage telefonieren...
und da ging vorher gar nix... :mad:

also wird sich wohl auch die Dect-reichweite verbessert haben...

das gilt aber nur für meine umgebung!

wie man hier so im forum liest...
ist die hardware dermaßen unterschiedlich...
dass bei dem einen ohne probleme nach dem fw-update fast nix mehr funzt...
und bei dem anderen danach erst mal einiges richtig... :confused:

ich hatte zum bleistift vorher keine probleme mit der zeit / uhr, und nach dem fw-update auch nicht...
alles läuft prima...

alles in allem bleiben die kisten "black boxen"... :cool:

bis denn :)
 
Bei mir kommt das einmalige Klingelzeichen bei Faxempfang oder AB nicht mehr.
Schade. Ich kann doch nicht laufend gucken, ob etwas blinkt.
Bei der offizielen Firm klingelte es noch.
Hab ich was übersehen?
 
funktioniert der Online zäher wieder in dieser Version ???
 
Thema (überflüssige) Klingeltöne:

hat jemand überhaupt mal begriffen, wie die Zuordnung der Klingeltöne funktioniert.
Nach dem FW Update hatte ich irgendeinen. Nach diversem "Rumspielen" habe ich wieder meinen Alten (den man eigentlich weder übers Web-Interface noch über das MT-D überhaupt anhören kann).
 
Hallöchen,

ich hab jetzt auch die Laborversion drauf gemacht.
Die Sprachqualität hat sich meiner Mainung nach verbessert.
Die Reichweite ist auch besser beworden, vorher haben bei der Empfangsanzeige im MT-D immer 2 Balken gefehlt, jetzt ist es nur noch einer!

Ich hab allerdings ein Problem mit dem Telefonbuch:
Wenn ich im MT-D per Tastatureingabe nach einer nummer suche z.B. nach "F", dann wird nach dem falschen Eintrag gesucht.
Beispiel:
Ich habe im Telefonbuch die Namen im Format "Nachname Vorname" eingetragen, damit die Sortierung nach Nachnamen ist.
Wenn ich jetzt einen Nachnamen mit "F" suche wird mit aber der erste Vorname mit "F" angezeigt.
Hat noch jemand diesen fehler, oder mache ich etwas falsch.

Gruß

Windoof-Profi
 
:eek: +++ it´s not a bug +++ :p +++ it´s a feature +++ :D

Das zumindest trifft auf die Suche im MT-D Telefonbuch zu. Wir haben das hier schon einmal diskutiert. (Ab Post 35 und Post 40 klärt es dann auf.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1365453#post1365453

P.S.
Lieber Moderator:
Ich weiß das Zitate hier nur ungerne gesehen werden, besonders wenn das Zitat eine Signatur ist, aber in diesem Fall passt es einfach so gut, dass ich darauf nicht verzichten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

wieso sind zitate nicht gern gesehen... :confused:
helfen doch, den bezug besser herzustellen...
natürlich nicht, wenn ganze beiträge etliche male wiederholt werden...:D

@windoof ein wenig off topic:

:eek: + + + is not a bug + + + :p + + + is a feature + + + :D

wenn, sollte man sprüchlein schon richtig nachplappern...
es heißt:

It's not a bug, it's a feature!

guckst du hier...

"Häufig unklar sind jedoch die Grenzen zwischen Merkmal und Fehler (engl. Bug), nämlich dann, wenn man bei einem „unerwarteten Verhalten“ der Software darüber diskutiert, ob das Verhalten fehlerhaft oder gewollt ist: It's not a bug, it's a feature (frei ins Dt. übersetzt: „Es ist kein Fehler, sondern ein Merkmal.“) ist in dieser Situation eine gängige Redensart."

bis denn :)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

@mic-music hab meine Signatur geändert!

Gruß

Windoof-Profi
 
Bei mir stimmen die Werte des Online-Zählers definitiv nicht :-(
 
Ja was soll ich sagen, ich habe es heute geschafft die Box zum Absturz zu bringen, als ich von unterwegs den AB Fernabfragen wollte.
Zwei Nachrichten konnte ich anhören, dann kam kein Ton mehr, danach war der Anschluss für einige Minuten nicht erreichbar (ISDN).
 
bei mir stimmt der onlinezähler auch in keinster art und weise :(

hab zwar bei avm ein ticket auf gemacht und die problematik beschrieben, aber leider keine antwort bekommen.
 
Servus,

mir ist gerade ein kleiner Fehler im Zusammenhang mit dem Telefonbuch aufgefallen.

Ändere ich einen vorhandenen Kontakt (z.B. zusätzliche Handynummer eintragen), lege einen Neuen an oder übernehme eine Rufnummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch, werden diese Änderungen übernommen und im Telefonbuch angezeigt... Die restlichen Kontakte - bis auf den ersten mit "A" - sind dafür dann aber weg :confused:

Es ist dabei egal ob man die Änderungen am MT-D oder über die WEB-Oberfläche vornimmt. Das Ergebnis ist immer das Selbe.

Spiele ich mein Telefonbuch dann über den Fritz!Box Monitor wieder ein, kann ich keinerlei Änderungen mehr vornehmen, da die Box sagt, das die Kurzwahlnummer schon vergeben sei (ist sie natürlich nicht). Es ist übrigens auch egal welche Kurzwahlnummer man eingibt, laut Box sind sie alle schon vergeben :confused:

Spiele ich das Telefonbuch über die Sicherung zurück, habe ich das obige Verhalten wieder :(

Da ich selten mein Telefonbuch ändere kann ich nicht sagen seit wann ich dieses Problem theoretisch schon habe.

Ein Neustart brachte bislang keine Änderung. Ich versuche es bei Gelegenheit mal mit einem Werksreset.

Hat jemand bei sich ein ähnliches Verhalten beobachtet??

Ansonsten habe ich auch das Gefühl das die Sprachqualität sich verbesert hat.

Gruß
Big Mike


Ach ja, heute hat sich die Box bei einem eingehenden Anruf neu gestartet. Ich hatte gerade abgenommen, da kam der Reset... Hatte ich seither noch nie.
 
nur Klingelton 1-6 des MT-Ds über die FB zuordenbar?!

Unter 'Klingeltoneinstellungen' kann den eigenen Rufnummern sowie internen Anrufen, wichtigen Personen und dem Weckruf Klingeltöne zugeordnet werden. Dabei gibt es jedoch starke Einschränkungen

Zugeordnet werden können:
Standard --> (entspricht Standardklingelton des MT-D)
Internton --> (entspricht Standardklingelton des MT-D)
Externton --> (entspricht Standardklingelton des MT-D)
Klingelton 3-8 --> (entspricht Klingelton 1-6 des MT-D)

Ich verstehe nicht ganz wieso AVM diese Einschränkung macht. Dass von den 17 Klingeltönen des MT-Ds nur 7 kombiniert werden können, wäre aus meiner Sicht ausreichend. Es kann jedoch nur ein einziger Klingelton der MT-D Klingeltöne 7 bis 17 mit den ersten 6 Klingeltönen kombiniert werden.
Zudem handelt es sich bei den ersten 6 Klingeltönen für meinen Geschmack eher um nervige Alarmtöne als um angenehme Melodien.

Weiß jemand in welcher Konfig-Datei die Klingeltonzuordnung in der FB abgespeichert wird? Vielleicht kann dort die Zuordnung geändert werden.

Gruß
foetel
 
Hallo zusammen,

ich wolllte mal nachfragen, ob sich hinsichtlich des in diesem thread von mir angesprochenen "Anmeldeproblems" des Minis etwas ergeben hat?

Hat jemand das Mini mit dieser FW erfolgreich an die FB 7270 anmelden können?

Bei mir werden im Log ständig Authorisierungsfehler angezeigt! FRITZ!Mini-Unterstützung, WPS sowie Neuanmeldung von WLAN-Clients ist aktiv!

Hat jemand einen (weiteren) Vorschlag?
 
Hallo, habe auch das Update auf meiner 7270. DOch ich hab jetzt ein Problem. Ich kann das Firmwareupdate auf meinem Mt-D nich ausführen. Seit gestern abend erscheint die Meldung "Updateserver nicht erreichbar". Habe aktuell auf MT-D 01.01.84 drauf.

Gibt es ne Lösung für mein Problem oder liegt es wirklich am updateserver?
 
telefon schon aus und eingeschaltet? hatte ich schonmal einmal musste ich sogar die fritz neustarten.
 
kann mich saber2003 nur anschliessen. Reboot der Box brachte immer den gewünschten Effekt, daß sich das MT-D anschliessend updaten ließ.

Weiß der Himmel wieso....
 
Hallo,

habe sowohl das MT-d aus und angemacht und die Fritz box neugestartet. Doch immer noch geht nichts.
Selbst wenn ich bei der FritzBox ne halbe Stunde alle Kabel trenne.
Früher ging es auch immer, doch jetzt nicht mehr! Komisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.