Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Mit der VDSL-Verfügbarkeit ist schwierig.

o2/Telefonica wird eine relativ große Verfügbarkeit angeben, aber nur deshalb, weil man mit der Telekom kooperiert. Diese Anschlüsse stehen aber nicht für easybell zur Verfügung.

Andererseits hat eine Bekannte von mir easybell-VDSL, welches über Telefonica läuft. An diesem Anschluß gibt o2/Telefonica jedoch keine Verfügbarkeit an.

Am sichersten scheint mit daher nur die Anfrage bei easybell.

Gruß

akapuma
 
Aber die sagt über einen eventuellen zukünftigen Ausbau nichts aus.
 
Bei Easybell nachgefragt, angeblich Q1 2014. Ich würde sofort nach UM wechseln, brauche aber keine 100èr Leitung bzw. 35 Euro nach 13 Monaten. Ich weiss meckern auf hohem Niveau ;-)
 
Danke, aber ich meinte den grauen Adapter. Bei eBay habe ich unter dem Suchbegriff "DSL-Adapter (RJ45/TAE)" nichts gefunden.
 
Beim letzten Mal war er noch kostenlos bei AVM zu erhalten.
 
@loc: Sorry, hatte Dich mit fellowweb verwechselt. "Adapter" in Deiner Frage nicht richtig gelesen. Jetzt wird's aber OT hier...
 
Sorry für OT. Ich werd einfach mal AVM anschreiben.
 
Und noch ein Neukunde bei easybell...
Ich kann mich da soweit wirklich nur sehr sehr positiv äußern.
Es hat alles tip top geklappt. Anfragen wurden in sehr schneller Zeit vollständig zufriedenstellend bearbeitet.
Ich habe, nachdem der Anschluss bereits bestellt und die Schaltung terminiert war noch kurz vorher um Wechsel vom normalen 29,95 Tarif für VDSL in den jetzigen Aktionstarif zu 24,95 gebeten.
Wurde keine Woche vor Aktivierung noch kostenfrei bestätigt :) Klasse.
Ich hatte garantierte 35000 kbit und anfänglich 25000. Ein Anruf genügte, wobei ich binnen einer Minute bedient wurde. Sie haben sozusagen auf Zuruf ein anderes Profil geschaltet und ich hatte 5 Minuten später die erhofften 35000.

Telefonieren ging in beide Richtungen sofort.
Umzug von Vodafone DSL 16000 zu easybell VDSL 35000 mit monatlicher Ersparnis von nun 10,- Euro unfallfrei erledigt bekommen.


Angeklemmt habe ich eine easybox 903, klappt wunderbar. Das einzige, was ein wenig Probleme machte bei der Einrichtung des Modems war, dass nirgends speziell darauf hingewiesen wurde, dass man in den WAN Einstellungen die VLAN ID auf 7 stellen muss. Habe ich aber über Handy und google dann doch noch schnell raus bekommen.
 
Für die Statistik: Was für ein Realm hast du? prem.vdsl oder @easybell.de?
 
Ich habe jetzt auch mal im Chat von o2 nachgefragt, ob bei mir VDSL geplant ist (was natürlich Quatsch ist, aber man kann ja mal fragen). Dort hat man mir aber gerade mitgeteilt, dass man keine Auskünfte zu Planungen geben könnte, da man keinerlei Informationen dazu bekommt. Häh?

Also werde ich wohl auch mal bei easybell nachfragen. Ich weiß halt nur von der Telekom, dass die hier kein VDSL planen. Aber dort bekommt man wenigstens eine Auskunft.
 
Der graue Adapter von AVM wird auf Emailanfrage bei AVM kostenlos zugeschickt. Habe vor etwa 5 Wochen auch einen bekommen. Seriennummer der Fritzbox muß angegeben werden. 1 Adapter pro Anfrage oder Box.
 
Nachdem ich eine KabelBW Odyssee mit einem Stotteranschluss Lite hinter mich gebracht habe, wo ich mich über den Speed habe locken lassen, der halt nichts bringt, wenn alles nicht mehr richtig funktioniert
Da war easybell einfach nur easy.
Ich habe bestellt, habe einen Tag später meine Bestellbestägigung bekommen und einen weiteren Tag später kam der Schalttermin und die Zugangsdaten.
Schalttermin wurde perfekt eingehalten, Technker war nicht notwendig, alles läuft.

Eine Kleinigkeit vielleicht, ich weiß aber nicht ob das noch hochgeschaltet wird, der Up und Download ist geringfügig niedriger als ich Ihn vorher mit einem anderen Anbieter (O2) schon hatte. Ungewöhnlich, weil easybell und O2 Telefonica ja wohl den selben Anschluss schalten.

Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Fritzbox benutzt ist mit Tuning vielleicht noch etwas mehr drin. :wink:
 
caustic muss wahrscheinlich erst einmal nur das Profil bei easybell erhöhen lassen. Dieses könnte noch limitiert sein, mit mehr oder weniger Spielraum nach oben. Nach der Bestätigung der Leitungsübernahme würde ich mal 'ne E-Mail schreiben ;)
 
Also der E-Mail Support von Easybell lässt wirklich zu wünschen übrig, was ja nichts neues ist.
Der bisherige Verlauf meiner Bestellung:

03.10.13 Auftrag erteilt
07.10.13 Portierungsauftrag gefaxt
07.10.13 Bestellbestätigung erhalten
07.10.13 Eingangsbestätigung Portierungsformular
12.10.13 Vodafone bestätigt Portierung zum 02.04.2014 schriftlich
17.10.13 Ich habe eine Mail mit der Information dass Vodafone die Kündigung bestätigt hat an Easybell geschickt
17.10.13 Automatische Bestätigung mit Ticketnummer erhalten

Seitdem nichts mehr von Easybell gehört, in der Bestätigung steht:
Unser Kundenservice beantwortet Ihre Anliegen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Weiß jemand wann Easybell ihre Regel hat? Wenn sie gerade vorbei ist dauert die Antwort wohl 28 Tage :p

Da bis April ja noch etwas Zeit ist warte ich einfach mal ab ob sie sich irgendwann melden oder der Status im Kundenportal sich ändert.
Momentan steht dort weiterhin:
Die Provisionierung wurde gestartet. Voraussichtliches Lieferdatum 14.11.2013
 
Was erwartest du denn von easybell für eine Antwort auf deine Mail? Die Info, dass Vodafone DIR die Kündigung bestätigt hat hilft denen doch keinen Schritt weiter.
 
Ich erwarte irgendeine Antwort darauf, schließlich wurde ich aufgefordert mich zu melden:
Sehr geehrter Herr X,
als Zwischeninformation möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Altanbieter uns den Erhalt des Portierungsformulars bestätigt hat.

Ihr Altanbieter prüft nun die auf dem Portierungsformular gemachten Angaben und wird - soweit diese korrekt sind - sowohl Ihnen als auch uns innerhalb der nächsten Tage den Wechseltermin mitteilen. Selbstverständlich werden wir Sie unverzüglich informieren, sobald uns eine Rückinformation vorliegt. Falls Ihnen die Kündigungsbestätigung ihres Altanbieters vor unserer Mitteilung zugehen sollte, informieren Sie uns bitte.
 
Also ich habe eine Antwort auf meinen Wechselwunsch von ADSL 2+ auf VDSL den ich per Kontaktformular am 10.10.2013 mitgeteilt habe, am 21.10.2013 erhalten. Also mindestens 10 Tage im Moment.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.