Neues GS Telefon und ATAs

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Mir auch :)
 
Mir kommt nix mehr von Grandstream ins Haus!
 
Mir kommt es darauf an was drin ist - und nicht was drauf steht, komme bislang mit Grandstream recht gut zurecht, vielleicht hattest Du einfach PP!
 
jo, das ist gut moeglich..
Ich will aber trotzdem nix mehr von GS..einmal schlechte Erfahrungen & ich bin geheilt.
 
Hallo,

mich interessiert das neue GXP-2000 auch, nachdem ich mit dem BT-101 nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Weiß jamand, ob das Gerät ein Telefonbuch hat und ab wann es in Deutschland verfügbar ist? Wann kann man IP-Telefone eigentlich im Consumermarkt kaufen? IP-Telefonie dürfte doch langsam im Massenmarkt angekommen sein.

Gruß aus Köln,


granixan
 
Ich möchte hier mal die Bezeichnungen der neuen Geräte nennen, damit die Suche per Board auch greifen kann ;-) :

- GPX-2000
- ATA-386
- ATA-488

@ garnixan:

Nähere Infos zur Markteinführung habe ich nicht, aber für Deine zweite Frage mach doch einfach einen neuen Thread auf, denn das ist hier ot und geht unter. ;-)
 
Und dazu die neuen USA- Preise von Grandstream:

BudgeTone-101 $75
BudgeTone-102 $85
HandyTone-286 $75
HandyTone-386 $89 December 2004
HandyTone-486 $85
HandyTone-488 $99 December 2004
GXP-2000 $119.99 late December 2004

rsl
 
wenn es soweit ist, wird es auch hier im Forum erwähnt werden :wink:
 
Komisch, hab soeben eine FBF ATA zusammengepackt und zum Versabd an AVM verpackt, achte nur robleme, mein BT102 angeschlossen und ohne Probleme lostelefoniert... Isz zwar nicht so komfortabel (multi-SIP) aber funktioniete bei mir immer (sgoar ot auf dem Laptop geklonter mac adress zum Einloggen ins Hotel-Lan).
 
Seit ein paar Tagen sind das GXP2000 und der ATA488 bei GS auf der Webseite. Neu ist ein ATA496 von dem wir bisher nichts wussten. Der Tabelle nach zu urteilen ist es ein 386 mit Router.

Bevor jemand fragt, es gibt noch niemanden der ATA386, ATA488, GXP2000 oder ATA496 liefern kann. Termine rueckt GS im Moment auch nicht heraus.

rsl
 
Und es geht voran, inzwischen ist das Manual fuer den ATA488 auf der Webseite. Der ATA488 hat einen FXS (Endgeraete) Anschluss und einen FXS (Amtsleitung) Anschluss. Beide Ports koennen mit separaten SIP- Accounts betrieben werden. Telefonate koennen vom FXO Port ausgehen oder dort ankommen. Ein kleiner Wermutstropfen, die LAN ANschluesse machen nur 10 MBit/s.

Wenn alles klappt kann ich sogar in ein paar Tagen ueber erste praktische Erfahrungen mit dem 488 und mit dem GXP-2000 berichten.

rsl
 
rsl schrieb:
Bevor jemand fragt, es gibt noch niemanden der ATA386, ATA488, GXP2000 oder ATA496 liefern kann. Termine rueckt GS im Moment auch nicht heraus.

rsl

In den USA ist das 386 Teil ja für um die 80 Dollar erhältlich. Sind diese Modelle eigentlich baugleich, oder gibts damit in Europa Probleme?
 
Klar sind die baugleich, nuetzt aber nichts. In den Webshops steht alles moegliche, auch das GXP. Dumm nur dass keiner die Dinger liefern kann bevor GS sie rausrueckt. Das ist bis jetzt nicht passiert. BTW: der 386 wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Den kann man noch nicht mal bestellen. Beim 488 sieht es besser aus, vom GXP gibt es zumindest Samples.

rsl
 
Beschiss wuerde ich das nicht nennen. Die Beschreibung koennte ein ATA486 V1 sein.

rsl
 
Es gibt uebrigens Neuigkeiten, der ATA496 scheint in der Pipeline zu sein. Ich habe mit der FW fuer den ATA488 Firmware fuer den 496 bekommen. Das ist im Prinzip ein 486 mit zwei a/b. Mal schaun wann das Ding kommt, der 386 scheint ja noch zu dauern.

rsl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.