Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15046

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mini verursacht Reboots bei der FW xx.04.97-15046:confused: :(
Ja, so ist es. Mini einschalten. Reboot :-(
Oder eingeschalteter Mini vorhanden beim Update der Box: Reboot :-(

Meldung an AVM ist raus.
 
Stationen hinzufügen

Hat jemand schon ein paar Details zu der Funktion rausgfunden? Welche Formate werden akzeptiert? Gibt es eine einfache Möglichkeit, Stream-URLs rauszufinden?

Danke und Grüße!
 
Hi,
Mini bringt die 7270 auch bei mir zum Absturz.

Wenn man das mal ganz nüchtern sieht hat mit dem Internetradio nun das MT-D das Mini, bis auf die Podcasts und den 3,5 Klinkenstecker, vollständig abgelöst.
Podcasts wären dem MT-D ja vielleicht auch noch beizubringen, ich rechne jedoch nicht damit, solange AVM den Mini noch vertreibt.

Ich bin froh das Mini durch Zufall losgeworden zu sein vor einigen Wochen.
Bei mir hatte sich die Tastaturmatte abgelöst und ich habe um Neulieferung gebeten bei amazon. Die haben jedoch anstatt dessen den Kaufpreis gutgeschrieben. Normalerweise hätte ich mich sofort beschwert, abgesehen vom Anspruch auf Nacherfüllung, v.a. auch weil der Kaufpreis jetzt höher ist als ich damals bezahlt habe. Aber bei diesem Produkt kam mir das entgegen...;)
 
@johntomdoe

so wie es aussieht werden m3u-Playlisten, pls-Playlisten und mp3-Streams akzeptiert. aac+ lief bei mir nicht.

Gruss

Szenni
 
Hm, leider spielt er bei mir auch nicht alle MP3-Streams ab... die Anzeige wechselt sofort wieder zu "beendet". Dem Anbieter sollte das ja eigentlich egal sein, welcher Player da spielt, oder?
 
folgende Bitraten bei diversen mp3-Streams habe ich erfolgreich getestet :

48 KBits
64 KBits
80 KBits
96 KBits
128 KBits
192 KBits
256 KBits
320 KBits

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, sollte es da etwa eine Untergrenze geben? Meine Streams hatten weniger.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet-Radio maximal an einem MT-D

Leider kann nur jeweils 1 MT-D Internetradio zur selben Zeit benutzen.

Das zweite MT-D geht leer aus - Meldung: "Zu viele Streams".

Ich hoffe, dass ändert AVM noch in einer der nächsten Versionen.

Ansonsten "vote" ich auch für den "Radiowecker" :groesste:
 
Hinweis:

Der Stream von Eins Live Diggi geht wegen Wartungsarbeiten vom WDR momentan nicht.
 
Komisch was höre ich den dann gerade. ;-)

Per mms: scheint es auch nicht zu funktionieren.

Hier noch ein MP3 Streams

friskyRadio
http://www.friskyradio.com/frisky.m3u

Grüße
Tobias
 
ich wüßte gerne die DECT Version der Box ;-). Oder hab ich da was überlesen?

Desweiteren wollt ich mal Fragen was ihr davon haltet einen eigenen Sammeltread für Funktionierende Sender und Links einzuführen?
 
DECT-Version: Guckst Du hier

Happy computing!
R@iner
 
Und die nächste Baustelle.
Selbst so etwas einfaches wird völlig halbgar umgesetzt...

- Lautsprecher geht nicht alleine an, anders machts doch eh kein Sinn
- Ob der überhaupt an ist, kann man auch nicht sehen.
- Sender mit Port-angebe gehen nicht. (Antenne Bayern am Mini ging mit :80 dahinter, geht am MT-D nur ohne was bei 80 ja noch egal ist)
- Menüpunkt viel zu sehr versteckt. Da hätte man endlich nen Verwnedungszweck für das MT-D und man kommt nur so umständlich ran.
- Etwas leise, je nach Sender. Antenne Bayern brüllt dagegen recht laut und gut anhörbar ist es dabei noch.
- Diverse Grafik/Bedien Fehler am MT-D.
- Die Senderlisten-Umsortierung hat was von Fernsehern von vor 20 Jahren (gibts nicht)...

- Song-Name wird angezeigt (sofern vom Sender untersützt).
- Display bleibt Dauer-an.

Und auch sonst 0 Verbesserung am MT-D.

Die Fritz!Box merkt sich beim Session-Timeout, was man vorhattte. Nach dem Login ist man wieder auf der zuletzt gehabten Seite.

Also: Netter Ansatz, hoffentlich bleibt es nicht bei der nächsten Baustelle.

Das Ding muss erster Punkt im Menü werden (idealerweise umsortierbar) und langer Druck auf die Zahlentasten direkt einen Sender aufrufen (und zwar direkt laut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir: sobald der Mini versucht eine Verbindung mit der Box herzustellen: permanente Reboots.

Gruß TriTam
 
Ja, das mit dem Mini sieht nicht gut aus:

<0>AVM_WATCHDOG_reboot(hdl=11, name=MiniD): reboot
<0>registered appls:
<0> hdl=2, name=ctlmgr
<0> hdl=3, name=multid
<0> hdl=4, name=dsld
<0> hdl=5, name=telefon
<0> hdl=6, name=voipd
<0> hdl=7, name=faxd
<0> hdl=8, name=avmike
<0> hdl=9, name=upnpd
<0> hdl=11, name=MiniD
<0> hdl=12, name=mediasrv
...
<0>Kernel panic - not syncing: ar7wdt_hw_reboot: watchdog expired


Was immer das heißen mag. Vielleicht dachten sich die Entwickler: Was wir bei der 7170 konnten, können wir mit der 7270 schon lange ;)

Zum Musikstreaming:

Geiler Anfang, ich hoffe, dass die das bis zum Herbst-/Weihnachtsupdate bzw. bis das MT-F an der Box laufen soll, noch ordentlich ausweiten können. Bisher fällt auf:

- Lautstärke top, ungefähr das Doppelte vom Mini, allerdings wünschte ich mir, den Regler noch weiter runter drehen zu können, da teilweise zu laut
- Qualität des Streams super
- Laufzeit selbstverständlich viel länger, als mit dem Mini

Wünschenswert bleibt:

- Radiowecker
- weitere Stream-Formate (z.B. mms:// etc.)
- Frei wählbare "Hot-Buttons" für z.B. Internetradio
- Mediaserver-Stream (ist ja bereits angekündigt)
- Sortierung der Streams

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Feedback an AVM gab's auch schon, mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Scheinen einige AVM-Mitarbeiter wieder aus dem Urlaub gekommen zu sein ;)
 
Reboots mit Fritz Mini? So gehts

Hallo Leute,

ich habe im Sp2F-Thread mit W920 und hier gelesen, daß es mit dem Fritz!Mini in Verbindung mit der neuen Internetradio-MT-D-Firmware ständig Reboots gibt. Das war auch bei mir so. Ich habe dann WLAN und das Mini ausgeschaltet, die Reboots waren trotzdem da. Auch ein paar Resets haben nichts gebracht. Ich habe dann die Box mit meiner vorher eingespielten Sicherung stromlos gemacht, WLAN war noch deaktiviert. Nach dem Reboot habe ich mein MT-D wieder eingeschaltet und die aktuelle Firmware dafür über den W920 eingespielt. Nachdem sich die Box immer noch nicht rückgesetzt hat, schaltete ich das WLAN wieder ein und dann auch das Mini. Danach per Gini noch die Mini-Sicherung zurückgespielt und alles funktioniert MIT Mini UND MT-D.

Das Zauberwort heißt wohl stromlos machen. Ob alles andere auch nötig war, weiß ich nicht, werde es aber auch nicht mehr ausprobieren, da alles gut läuft.

Viel Glück!

Grundigboy
 
Und die nächste Baustelle.
- Sender mit Port-angebe gehen nicht. (Antenne Bayern am Mini ging mit :80 dahinter, geht am MT-D nur ohne was bei 80 ja noch egal ist)

Bei mir klappt es mit 977 Mix Channel ohne Probleme:

http://64.237.49.76:8010/


@all
Bei mir geht der Stream leider fast Komplett in die Knie wenn ein Download läuft.
 
Hallo,

danke für die Info über die neue Funktion, werde später mal ein Update durchführen.
Nur eine Bitte an den Threadersteller - kannst du bitte im Threadtitel auch das Datum der Firmware (26.08.09) eintragen?

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.