Neues Plugin: VIDECAST

Anhänge

  • settings.zip
    556 Bytes · Aufrufe: 6
cool danke,
jetzt muss ich aber trotzdem nochmals nachhacken da in deinen settings der link mit Audio deklariert ist (macht aber kein unterschied oder?)
hab mir ja jetzt doch noch die mühe gemacht und zu jeder der folgen ne playlist angelegt und die dann auf die cf geschoben,so hab ich zumindes alle verfügbaren folgen auf einmal zur auswahl
 
Es ging doch nur ums Prinzip ! Was Du wo einträgst ist denke ich egal. Ich habe mich nur an die Vorlage gehalten.

Nachtrag: habe es auch nochmals mit Video getestet und sehe keinen Unterschied.

Vieleicht kann Angryjack uns sagen wo der Unterschied liegt.
 
habs mir schon gedacht da ja unter dem link nur .mp4 dateien liegen und alles mit dem TCPMP geöffnet wird is es wohl egal und dient nur der ordnung halb,

dennoch gehts bei mir nicht videocast schmiert dann immer ab und hinterlässt mir die xml.txt datei im ordner (hab direkt deine settings hochgeladen)

hab bei web.de ne recht gute sammlung gefunden von der so gut wie alle gehn
http://vodcast.web.de/

viel spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das zumindest der Tomson für Mp4 Dateien im H264 Format zu langsam ist. (freezes, stocken usw)
Ich experimentiere schon länger damit.. Das einzige was ich noch nicht getestet habe der Box ein MP4 via festplatte zuzuführen. (nur via USB Stick)

Chris
 
Zumindest Videos die von Badaboom oder x264 erzeugt wurden möchte er nicht abspielen. (640x480 4:3)

Ein Testvideo hab ich nun erstellt.

Reso: 640x360 (16:9) bei 1260er Bitrate sowie 128er Audio. (CABAC)

Das Video startet von HDD, aber freezed immer wieder für lange Zeit.

Dies ist der DL link: http://www25.zippyshare.com/v/36026729/file.html

(Keine Panik ist nur das Rette Deine Freiheit.de Video)




Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist nicht in der Lage h264 in dieser Auflösungen füssig darzustellen. Das hat nichts mit dem verwendeten Tool zu tun sondern was mit der Rechenleistung, die der Box zur Verfügung steht. Das gleiche wird dir mit den Podcasts passieren, die du --> HIER <-- finden kannst. Wohingegen die Podcasts, die mit niedrigrerer Auflösung encodiert wurden einwandfrei laufen siehe -->HIER<--.
 
..Was heisst ich habe also recht xDDD

Nunja 600 Mhz Celeron ist nunmal net so das wahre.... Kann man der Tompson eigendlich ne andere CPU verpassen? (zb n P3 1 Ghz anstelle des Celerons)

Chris
 
Wenn Du löten kannst und da nach den Treiber entsprechend anpasst bestimmt.
 
Löten is da net das Problem.. Aber wieso Treiber ? Das müsste das "BIOS" bzw die Firmware doch allein können...


Chris
 
... und genau da wird, denke ich, das Problem sein.
Die Frage ist nämlich welche Prozessoren überhaupt noch zusätzlich von dem Board/Bios unterstützt werden
bzw. werde überhaupt andere unterstützt???
 
Versuch es doch mal, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Wenn es so einfach wäre, dann hätte das bestimmt schon einer gemacht und drüber berichtet.

Aber wie gesagt, Du kannst es gerne mal testen.
 
Versuch es doch mal, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Wenn es so einfach wäre, dann hätte das bestimmt schon einer gemacht und drüber berichtet.

Aber wie gesagt, Du kannst es gerne mal testen.

Nunja einfach oder nicht... heisst nicht das es bereits jemand versucht haben muss.

Ich werde mir das ganze mal ansehen und schauen ob da was machbar ist oder nicht.


Chris
 
Mal eben den Prozessor tauschen, da wird wohl nichts draus werden.
Der Prozessor ist gelötet und besitzt ein BGA-Gehäuse (Ball Grid Array), daran beißen sich selbst Leiterkartenhersteller die Zähne aus, wenn da ein Prozessor getauscht werden soll. Klar machen die das aber ohne Garantie auf Funktion.
Zum Prozessor:
Da müßtest du dann einen finden, der wiederum mit den Spannungen klarkommt, die der jetztige Prozessor bekommt. Wenn ich mich nicht irre werkelt in der Box ein Celeron 600 (U)?LV (mobile) und da sieht die Auswahl dann schon ganz schön bescheiden aus.
 
Mal eben den Prozessor tauschen, da wird wohl nichts draus werden.
Der Prozessor ist gelötet und besitzt ein BGA-Gehäuse (Ball Grid Array), daran beißen sich selbst Leiterkartenhersteller die Zähne aus, wenn da ein Prozessor getauscht werden soll. Klar machen die das aber ohne Garantie auf Funktion.
Zum Prozessor:
Da müßtest du dann einen finden, der wiederum mit den Spannungen klarkommt, die der jetztige Prozessor bekommt. Wenn ich mich nicht irre werkelt in der Box ein Celeron 600 (U)?LV (mobile) und da sieht die Auswahl dann schon ganz schön bescheiden aus.

Ich hab schon bei der einen oder anderen Amiga PPC Turbokarte die 68K und PPC CPUs ausgelötet und gesockelt. Das auslöten macht man mit nem Heissluft "Fön" ;)

Das dann ein Sockel draufkommt ist klar ;) (mit SMD Lötkolben...)

Was die Spannungen betrifft muss ich mir mal die Datenblätter zu gemüte führen. Notfalls kann ich ja auch auf dem Mobo andere Spannungen gererieren die ich benötige.
Frage bleibt aber dennoch wie das mit der Firmware/Bios ausschaut ob das da generell geht.


Chris


Edit: wieso wird eigendlich meine Signatur net angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dann ein Sockel draufkommt ist klar (mit SMD Lötkolben...)
Ich glaube du hast da was falsch verstanden --> BGA
Ball Grid Array (BGA, engl.) bzw. Kugelgitteranordnung ist eine Gehäuseform von Integrierten Schaltungen, bei der die Anschlüsse für SMD-Bestückung kompakt auf der Unterseite des Chips liegen.

Die Anschlüsse sind kleine Lotperlen (engl. balls), die nebeneinander in einem Raster (engl. array, Reihung) aus Spalten und Zeilen stehen. Diese Perlen werden beim Reflow-Löten in einem Lötofen aufgeschmolzen und verbinden sich mit dem Kupfer der Leiterplatte.

Schau dir mal dieses Bild an, da kannst du dir mal ein BGA im Querschnitt ansehen (sehr stark vergrößert).

Zum Thema Signatur: Hast du vergessen deine Signatur zu speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.