Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zeitgleich/kurz danach ist dann auch endlich VPN für die 7170 Verfügbar mit IPSec. VPN läuft schon recht sauber auf der Box bei einer großen Versicherung (O-Ton AVM Vertriebsleiter). Aber das ganze ist noch nicht ganz Marktreif weil noch ein Access Server benötigt wird. Das wird zum Release allerdings anders sein da AVM an einem Tool bastelt das intern den Namen AVM!Flash trägt. Ob Zertifikate benutzt werden steht noch nicht fest.
Hier aber auch die Info: VPN wird nicht mit jeder Box klappen! Es wird ähnlich sein wie mit dem Deaktivieren des Modems sein! Die Nummern werden noch bekannt gegeben die nicht VPN-Fähig sind.
Wäre ja super wenn AVM eine VPN-Lösung für die 7170 anbieten würde.
Komisch finde ich nur, daß nicht alle Seriennummern dies unterstützen werden.
Da scheint AVM doch unterschiedliche Hardware zu verbauen - nicht nur 7170 und 7170 V2. Denn sonst wüden sich Möglichkeiten wie das deaktiviern des Modems oder Nutzung von VPN nicht auf gewisse Seriennummernbereiche beschräken.
Also VPN kommt für die 7050 und 7170 (Quelle AVM) - für die 7050 mit einem Channel, bei der 7170 werde´s zwei. Zuerst NUR Client Funktion - in Step 2 dann Host und Client als reine FBF Lösung!
meine vpn.cfg dagegen ist leer, jedenfalls wird nichts angezeigt.
Noch scheint tr069 nicht verwendet zu werden oder hat jemand schon was gefunden? Was ist mit vpn wird das in der aktuellen Laborversion schon irgendwofür genutzt?
Es müsste doch später auch möglich sei den VPN Teil der 7170 auch auf der FBF WLAN zum laufen zu bringen, oder ? (Falls es die VPN Funktion wirklich nicht für die FBF WLAN geben wird)
Also die Seiten sehen ja schon mal ganz interessant aus. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt für die Leute die keine 7170 mit Labor FW haben. ;-)
Also VPN kommt für die 7050 und 7170 (Quelle AVM) - für die 7050 mit einem Channel, bei der 7170 werde?s zwei. Zuerst NUR Client Funktion - in Step 2 dann Host und Client als reine FBF Lösung!
Oh das heißt dann aber, dass der Host nur FBF als Clients zulässt - was ist das denn für ein Schrott? @AVM: Das muss doch nun wirklich nicht sein :mecker
Ja, genau - ZUERST! Aber das ist doch logisch, dass ich bei einer Software Entwicklung ERST MAL EINE SACHE fertig mache (den Client) und mich das um die 2. Stufe kümmer (Server & Clinet), oder ?
Also ich finde das ok und bin froh, das die Jungs und Mädels von AVM das überhaupt machen ;-)
Die kommen von der aktuellen Labor Firmware für die 7170!
Die Links zu den VPN Seiten gehen aber nicht bei allen 7170 Versionen der 3. Link geht z.B. bei meiner alten 7170 (vom März diesen Jahres Internet über Lan A geht bei dieser auch nicht!) nicht. Beí der 7170 meines Vater ( Juli diesen jahres) und meiner 7170V2 gehen alle 3 Links.
Da scheint sich zu bewahrheiten das VPN nicht auf allen 7170 laufen wird.
die Links funktionieren bei mir. Die Frage ist nur, wieviel Funktionalität steckt in der aktuellen Laborversion schon dahinter? IPSec als solches scheint ja offenbar zu gehen. Was ich bislang noch nicht in der Firmware entdecken konnte: ein Daemon, der irgendwie das Ende des Tunnels darstellt. Hat hier schon jemand mehr rausgefunden?