Neukauf SL75 WLAN und einige Frage

H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

da ich auch überlege mir das Gerät zu kaufen habe ich einige Fragen.

Wie stabil läuft das SL75 mit der aktuellen FW?

Wieviele SIP-Leitungen sind im SL75 gleichzeitig max. aktiv?

Wie sind Eure Eindrücke grundsätzlich?


Danke


Thorsten
 
Ich habe leider auch noch kein SL75 in Händen gehalten, aber ich hoffe das meins demnächst eintrifft.

Unter
http://www.netzwelt.de/news/74496-das-halbe-internet-auf-dem.html
habe ich einen kleinen Testbericht dazu gefunden. Der ist vom Ende August und damit wohl die neueste Firmware. Von Stabilitätsprobleme steht da nichts, aber ich denke, dazu sollte es hier im Forum einiges zu lesen geben.

Auch hier im Forum habe ich über die SIP-Profile gelesen. Eines zur Zeit. Zum Wechsel (16 sind speicherbar) wird ein Reboot fällig.

Sprachqualität soll wohl auch sehr gut sein.
Aber jetzt lass ich mal die ran, die wirkliche Erfahrungswerte haben.

Gruß
weelaner
 
lies dir doch einfach meinen Testbericht durch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106309
Nach nun 3 Monaten Dauereinsatz kann ich nicht über Stabilitätsprobleme klagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem im Vergleich zu anderen WLAN VoIP Phones a la UTStarcom, Linksys und Zyxel.
Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann her damit.
 
kann mich nur meinem vormann anschliessen, ich habe das SL75 nun ca. 2 monate und nutze es täglich. sehr gute gesprächsqualität und ich habe keine ausfälle in der ganzen zeit gehabt.
kann es nur empfehlen.

gruss,
mabor
 
mal ne frage an euch beide, kann man mit dem gerät sms verschicken ? weil sipgate ja über die homepage sms versand anbietet.
 
nein, sms geht nicht aber dafür E-Mail mit Anhang und Messaging geht auch
 
Heisst das wenn ich von zu Hause in die Uni gehe muss ich das Telefon neustarten??!!

Oder ist ein Reboot nur notwendig wenn ich die SIP-Provider-Einstellungen ändere?
 
nein, dann musst du es leider neustarten, nach dem letzten firmware update ist es aber zeitlich nicht mehr ganz so schlimm.
 
Was ist das denn... und dafür 180 euros?! Also das ist für mich ein Grund das Telefon nicht zu kaufen... Also kann ich nach wlans suchen, mich aber nicht einbuchen, sondern muss erst ein Profil anlegen und dann das Gerät neustarten??!!
 
naja kommt drauf an, das providerprofil kannste übernehmen z.b. zu neuen wlans die du findest und nutzen willst, musste also nicht jedesmal neu anlegen.
nur nach profileinstellungen musste zum wechseln rebooten.
 
Das ist alles ein wenig konfus... also wenn ich nur einen account z.B. sipgate habe, brauche ich das Telefon nicht neu booten, selbst wenn ich das wlan wechsel? Also wie oben das Beispiel ich geh von Zu Hause, SSID XXX in die Uni SSID YYY, sipgate bleibt alles gleich, bedeutet das dann einen Neustart oder nicht?
 
Aktuell ist es so dass du bei jedem Profilwechsel neustarten musst. Ein Profil besteht hierbei aus WLAN+SIP-Daten. Soll heißen, sobald du einen anderen Provider nimmts, oder in ein anderes WLAN (SSID) wechselst, musst du neustarten.
Allerdings soll dies bei dem nächsten Firmwareupdate anders werden. Danach kannst du angeblich auch ohne Neustart zwischen den Profilen wechseln.
 
Und wann soll das kommen ungefähr?? Will ja nicht die Katze im Sack kaufen, ist schliesslich ne Stange Geld... Aber im Großen und Ganzen habe ich mitbekommen dass das SL75 schon gewisse Vorzüge zum F1000G besitzt...?
 
ja ich finde den jabber client z.b. recht nett, funktioniert eigentlich ganz gut, die e-mailfunktion nutze ich noch nicht, aber auch das überlege ich, zumal ich eh meinen eigenen server habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.