Neuling: Wie Nicht-Mobil-Nummer verifizieren?

yieang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Bevor ich anfange herumzuspielen, hätte ich eine oder zwei Fragen an nette Helfer hier :).

Gibt es einen Weg eine Nummer zu verifizieren, wo ich keine SMS empfangen kann? Oder besser gesagt, ich würde gerne meine freie Sipgate Nummer als Voipbuster-Absender anzeigen lassen, da ich Voip nur am Computer oder am Handy-PDA verwende.

Mir ist wichtig, dass mich Leute am Rechner erreichen können. Sipgate ist perfekt für mich, weil die Nummer kostenlos erhältlich ist, aber ich rufe am meistens die Nummern die bei Voipbuster kostenlos sind, und wenn ich im Ausland bin, möchte ich über meine Sipgate-Nummer weiter erreichbar sein.

Also, für Vorschläge bin ich offen :)

Danke

lg Y.

Bei SMS Discount gings ohne Probleme, du bekommst einen Anruf bei dem Du eine PIN eingeben musst, die dir auf dem Screen angezeigt wird.

hmmm, ich muss mir das anschauen. bei voipbuster kann ich nur die handy-nummer verifizieren, sonst sehe die den button "verifizieren" überhaupt nicht.

Nachteil vom SMSDiscount ist, dass es wie ich sehe keine "Free" Länder für Anrufe gibt.

yieang schrieb:
hmmm, ich muss mir das anschauen. bei voipbuster kann ich nur die handy-nummer verifizieren, sonst sehe die den button "verifizieren" überhaupt nicht.
Du musst die Sipgate Nummer auf der Wegpage eintragen und dann über den Client verifizieren!
Ging bei mir problemlos!

Du musst auf jeden Fall den aktuellen Client installiert haben. Bei den Vorversionen gab es diese Option noch nicht.

richtig, ich habe die sms rates gesehen. danke

Du musst auf jeden Fall den aktuellen Client installiert haben. Bei den Vorversionen gab es diese Option noch nicht.

ich habe gleich nach dem start upgedated, aber es ging nicht. dann aber habe ich wieder auf update geklickt, und danach hat von 3.x auf 3.02 oder ähnliches upgedated. ich werde es gleich testen.

danke vielmals.

die verifizierung funktioniert nicht bei mir.

jedes mal wenn ich die verifzierungsnummer eintippe sagt die frauenstimme: "this code is not correct. please ..."

der code besteht aus 4 ziffern, und schon nach der zweiten ziffer meldet sich diese stimme.

ich habe es zuletzt mit X-Lite getestet. auch mit Ekiga hat das nicht funktioniert.

muss ich im client irgendws konfigurieren, damit das versenden vom code funktioniert?

danke nochmals an alle.

Y.

und jetzt ist es noch schlimmer ...

ich wollte es nocheinmal ausprobieren und bekomme die fehlermeldung (wenn ich auf "Verifizieren" klicke):
"Verification failed, too many retries. Errorcode (-99)."

ich habe mir gedacht, dass so was passieren kann.

yieang schrieb:
ich habe es zuletzt mit X-Lite getestet. auch mit Ekiga hat das nicht funktioniert.
Y.
Hast Du`s auch schon mit dem Betamax Client versucht?

yieang schrieb:
muss ich im client irgendws konfigurieren, damit das versenden vom code funktioniert?

danke nochmals an alle.

Y.

Es darf zur Zeit der Verifizierung nur der PC-Client (Software vom Betamax) eingeloggt sein.
Falls sich zwischendurch (Fritzbox oder ähnliches) einloggt kommt es zu dieser Fehlermeldung. Dann brauchst Du einen neuen Code.

Gruß

onkel.georg

Hast Du`s auch schon mit dem Betamax Client versucht?

Betamax Client? Du meinst den Client, den ich vom voipcheap.com heruntergeladen habe?

Es darf zur Zeit der Verifizierung nur der PC-Client (Software vom Betamax) eingeloggt sein.
Falls sich zwischendurch (Fritzbox oder ähnliches) einloggt kommt es zu dieser Fehlermeldung. Dann brauchst Du einen neuen Code.

Mit dem VoipCheap-Client bin ich nur am Desktop-Rechner eingeloggt, trage meine Nummer ein und klicke auf "Verifizieren". Sonst bin ich nirgends mit dem Account eingeloggt.

Am Notebook bin ich auf Sipgate.at eingeloggt, und es klingelt ein Paar Sekunden später nach dem ich auf "Verifizieren" geklickt habe.
Nach dem "Abheben" redet die Frau auf Englisch... Ich tippe mein Code ein und schon nach der zweiten Ziffer sagt die Stimme, dass der Code falsch ist.

Ich vermute, dass :
die erste Ziffer (0) irgendwie zwei-drei Mal erkannt wird, und wenn ich die zweite Ziffer eingebe (0), das System erkennt insgesamt 0000 und sagt sofort, dass die Nummer falsch ist.

??? Mache ich da etwas falsch, oder könnte ich mit meiner Vermuttung recht haben?

Danke für alles bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Gerät genau gibst Du den Code ein?

Gruß

onkel.georg

Ich schon wieder. Leider :)

Das Verifizieren der Nummer hat funktioniert (das war die Lösung für X-Lite: http://support.counterpath.com/viewtopic.php?t=8058&highlight=dtmf), habe auch zusätzlich meine Festnetznummer und noch eine andere verifiziert. Meine Festnetznummer habe ich als aktive Nummer ausgewählt.

Wenn ich jetzt aber vom Computer mit dem VoipCheap Client mein Handy anrufe, wird keine Nummer angezeigt.

Die Nummer wird nur angezeigt, wenn ich eine SMS sende. Nicht aber bei Anrufen.

Ich habe keine VoIP-Hardware-Geräte, da ich das VoIP nur am Rechner brauche.
Mache ich schon wieder irgendwas falsch? Ideen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufällig meine letzte Nachricht mit der Neuen überschrieben. Sorry.

Hat jemand Ideen/Vorschläge wieso die Nummer beim Anrufen (wie im letztem Posting beschrieben) nicht angezeigt wird?

Danke.

Igrendjemand?

Wie gesagt, die Nummer ist verifiziert. Sie wird übertragen, wenn ich SMS sende. Aber beim Anrufen mit dem VoipCheap-Client ist die Nummer nicht sichtbar.

Ideen?

Danke nochmals

Keine Idee, nur noch mal nachgefragt:

Nummer ist verifiziert und im Client in Einstellungen - Anrufer-ID aktiviert (Grüner Punkt vorne)?

Wenn ja: Welches Format hat die Nummer? Falls +49..., alternativ mal 0049 ausprobieren (neu verifizieren). Ansonsten weiß ich im Moment auch nix.

ich habe alle varianten verifiziert:

(österreichische nummer)
0043...
+43...

nichts ...

seit gestern funktioniert alles. ich habe nichts gemacht :).

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,225
Mitglieder
377,491
Neuestes Mitglied
Kirk Hoffman