Neues Fritz!Fon Lou

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Da scheint was Neues im Anmarsch zu sein. Bei der Suche nach den neuerdings bei den Firmware-Updates angezeigten Changelogs (Datei info.txt) bin ich auf ein info.txt zu einer Firmware 2.67 mit dem internen Namen Lou gestoßen. Die zugehörige Firmwaredatei 05.01.02.67.avm.de.upd ist auch vorhanden.

AVM hat (wie hier bereits schon erwähnt) für die verschiedenen Fritz!Fon-Modelle (Hardwareversionen 1 bis 5) intern Namen vergeben, nach denen auch die Binärdateien in den Firmware-Updates benannt sind:

  • Fritz!Fon MT-C: CATI (HW-Version 01.01)
  • Speedphone 300: SPEEDPHONE_300 (HW-Version 02.01)
  • Fritz!Fon MT-F: BOB (HW-Version 03.01)
  • Fritz!Fon C3: FONCLASSIC (HW-Version 04.01)
  • ???: LOU (HW-Version 05.01)
Hat jemand die Hardware dieses Fritz!Fon "Lou" schon zu Gesicht bekommen?

Das Changelog zur Firmware 5.2.67 lautet:
info.txt schrieb:
Version 2.67

Feature: Scrollverhalten von Lauftext geaendert
Feature: Status-Icon "TAM deaktiviert" verbessert
Bugfix: Anzeige und Aktivierung des "Optionen" - Softkeys fuer Uebernahme/Mithören eines Rufes auf dem TAM

Version 2.66

Feature: Uhrzeit-Format geaendert: Stunde ohne fuehrende 0 anzeigen
Feature: GUI, Abk. Wochentage mit Kleinbuchstaben
Feature: neuer Status: Anrufbeantworter nicht aktiviert

Version 2.65

Feature: Neuerungen in der Firmare werden durch Scrollen im Updatedialog "Möchten Sie aktualisieren?" angezeigt
Feature: Verbessertes Energiemanagement des Akkus
Feature: Akustik erneut deutlich verbessert (nach CAT-iq 2.0 Vorgaben)
Feature: neue, optimierte Midi-Klingeltoene
Bugfix: kein Blinken der LED für Basissuche, wenn LED wegen leerem Akku blinkt
Bugfix: Babyfon kann mit Labor-Box auch wieder angerufen werden, benötigt auch aktuelle Box-FW

Version 2.64:

Feature: Verwaltung der Basisstationen mit (individuellen) Namen.
Feature: Verbessertes Scrollverhalten: Hoch/runter Taste longpress führt zu seitenweisem Scrollen
Bugfix: Standard Startbildschirm ist wieder "Mobilteil-Name"
Diverse kleinere Fehlerbehebungen / Optimierungen in den Menüs
Es gab also auch schon frühere Firmware-Versionen für die Hardware "Lou".
 
Vielleicht ist das der "Erl-König" ;-)

Auf jeden Fall sind alle Brandings vorhanden:
05.01.02.67.1und1.de.upd
05.01.02.67.avm.de.upd
05.01.02.67.avme.de.upd
05.01.02.67.avme.en.upd
05.01.02.67.ewetel.de.upd
05.01.02.67.kabelbw.de.upd
05.01.02.67.kdg.de.upd
05.01.02.67.otwo.de.upd
05.01.02.67.tcom.de.upd
05.01.02.67.unity.de.upd
 
Das wird eine Kampfansage von AVM an die Adresse in Magenta (Speedphone 700);)
 
Die Changelog Einträge klingen jetzt aber nicht gerade nach einem Telefon mit Touch-Display - und nach Android sieht es auch nicht aus.
 
Also ich will kein Patsch Display auf einem DECT. Seien wir doch ehrlich, mit Hardwaretasten wählt man schneller und mit weniger Vertippern. Aber ein Nachfolger vom MT-F könnte mich interessieren. Bisher sind an allen AVM Fones zu viele Detailfehler. Nur ein Beispiel: Ein DECT Telefon hat aufrecht zu stehen, wenn man den Freisprechmodus nutzen will. AVMs liegen dann auf dem Lautsprecher. Wer designed so einen Sch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist CeBIT?
 
Ein DECT Telefon hat aufrecht zu stehen, wenn man den Freisprechmodus nutzen will. AVMs liegen dann auf dem Lautsprecher. Wer designed so einen Sch...?
Alle die, die die Schnautze voll haben von irgendwelchen Telefonen, die man auf einem schmalen Grat balancieren muss, um dann zu frei plaudern zu können. Ein Smartfone legt man zum Freisprechen auch hin, ein Tischtelefon hat dabei sogar i.d.R. den Hörer aufgelegt.
Wer definiert eigentlich die Standart eines Fones für den Freisprechbetrieb? Die Feuerwehr? :lach:
 
Alle die, die die Schnautze voll haben von irgendwelchen Telefonen, die man auf einem schmalen Grat balancieren muss, um dann zu frei plaudern zu können. Ein Smartfone legt man zum Freisprechen auch hin, ein Tischtelefon hat dabei sogar i.d.R. den Hörer aufgelegt.
Wer definiert eigentlich die Standart eines Fones für den Freisprechbetrieb? Die Feuerwehr? :lach:

Die Standart definiert sich durch die Intelligenz. Und Smartphones und Tischtelefone haben den Lautsprecher auch nicht an der Rück- oder Unterseite. Lege ich mein MT-D hin, hör ich die Hälfte, und wenn die Unterlage weich ist, hör ich gar nichts mehr. Hast Du weitere super Gegenargumente? *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Smartphones und Tischtelefone haben den Lautsprecher auch nicht an der Rück- oder Unterseite.
Komisch, meine letzten drei Smartphones (2x HTC, 1x Samsung) haben / hatten den Lautsprecher alle auf der Rückseite.

Hast Du weitere super Gegenargumente? *rolleyes*
Ja - dreh das Telefon doch mal um...

P.S. @Skeptiker: Wie lange musstest du darauf warten, endlich mal Standart schreiben zu dürfen! ;)
 
P.S. @Skeptiker: Wie lange musstest du darauf warten, endlich mal Standart schreiben zu dürfen! ;)
Glaube mir, sogar vorhin habe ich mich damit schwer getan :(

@Feuerwehr: Ich dreh, wie dummuser schon vorschlug, mein Fons immer so, dass der Lautsprecher oben ist.
Was nützt es mir, den Lautsprecher irgendwohin weg von mir zu richten...
Nix da, das Ding soll einfach Richtung Himmel halbkugelförmig abstrahlen.
Mir doch egal, was zu dem Zeitpunkt auf den Display steht. Ich weiss doch, mit wem ich quatsche, das muss ich nicht noch mal nachlesen.
Die Standart definiert sich durch die Intelligenz.
Durch Intelligenz oder eher Feinmotorik des Users?
Bis zu welchem (oder bsser ab welchem) IQ darf das Fon eigentlich liegen?
 
Bis zu knapp unter Deinem muss es stehen. Ah ja, wenn man das MT-D umdreht, liegt das Mikro unten. Problemverlagerung auf den Gesprächspartner?
 
Leute, wielange wollt ihr darüber noch diskutieren, solange das Lou keiner gesehen hat, hat das eh keinen Nährwert......
 
Hier haben einige eine Glaskugel...
 
luetoozh + WLAN (Browser) wären auch nicht schlecht

[Fullquote ohne Bezug entsorgt]

Ob mit oder ohne Touchscreen wär das nicht schlecht. Der Bildschirm des MT-F wäre wohl geeignet.
Gruß
akucz

Sorry bluetooth war gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, BT und ein besseres Display sollten drinnen sein. Auch wäre ein Sync über ActiveSync nicht schlecht für Mails, Kontakte und Kalender!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.