Neues Tool von AVM: Fritz!Box Monitor 1.00.25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
kdd schrieb:
Das probiere ich auch gleich nochmal mit der 5050.
Hmm, die 5050 schickt auch mir keine Statusmeldungen, wenn sie direkt am PC arbeitet. Es scheint also ein Problem der 5050 zu sein.
Da ich jedoch nun eine FBF habe, die funktioniert, werde ich meine Messungen nicht mehr vertiefen.

helmut48 schrieb:
Also bei mir tut sich im Statusfenster absolut nichts,
Scheint nicht viele Nutzer der 5050 zu geben, die den Anrufmonitor nutzen wollen. Ich habe auch nicht wirklich eine Idee; und Zeit zum messen und kontrollieren derzeit auch nicht.
 
Options-Menü fehlt ??

Hallo
ich habe den Anrufmonitor heute hier im Forum gefunden und installiert, ist also recht neu für mich. Prinzipiell reichen mir die Funktionen zum Auslesen und Ablegen der Anruflisten und zur Übernahme von Nummern in das Telefonbuch. Das Telefonbuch lässt sich recht gut bearbeiten, rückspeichern und auf dem PC sichern. Einiges kommt mir zwar wie "Beta" vor, doch das ist ja nicht die letzte Version. Insbesondere fehlt mir das Menü "Optionen", um die Einstellungen, die vermutlich alle in der ini-Datei stehen, zu ändern bzw. anzupassen. Da scheint mir die Hilfe-Doku etwas weiter zu sein als das Programm. Oder wird bei jemandem mehr als ein fast leeres Fenster angezeigt ? (s. Bild). Am unteren Bildrand wird scheinbar auch Text abgeschnitten.

Übrigens finde ich keinen Hinweis auf das Programm auf den AVM-Seiten.

P.S.
Nun fehlt mir noch die Möglichkeit, das Telefonbuch in 1&1-Softphone zu importieren. Der Umweg über Outlook kommt für mich nicht in Frage, da ich Outlook "ablehne". Aber das ist ein anders Thema.

Gruß, Klaus alias guk-fischli
 

Anhänge

  • fbm_optionen.jpg
    fbm_optionen.jpg
    12.9 KB · Aufrufe: 215
Hallo!

Welches OS verwendest du denn auf deinem Rechner?
Der FBM ist nur für XP freigegeben.
Ich hatte den FBM trotzdem mal auf einem Windows2000 Rechner getestet und da fehlte auch die Optionsseite komplett.

Da der FBM von AVM nicht supportet wird, wird das auch nicht groß beworben.

Gruss SIM-SON
 
SIM-SON schrieb:
Hallo!

Welches OS verwendest du denn auf deinem Rechner?
Der FBM ist nur für XP freigegeben.
Ich hatte den FBM trotzdem mal auf einem Windows2000 Rechner getestet und da fehlte auch die Optionsseite komplett.

Da der FBM von AVM nicht supportet wird, wird das auch nicht groß beworben.

Gruss SIM-SON
Hallo!
Ich benutze Windows 2000. Zum Testen habe ich das Programm jetzt auch auf einem XP-Rechner installiert. Da wird das Options-Menü angezeigt wie beschrieben. Danke für den Tipp!

Gruß, Klaus alias guk-fischli
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FW-Version 29.04.15 Build 06.08.02
Anbindung: DSL 6000, VoIP: 1&1.de, 1&1 Softphon
OS: Windows 2000, DHCP, AVM-WLAN-USB-Stick oder Ethernet 100
Telefon: T-Com ISDN, Siemens Profiset 70 ISDN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hya!
Ich hab ein ganz andres Problem:
Kann keine Adressen aus Outlook importieren! Der Menupunkt ist beim Monitor nicht "gehighlighted" (Tolles Wort)

WinXP SP2 und Outlook 2003

Jemand ne Idee?

Thx, Micha
 
Hab mir jetzt auch mal den FB Monitor installiert.
Box ect. wird wunderbar erkannt nur passiert bei mir nichts!
kein "Ballon" Anzeige über eingehende / abgehende Anrufe.
Der Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" ist gesetzt.

Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wieso es nicht funktioniert?
 
Hallo,

ich habe auf meiner 7170 die Laborfirmware 29.04.21-4822 laufen.
Wenn ich nun am FB Monitor versuche, die Anruflisten zu synchronisieren erhalte ich eine Fehlermeldung mit der Begründung, die Firmware sei nicht kompatibel.
Kann dies jemand nachvollziehen?

Das zweite Problem besteht bei Anwahl von Hanynummern. Anscheinend wartet der FB Monitor nicht lange genug, sondern gibt zu früh auf.
Ich bekomme die Meldung, dass FON1 eventuell besetzt ist. Danach klingelt das Testhandy einmal ganz kurz, so als würde jetzt gerade die Verbindung zu stande kommen. Aber FB Monitor denkt, es gab einen Timeout und legt einfach auf.
Kann man irgendwie den TimeOut, bevor eine Verbindung als gescheitert erklärt wird, einstellen?

SpecialK
 
@SpecialK

Das mit der Anrufliste ist bei mir auch so. Fehler von AVM !!!

Das mit dem Handy weiß ich nicht, da ich nicht mit dem FBM wähle.

@gnrmarcel
Eventuell sind die Ballon Tipps bei dir im Windows deaktiviert. Kann man aber mit xp-antispy bequem einschalten ;-)
 
Bei mir gings erst (PopUp) nach Deinstallation von Kaspersky Internet Security. Alles andere, auch deaktivieren von allen KIS-Funktionen, brachten nichts.
 
Hey, ich hab zwar nur KAV6 aber da scheint alles zu gehen, naja nun zu meinem Problem, bzw es is eigentlich nen Feuture Request, aber ich weis ja nich ob AVM hier was liest, oder dann auch ernst nimmt.
Mir fehlt irgendwie ne funktion, wo man alle Daten der Box mal zusammengefasst bekommt, also aktuelle ip, aktuelle Telefonverbindungen oder weis der Geier, damit man mit 1-2 Klicks erfährt was gerade los ist, also Wer gerade telefoniert worüber und mit wem.

MFG Matthias
 
Rufnummer auflösen

Richtig gut gefällt mir auch die Geschwindigkeit, mit der der FBM andere Programme z.B. beim Eintreffen eines neuen Anrufs aufruft

Mit


StartRing = "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe http://www.goyellow.de/schnellsuche/?LIP=simpleSearch&MDN=%Number%&LOC="


in der INI Datei läßt sich so eine rasche Rückwärtsauflösung der Rufnummer einstellen.

MfG

TR
 
Jau, diese Funktion gefällt mir auch sehr gut. :)
(Benutze dafür aber DasOertliche.de.)

Weist du zufällig, wie/ob man mehrere Aktionen damit starten kann?
 
RudatNet schrieb:
(Benutze dafür aber DasOertliche.de.)

Hallo,
kannst du mir bitte verraten wie der aufruf für dasoertliche lauten muß.

[EDIT] Hat sich inzwischen erledigt.


Danke
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme den Aufruf nicht hin

Hallo zusammen,
ich habe auch den Fritz!Box Monitor installiert. Den Aufruf über GoYellow bekomme ich dank Eurer Hilfe hin.
Aber trotz allen Versuchen scheitere ich daran dastelefonbuch.de oder das oertliche einzubinden. Könntet Ihr mir bitte mal den kompletten Aufrufbefehl schicken?

Besten Dank für jegliche Hilfe sagt
Bernd
 
Bekomme den Aufruf nicht hin

Danke Sigi, für die rasche Antwort,

habe das sofort mal probiert. Leider öffnet er zwar das Fenster, aber die Telefonnummer steht nur oben in der Adresse, nicht aber im Suchfenster.

Ich bin leider noch Laie, und habe keine Ahnung, was die ganzen Zeichen bedeuten.

Trotzdem besten Dank
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sauerländer,

versuchs mal so:

StartRing = "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe http://www.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=%Number%"

es gibt eine neue version von Fritzboxmonitor, fritz!boxmonitor_1_35

bin gerade am ausprobieren.

gruss
Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bolle,

besten Dank für Deine Hilfe, klappt bestens mit dem Örtlichen.

Gruß Bernd
 
Hallo,

wer kann mir helfen mit der Rückwärtssuche. Habs nicht ganz kapiert.
Was muss man tun damit das Feature funktioniert ?

Habe ich das richtig gelesen ?

Bei Übermittlung einer unbekannten Rufnummer, wird die Rückwärtssuche gestartet.

Ich habe leider keine Ahnung wo ich ansetzen muss, was für eine datei muss ich abändern, einfügen, erzeugen damit das funktioniert ?

Wie muss der Befehlsstring in welcher Datei sein, dass der Anrufmonitor wie gehabt funktioniert aber zusätzlich die Rückwärtssuche bei Anruf oder manuell aus der Liste aktiviert.

WER kann mir bitte helfen. ??

DANKE im Voraus !!

Grüße
Jo
 
FBM 1.00.35 - Rückwärtssuche

Hallo,
ich habe heute die neue Version 1.00.35 vom 23.10.06 installert (nur Windows XP und höher). In dieser Version ist die Rückwärtsuche integriert. Diese lässt sich im Optionsmenü aktivieren. Bei einem unbekannter Anrufer wird der Standardbrowser geöffnet und zeigt den Eintrag des Telefonbuches an. In der Datei "FRITZBoxMonitor.ini" (Verzeichnis C:\Programme\FRITZ!Box Monitor) stehen beispielhaft die Aufrufparameter, standardmäßig eingestellt ist die Suche im "dasTelefonbuch" (DeTe Medien / T-Com). Nur scheinen mir die Einträge in der INI-Datei nicht sehr gelungen. M.E. darf es nur "StartForUnknownNumber" heißen, nicht "Show ..." und nicht "..Number1=..." oder "..Number2=...". Deshalb habe ich die INI-Datei geändert. Der Eintrag ohne ";" am Anfang der Zeile ist aktiv, in meinem Beispiel "goyello". Wichtig, es dürfen keine zwei Zeilen aktiv sein.

Auszug aus der INI-Datei von AVM:
;======================
;Der Befehl hinter "StartForUnknownNumber" wird bei einem Anruf (Ring) einer dem FRITZ!Box Monitor
;unbekannten Rufnummer ausgeführt und steht im Kontextmenü der Anrufliste zur Verfügung.
;Mit diesem Befehl sollte sich der von Ihnen als Default festgelegte Browser starten
;Es steht in diesem Befehl nur die Variable %Number% zur Verfügung.
;Die beiden anderen Seitenaufrufe sind nur beispielhaft.
;======================
;Verwendung durch telefonbuch
StartForUnknownNumber=http://www.ods.dastelefonbuch.de/?cmd=search&s=a10000&sp=0&aktion=25&kw=%Number%
;======================
;Verwendung durch dasÖrtliche
ShowForUnknownNumber1=http://www1.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=%Number%
;======================
;Verwendung durch goyellow
StartForUnknownNumber2=http://www.goyellow.de/schnellsuche/?LIP=simpleSearch&MDN=%Number%
;======================


Meine geänderte INI-Datei - Beispiel für Aufruf "goyellow":
;======================
;Verwendung durch telefonbuch
;StartForUnknownNumber=http://www.ods.dastelefonbuch.de/?cmd=search&s=a10000&sp=0&aktion=25&kw=%Number%
;======================
;Verwendung durch dasÖrtliche
;StartForUnknownNumber=http://www1.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=%Number%
;======================
;Verwendung durch goyellow

StartForUnknownNumber=http://www.goyellow.de/schnellsuche/?LIP=simpleSearch&MDN=%Number%
;======================


Ich hoffe, das ist nicht zu :confused: und hilft weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.