Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Hohoho...

grad schrieb Easybell:

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Schaltung durch die Telekom erneut abgelehnt wurde da es in der Schalttechnologie Ihres bisherigen Anschlusses keine freien Kontingente gibt.
Uns wurde empfohlen einen gänzlich neuen Auftrag einzustellen und die Rufnummern nachträglich zu portieren.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit dieser Lösung einverstanden sind. Für die Auftragsbestellung benötigen wir die Lage Ihrer Telefondose (Bsp.: Mehrfamilienhaus, Etage 3, links)
 
OMG, ich sehe dich auch im Juni ohne Anschluss :(
 
Ich hab gleich nochmal an die Netzagentur geschrieben (leider hört man direkt von denen auch nichts...):

Wir sind jetzt schon seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon;
Easybell schrieb mir soeben:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Schaltung durch die Telekom erneut abgelehnt wurde da es in der Schalttechnologie Ihres bisherigen Anschlusses keine freien Kontingente gibt.
Uns wurde empfohlen einen gänzlich neuen Auftrag einzustellen und die Rufnummern nachträglich zu portieren.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit dieser Lösung einverstanden sind. Für die Auftragsbestellung benötigen wir die Lage Ihrer Telefondose (Bsp.: Mehrfamilienhaus, Etage 3, links)"
Können Sie hier bitte unterstützen?
Ansonsten findet das kein Ende... (der Altanbieter hilft leider ebenso wenig wie der Neue)
 
Und an Easybell schrieb ich:

was bedeutet das konkret?

Mit einer temporären Orts-Rufnummer kann ich leben.
So langsam kann ich auch damit leben, wenn wir 3 neue Nummern bekommen und behalten (und die alten "verfallen").

Wenn es das ganze beschleunigt, ja - neue Telefon-Nummern!
Telefondose befindet sich (...).
 
ADSL2+ ist verfügbar
Ob dieser Check Aussagekräftig ist? Laut diesem Test ist ADSL2+ bei mir nicht verfügbar und dreimal darfst Du Raten was ich habe.

Was ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann
Easybell garantierte uns einen 12Mbit ADSL2-Port.
Im September 2012 wurde alles durch Easybell direkt angestossen (inkl. Kündigung), am 26.04.2013 sollte der Wechsel passieren.
Komplett easy ist leider nicht verfügbar.
An ihrem Standort sind Sie auf den DSL Anschluss der Deutschen Telekom angewiesen.
Was denn nun und was genau soll denn easybell überhaupt schalten wenn es DSL nicht schalten kann? :gruebel:
Dein Ansprechpartner um überhaupt erst mal wieder an DSL zu kommen wäre dann doch eher die Telekom? Wenn DSL da ist, wäre es ja eher eine Sache von Minuten um sich wo auch immer eine VOIP Nummer zu besorgen um wieder telefonieren zu können.
 
Dein Ansprechpartner um überhaupt erst mal wieder an DSL zu kommen wäre dann doch eher die Telekom?
Aber nur wenn er den Anschluss jetzt bei der Telekom beantragt, dann könnte es wirklich relativ schnell gehen.
Solange er aber den Anschluss von Easybell haben will sind die sein Ansprechpartner.
 
valinet schrieb:
Solange er aber den Anschluss von Easybell haben will sind die sein Ansprechpartner.
Hallo?
thematcher schrieb:
Komplett easy ist leider nicht verfügbar.
An ihrem Standort sind Sie auf den DSL Anschluss der Deutschen Telekom angewiesen.
Du kennst schon den allgemeinen Unterschied zwischen dem was man haben möchte und dem was man bekommen kann? Was war daran jetzt unklar? :gruebel:

Die Frage für mich wäre höchstens wie thematcher sich erst bei easybell inklusive DSL portieren lassen kann und später easybell dann sagt "ätschi bätschi" geht doch nicht. So was habe ich vorher noch nicht gehört und ist ja eher etwas was gar nicht geht.
Hält easybell an der Aussage fest das DSL nicht geht und auch seit Tagen (um nicht zu sagen seit nutzlos verstrichenen Wochen) laut diesen Thread eigentlich klar ist, ist easybell kein Ansprechpartner mehr.
 
Bis vor 2 Wochen konnte man via Easybell für unsere Vorwahl noch bestellen (hab ich ja auch gemacht, sonst wäre es nie soweit gekommen).
Jetzt klappt das mit Easybell für die gesamte Ortsvorwahl nicht mehr lt. Check!
Was auch immer dahinter steckt... O2, Vodafone/Arcor sind aber in der örtlichen Vermittlungsstelle...

Jetzt direkt zur Telekom?
Im Traum nicht (die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht) ;-)
Dann hätten die ja erreicht, was sie ursprünglich wollten.
Mal schaun wie lange ich mir das Elend noch antue...


Aber wenn Easybell jetzt einen neuen Anschluss bestellt geht das doch auch in die Hose!
Die eigentliche DSL-Leitung ist ja noch geschaltet/reserviert (Port wurde auf Standardconfig - 1124 kbit) - lt. onlinekosten.de: 1MBit ist die Standard-Sync-Konfiguration für außer betrieb genommene/befindliche Telekom-Ports - damit ist auch ein Verwenden alternativer Zugangsdaten ausgeschlossen, da diese Ports keinen Zugang zum BRAS/Radius-Server mehr haben in der Konfiguration
 
Ich werde Easybell einmal fragen, warum es im Ort nicht (mehr?) verfügbar sein soll.
 
Ich kenne von easybell nur zwei Möglichkeiten. Entweder können Sie DSL schalten wo dann jedem DSL / Voip = Komplett Tarif nichts im Wege steht, oder Sie können es nicht, wo man dann DSL wo anders hat und sich "nur" einen easybell Voip only Tarif aussuchen kann.
Das es noch eine dritte Möglichkeit gibt, war mir bis dato neu. Jedenfalls scheint es nicht wirklich gut hinzuhauen....

@thematcher
Das dein Telekom Port so schnell abgeschaltet wurde lag aber jetzt eher daran das Du diesen Vertrag selbst gekündigt hattest, oder?
 
Hallo?

Du kennst schon den allgemeinen Unterschied zwischen dem was man haben möchte und dem was man bekommen kann? Was war daran jetzt unklar? :gruebel:
Ich kenne den Unterschied und ich habe schon vor Tagen die Befürchtung geäußert dass das mit Easybell nichts mehr werden wird.
Thematcher scheint jedoch ein sehr geduldiger Mensch zu sein, ich hätte vermutlich schon längst den Vertrag bei Easybell widerrufen und einen anderen Anbieter beauftragt. Bin heute z.B. über http://www.avego.de/ gestolpert, die haben quasi die selben Preise und sind bei mir ebenfalls verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe NICHT selbst gekündigt!
Auf/ab S11 kannst Du das Dilemma nachlesen.
Die Kurzform:

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000 kbit/s.
Wir garantieren Ihnen 12.000 kbit/s.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten.


25. September 2012 Easybell

vielen Dank für die Bestellung von Komplett easy. Mit diesem Angebot erhalten Sie einen Telefon- und DSL-Anschluss mit der an ihrem Standort maximal verfügbaren DSL Geschwindigkeit.
Den Schaltungstermin werden wir mit Ihrem Altanbieter abstimmen und Sie in einer separaten E-Mail darüber informieren. Üblicherweise wird die Schaltung frühestens 4 Wochen nach diesem Schreiben stattfinden. Ein Techniker ist bei der Schaltung voraussichtlich nicht nötig.


Mittwoch, 26. September 2012 um 17:15 Uhr Easybell

Wir erwarten nun eine Rückmeldung seitens 1&1 in den nächsten Tagen, in der man uns ebenfalls das Datum der Anschlussübernahme mitteilt. Sobald diese Rückmeldung vorliegt, wird die Deutsche Telekom für diesen Tag beauftragt. Wenn die Telekom uns den Termin bestätigt hat, werden Sie erneut von uns informiert.

.

Geduldig? Eher das Gegenteil...

Naja, wir erwarten in den nächsten 4 Wochen unser 1. Kind, da hat man andere Gedanken ;)

Ich beschäftige mich parallel schon mit LTE, gibts hier von Telekom + Vodafone mit knapp 7,2MBit.
Wenn es mich noch mehr aufregt, wer weiss....

Hab jetzt erstmal Simquadrat bestellt.

Mit Simquadrat Ortsrufnummer + Congstar-Festnetzflat + Surfstick in der Fritzbox sind wir jetzt erstmal für die "Belagerung" gerüstet
 
Ich glaube bei dir geht auch alles schief was schief gehen kann, und habe deswegen auch Plan B in Bearbeitung bei mir ;-)
 
Habe NICHT selbst gekündigt!
Ich habe das gelesen nur war mir dieser Punkt nicht klar, was dein Dilemma eigentlich perfekt macht. Es dreht sich doch alles eigentlich um den Punkt wer Dir überhaupt DSL bereitstellen kann. Easybell scheint es ja nicht zu können, warum auch immer Sie deinen Auftrag zu easybell Komplett angenommen haben und dann anscheinend noch dafür gesorgt das DSL erst mal bei Dir weg ist.

Und die Telekom hin oder her, die würde ich jedenfalls dafür ansehen deinen Anschluss so schnell wie möglich ans laufen zu bringen, was ich in jeden Fall Vorteilhafter fände wie die LTE Alternative, die so lange es halbwegs günstig sein soll z.b. immer eine eher niedrige Datenvolumen Obergrenze hat.

valinet schrieb:
dass das mit Easybell nichts mehr werden wird.....
.... ich hätte vermutlich schon längst den Vertrag bei Easybell widerrufen und einen anderen Anbieter beauftragt.
Da sich ja irgendwie gar nichts tut wäre meine Geduld mit easybell auch schon länger erschöpft.
 
Da Easybell jetzt mit dem Prozess beschäftigt ist, besteht ja die Gefahr das auch die Telekom sich mit ihrem eigenen System austrickst, wenn ich bei Easybell widerrufe und bei der TKom abschließe.
Dann geht es erstmal vor vorne los...
Da Telefonica hier grundsätzlich machbar ist (mein Nachbar hängt an einem O2/Telefonica-Port)... Wer weiss, etvl. "kurzfristig" die Telefonica-Hardware ausgegangen.

Ich kann noch etwas abwarten!
 
So, langsam ist aber auch mir zu "bunt", folgendes ging eben raus:

nachdem die von Ihnen initiierte Kündigung bei 1&1 durchgeführt wurde, bin ich seit 4 Wochen ohne Telefon und Internet-Anschluss.
In dieser Zeit erhielt ich nur stets verspätet sehr knappe vertröstende Mails.
Auf meine letzten Mails erhielt ich teils keine, teils erst 2-3 Tage später einen Einzeiler.
Was soll man als genervter Kunde davon halten?

Ich habe nicht den Eindruck das es trotz dem Einschalten der Bundesnetzagentur zu einer Lösung in meinem Interesse kommt.

Sollten Sie bis zum 07.06.13 nicht in der Lage sein mir die bestellte Leistung bereitzustellen, dann betrachten Sie den Vertrag als gegenstandslos aufgrund Ihrer nicht erbrachten Leistung und geben etwaige Leitungen/TAL (Ansprüche ggü. der Leitungen/Telekom) frei.
Ich werde dann zur Konkurrenz wechseln! 6 Wochen ohne erbrachte Leistung und Hinhaltetaktik reichen irgendwann...

Es gab nicht mal etwas in der Art eines Surfsticks/Datentarifs als Wiedergutmachung von Ihrer Seite.


PS: Sie können von meinen Erfahrungen mit Ihnen/Easybell hier lesen - dort wurde der gesamte Mailverkehr/Sachverhalt bereitgestellt:
 
Mal schaun wie es weiter geht...

Von dem so viel gepriesenen tollen Easybell-Support habe ich zu keinem Zeitpunkt etwas gemerkt und von dem Unternehmen insgesamt sehr enttäuscht (hab gedacht das die gerade im Service punkten).
Bei dieser Konstellation teilweise 3 Werktage ohne Rückmeldung.
Was soll das?
Nicht mal "Händchen halten" beim Kunden ;-) Selbst wenn es keine Neuigkeiten gibt gehört sich sowas!
Seit dem 23.05. mittags auf die o.g. Mails keine Rückmeldung. Der Kunde ist unzufrieden, bloß nicht melden...

Ein direkter Nachbar hat Vodafone DSL mit 14MBit, die haben wenigstens eine Art "Telekom hilft" Pendant im Internet...


Ich hab seit heute wenigstens eine Festnetznummer von Simquadrat.
 
Was sollen sie denn machen? Dir jeden Tag eine E-Mail schicken mit den Worten "Die Umstände bedauern wir, wir melden uns, wenn es was neues gibt"?
 
Was sollen sie denn machen? Dir jeden Tag eine E-Mail schicken mit den Worten "Die Umstände bedauern wir, wir melden uns, wenn es was neues gibt"?

Das wäre doch immerhin eine Reaktion. ;-)
Den Kunden in einem solchen Fall zu ignorieren führt doch nur zu mehr Frust.

Als "zufriedener" Easybell-Kunde würde ich das aber ggf. auch anders sehen...
Derzeit bin ich aber erstmal durch mit dem Laden; lässt einen so in den Seilen hängen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.