Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

@KunterBunter: Es wurde eine Fritzbox 7390 geliefert.

@akapuma: Da kommt Sie können ein Übertragungsgeschwindigkeit von 6001 kbit/s bis 12000 kbit/s erwarten.
 
Beim O2-Alice Verfügbarkeitscheck kommt bei mir: "Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.
Bis zu 50.000 kbit/s Übertragungsgeschwindigkeit können Sie durch das Zubuchen der Option Speed im weiteren Bestellprozess erreichen."
Ich kann auch bei easybell VDSL mit garantiert 35.000 kBit/s bestellen, genau wie es bei dir war.
 
@akapuma: Da kommt Sie können ein Übertragungsgeschwindigkeit von 6001 kbit/s bis 12000 kbit/s erwarten.
Dann scheint der Fehler in der Datenbank zu sein, die Easybell bekommen hat. Mit VDSL sollte es so aussehen, wie bei KunterBunter.

Gruß

akapuma
 
Kann jemand kurz berichten, wie sich die Voip-Telefonie bei gleichzeitigem Download verhält?
Easybell schaltet ja keine 2. PVC.
Wie sind eigendlich die Pakrtlaufzeiten bei VOip?
 
Kann jemand kurz berichten, wie sich die Voip-Telefonie bei gleichzeitigem Download verhält?
Easybell schaltet ja keine 2. PVC.
Ich habe o2-VoIP auf meiner 7270 auf der 2. PVC laufen. Ich habe SipGate auf der 1. PVC laufen. Ich bemerke keinen Unterschied.

Vor meiner 7270 hatte ich eine 7570. Dort lief auch o2-VoIP über die 1. PVC, weil die 7570 keine 2. PVC kann. Es gab keinerlei Probleme.

Bezüglich 2. PVC: es ist ja nicht so, daß diese die DSL-Bandbreite verbessern könnte. Wenn auf der 2. PVC telefoniert wird, muß der Download auf der 1. PVC auch reduziert werden. Das kann man aber genau so gut mit einer PVC und einer vernünftigen Priorisierung machen.

Gruß

akapuma
 
Hallo zusammen,
mir wurde am Donnerstag -nach einem kurzen Vodafone Intermezzo- der Easybell Anschluss geschaltet.

Ein Vorabcheck eines Freundes ergab, dass in meiner Nachbarschaft max 3.3Mbps zur Verfügung stehen.

Am ersten Tag war der Sync relativ gering (wie hier schon mehrfach beschrieben), danach eigentlich immer um die 4.5Mbps. (Uralt FBF ohne Typennummer mit .33er Firmware)

Telefonie 1A.

Support 1A.

Würde ich weiterempfhlen.
 
Bin jetzt auch Easybell Kunde

Hallo Zusammen,

ich bin von Alice zu Easybell gewechselt und gestern war Anschaltung meines VDSL-Anschlusses. Ich möchte auch meine Erfahrungen mitteilen:

Die Umstellung klappte problemlos. Die Bandbreitengarantie hat Easybell zwar nicht ganz eingehalten, von garantierten 35.000 kbit/s habe ich nur ca. 30.000 kbit/s anliegen. Das ist aber nicht so schlimm, es ist dennoch fast das Doppelte wie zuvor bei Alice. Der Upload ist mit 7,5 MBit/s sogar fast 10x so hoch.

Als ich gestern Abend in mein Kundencenter geschaut hatte, habe ich bemerkt, das bei Easybell zwei Telefonnummern zu meinem Vertrag hinterlegt sind. Habe daraufhin eine Anfrage per Mail an den Support gerichtet, ob da etwas falsch gelaufen ist. Ich habe lediglich die Portierung meiner Telefonnummer von Alice veranlasst. Eine weitere, eigentlich kostenpflichtige Nummer habe ich nicht bestellt, da ich sie auch nicht brauche. Habe neben der portierten Alice Nummer noch eine bei Sipgate. Heute kam bereits die Antwort, das mich die von denen vergebene Telefonnummer nichts kostet. Das nenne ich mal vorbildlich.

Nun bleibt abzuwarten, wie stabil die Leitung ist. Bislang läuft es erst seit ca. 28 Stunden ohne einen Resync.

Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

Lg gorkon7
 
Hallo zusammen,

seit gestern Abend, ca. 22:45 Uhr habe ich DSL-Verbindung aber kein Internet, Zugangsdaten geprüft, mehrmals Neustart der Fritzbox 7270 durchgeführt,
leider keine Internetverbindung, DSL aber synchronisiert.

Der Support von Easybell hat mir heute morgen schnell geholfen, die letze Firmware der FB7270 hat ein Bug bei Eingabe der Internetanbieter.
Man sollte nicht gleich easybell auswählen nur andere Anbieter/ weitere Anbieter und dann easybell manuell eintragen.
Internetprüfeung durchlaufen lassen und dann klappte die Internetverbindung.

Gruß

sieg
 
Hallo,

bin seit dem letzter Woche bei easybell - auf geschaltet sind 11136 kbit/s - ausgehandelt werden von der meiner 7390 im Schnitt 10000 kbit/s leider nicht sehr stabil, ich hab am Tag ca. 10 Neustart's. Dreh ich an der "Schraube" wird die Box erst bei 4000 kbit/s stabil.
Das gröste Problem ist aber, dass ich seit beginn dieser Woche oft DNS auflösungsprobleme habe - will heißen der Browser kommt nicht in das Internet (Kontakt zum Server wwwxxxxxde fehlgeschlagen) , nur z.B. die IP von Google klappt. Skype meldet sich auch an.
Diese Problem hatte ich bisher noch nie bei anderen Providern (Telekom/ARCOR/VODFONE/ALICE) und das auch noch unterschiedlich auf all meinen Rechnern (bei einem klappt es, der andere streikt). Mehrmalige Neustart und es klappt wieder.

Der Support von easybell konnte mir direkt auch nicht weiterhelfen, auf seiner Seite sei alles in Ordnung.
In der Fritzbox sehe ich ja auch die Gegenstelle und der Kontakt ist ja auch synchronisiert.

Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl oder übel wieder auf eine richtige Telefonleitung, wenn auch teurer, wechseln müssen.
 
Welche Werte (Dämpfung, SNR) hast du denn?

Ich hab mit den zugewiesenen DNS (195.185.185.195/62.26.26.62) keinerlei Probleme.
 
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 11136 1152
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 256 256
Leitungskapazität kbit/s 9860 755
Aktuelle Datenrate kbit/s 9335 755

Latenz 2 ms 2 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.1 0.9
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 9 6
Leitungsdämpfung dB 38 25
Leistungsreduzierung dB 0 3
Trägersatz B43 B43
 
@das.schaf

Ups war gleich weg...

die Werte aus der Fritz!Box 7390..

ich bin mir der hohen Dämpfung bewust, nur das mit der DNS Auflösung und den Telefonaten gibt mir zu denken.

Hatte ich vorher nicht - war aber ein ISDN Zugang und nicht nur IP.:confused:
 
Tritt das Problem denn auch mit anderen DNS-Servern auf? Und welche Probleme hast du bei der Telefonie?
 
.. ich gehe mal davon aus das der DNS Server für die Namensauflösung meiner Browser, sprich die Übersetzung der URL im Browser in eine entsprechende IP Adresse bei Easybell oder O2/Telefónica Deutschland steht.

Telefonieren und gleichzeitig Anrufen in guter Qualität geht nicht, das Gespräch wir leiser, "stottert" , Wörter oder ganze Passagen werden unverständlich - ich mus dann jeglichen Download anhalten, dann geht es wieder.
Ich denk schon manchmal es leigt evtl. an der Fritz 7390 - ich muss mir mal meine alte 7270 einrichten und testem ob das selbe passiert.
 
Die DNS-Server, die dir bei der Einwahl zugewiesen werden, stehen bei Ecotel (der Easybell-Mutter, quasi). Was passiert denn, wenn du stattdessen z.B. die DNS von Google (8.8.8.8/8.8.4.4) nimmst? Insgesamt klingt das aber so als hätte deine Fritzbox generell Probleme mit dem Datentransport.
 
hallo und guten Morgen @ das.schaf


danke für deine schnelle Antwort. Ich hab die 7390 jetz umgeschaltet auf den google DNS Server und werde die Sache mal beobachten.
 
Moin,

nachdem ich hier bereits in der Vergangenheit einige Fragen zu easybell gepostet habe und mir auch sachlich geantwortet wurde, hier nun mein Bericht zu easybell:

gewünschter Tarif: komplett easy ADSL>16000 - wurde auch so vertraglich fixiert.

Bestellprozess lief komplikationslos durch, Bestätigung, etc, erfolgte seitens easybell nur per E-Mail! Keine postalischen Kontakte.
Mir wurde für den Anschalttag ein Technikerbesuch avisiert, ich sollte von 08.00 - 13.00 zu Hause erreichbar sein. Besuch wurde nötig weil ich die bisherige Rufnummer nicht portieren wollte sondern eine neue bei easybell beantragt habe. Eine spezielle Telefonnummer für den Anschalttag bei evtl. Problemen wurde mir nicht mitgeteilt, auch auf Nachfrage nicht.

Anschalttag:
Klingelschild war gut lesbar und durch mich noch mit einem Spickzettel für den T-Komiker versehen. Wer nicht klingelte war: der T-Komiker! In weiser Voraussicht hatte ich jedoch meinen Router (Fritz lässt grüßen!) vorkonfiguriert und ab 07.30 Uhr in Betrieb genommen. :)
Um 10.20 Uhr begann sich der Router, nach hektischer Blink-Orgie, einzuwählen und der Anschluss war ca 3 Minuten später betriebsbereit. Der T-Komiker hatte immer noch nicht geklingelt! Wie zu erwarten - 100 M Luftlinie, 350 M Leitungslänge, zur Haupt-Vermittlungsstelle - lagen ~15980 Mbit/s brutto bei äußerst akzeptablen Leitungswerten an. Geile Großstadt eben!;)
Sprachqualität des Telefons ist akzeptabel. Störungen konnte ich bisher nicht feststellen. Da hatte der T-Komiker doch einfach in der VM geschaltet ohne hier im Wohnhaus nochmals durchzumessen - bei der chaotischen Hauskabelung ein Vabanquespiel.

In der Lounge ließen sich später am Tag alle nötigen Konfig-Schritte problemlos ausführen (außer die Sperre für Rufnummernkorridore, 0900 etc., da bin ich noch nicht hintergestiegen). Rechnung habe bisher noch nicht erhalten.
Alles im allen ein überwiegend positiver Eindruck! Als gebeutelter 1mies1 Kunde bin ich echt überrascht, dass es auch anders gehen kann. Das der T-Komiker so derbe kundenunfreundlich agierte indem er mich nicht einmal informierte: so what? Der kommt dereinst in den Hades!

Negativ, und zwar äußerst, ist mir der Umstand mit den Einwahldaten aufgestoßen. Sämtliche relevanten Daten wurden mir über eine , ungesicherte, unverschlüsselte, E-Mail zugesandt. Das ist ein Unding in der heutigen Zeit! Zumal ich diese Daten großteils in der Lounge nicht einmal abändern kann. Wer es versteht - man in the middle- kann mit den abgephischten ungesicherten Daten relativ viel Unfug treiben. Entsprechend werde ich mich auch noch postalisch mit easybell in Verbindung setzen und die Problematik gebührend ansprechen. Bei Ct würden die sich wahrscheinlich über solch ein Procedere schlapp lachen.

Danke fürs lesen und Grüße vom saftschlecker!
 
Beim O2-Alice Verfügbarkeitscheck kommt bei mir: "Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

Jetzt habe ich eine Geschwindigkeitsanfrage bei easybell gestellt und folgendes wurde geantwortet:
Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell an folgender Adresse:

xxxx
xxxxxx

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 3.000 kbit/s.

Wir garantieren Ihnen 1.000 kbit/s.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten.


Kann mir jemand diesen krassen Geschwindigkeitsunterschied erklären? Telekom DSL läuft hier mit 6000
 
Wir haben auch seit Freitag Easybell-DSL. Vorher 1&1, ebenfalls über Telefonica mit 11.500 / 1.000 bei einer Leitungsdämpfung von 32/20 und einem SNR von 6/6.

Die Anfrage bei Easybell hatte eine vorausichtliche Bandbreite von 6.000 und eine Garantie für 3.000 ergeben.
Den Alice Verfügbarkeitscheck hab ich garnicht gemacht. Rausgekommen ist letztendlich 10.900 / 1.075, also in etwa das Gleiche wie bei 1&1.
Die Schätzung/Garantie von Easybell ist da wohl eher sehr konservativ.
 
Eine gute Bekannte hatte bis vor 4 Jahren Alice-DSL. Das lief sehr unzuverlässig. Regelmäßige Neustarts der Hardware waren von Nöten. Deshalb wechselte sie dann zur Telekom.

Als der Telekom-Vertrag vor 2 Jahren auslief, melde sich ein Drücker der Telekom bei ihr, und drängte ihr einen völlig unpassenden Vertrag auf, der wohl ausschließlich auf die Maximierung seiner Provision ausgelegt war:

ADSL 16+:
Nicht schlecht. Aber bei 3 Generationen / 6 Personen, alle mit eigenem PC und regelmäßiger Nutzung, wäre mehr auch nicht schlecht.

Entertain:
Vollkommen unpassend. Die Leute wollten überhaupt kein Entertain, und deshalb wurde es nie genutzt.

analoges Telefon:
Bei zwei pubertierenden Jugendlichen ist eine Leitung viel zu wenig!

45€/Monat:
Viel zu teuer.

Daher riet ich meiner Bekannten solche Sachen lieber selbst im Internet abzuschließen, nachdem man sich unabhängig informiert, verglichen, und mehrfach darüber geschlafen hat. Besser als Geschäfte mit Drückerbanden ("Kundenberatern") zu machen. Ich riet zu easybell. Meine Bekannte war skeptisch, ob easybell auch die 16.000kBit/s, die die Telekom schaffte, erreichen könnte. Ich riet ihr, bei easybell nach der Bandbreitengarantie zu fragen.

Easybell schieb ihr, man würde mit ADSL 16.000kBit/s erwarten, und 12.000kBit/s garantieren. Man könnte ihr aber auch VDSL anbieten: erwartet würden 50.000kBit/s, garantiert wären 35.000kBit/s. Und weil es bis Ende April eine Aktion gab, daß ADSL und VDSL dauerhaft preisgleich sind (25€/Monat) hat sie es gemacht.

Freitag war nun Umschalttermin. Entgegen der Ankündigung der Telekom, die Umschaltung würde nahtlos erfolgen, gab es mehrere Stunden Ausfall. Gegen 16:00 gab es aber Grund zur Freude:

Vorher rund 16000kBit/s, jetzt fast 49.000kBit/s
Vorher eine Telefonleitung, jetzt 2 Telefonleitungen
Vorher 45€/Monat, jetzt 25€/Monat

Nachteilig bei easybell sind sicherlich höhere Initialkosten: 50€ Anschlußgebühr, und eine neue VDSL-Box für 169€ (7390) war auch fällig. Diese Kosten hat sie aber gegenüber der Telekom nach nur 11 Monaten wieder raus.

Tarife mit Freimonaten und Geschenken bei Neuabschluß nenne ich immer Heuschreckentarife. Nachdem man die Boni abgefasst hat und die Vertragslaufzeit vorbei ist, kündigt man, und lässt sich entweder gegen Geschenke neu beschwatzen, oder man wechselt. Bei easybell ist das nicht so. Das ist eher ein Anbieter für die Dauer, obwohl man eine monatliche Kündigungsfrist hat.

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.