Neulingsfragen zu Maxdome / Thomson IP1101

y3000

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern die Thomson-Box erhalten und mich für den Premium-Tarif bei Maxdome angemeldet. Funktioniert einwandfrei nur habe ich noch ein paar Fragen:

  • Ich kann die Box über die Power-Taste auf der Fernbedienung ausschalten aber einschalten kann ich die Box nicht über die Fernbedienung sondern das geht nur wenn ich die Power-Taste am Gerät selber drücke. Ist das so in Ordnung?
  • Ich verwende die Box mit WLAN. Ist es normal das die Network-Leuchte am Gerät die ganze blinkt? Kann man nicht einstellen, dass dieses Licht nur leuchtet anstatt blinkt - es nervt nämlich wenn man dauernd das Blinken im Blickfeld hat?!
  • Die Box hat noch eine Leuchte für den Standby-Modus. Wie schalte ich die Box in Standby?
  • Wenn ich mich über den PC einlogge habe ich die Rubrik "TV-Highlights". Wo ist diese Rubrik über die Box zu finden?
  • Bei allen Filmen im Movie-Paket steht ein Preis zwischen 0,99 und 2,99 Euro obwohl diese Filme eigentlich kostenlos in meinem Tarif enthalten sind. Ist das bei Euch auch so, denn bei Serien und Comedy steht da kein Preis?!
  • Ist das wirklich so, dass Maxdome einem die drei Blockbuster Filme im Monat vorschreibt die man kostenlos anschauen kann?

Wäre toll wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet. Vielen Dank!

Gruß
Stefan
 
Hallo,

zu1: das ist momentan leider so - vielleicht geht es mal mit einem Update

zu2: ist normal - hilft nur zukleben

zu3: es gibt keinen richtigen Standby siehe punkt1

zu4: gibts nciht über die Box - leider ist das Angebot über den PC noch nicht synchron mit der Box

zu5: es stehen verteilt Preise dran auch wenn Du z.B. das Premieum paket siehst. Erst wenn eine Seite mit Deiner bankverbindung kommt (z.B. Blockbuster) dann ist es wirklich kostenpflichtig. Da müste maxdome noch dran arbeiten das zu jedem Account die richtigen Daten stehen.

zu6: ja ist leider so

Gruß mender
 
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
 
y3000 schrieb:
Hallo,

[*]Ich verwende die Box mit WLAN. Ist es normal das die Network-Leuchte am Gerät die ganze blinkt? Kann man nicht einstellen, dass dieses Licht nur leuchtet anstatt blinkt - es nervt nämlich wenn man dauernd das Blinken im Blickfeld hat?!
Gruß
Stefan

Hallo,
ich habe das "Blinken" wegbekommen:
Lt. Hotline die Box mit LAN (Kabel) verbinden und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Box neu starten und dann werden die neusten Updates aufgespielt. Wieder ausschalten (Kabel ab) und die WLAN Einstellungen neu eingeben. So habe ich bei mir das "blinken" wegbekommen, ist jetzt ganz aus.
 
Hi,

ich hab dieses blinken bei mir bisher nur beobachtet wenn die Box keine WLAN Verbindung hat, ansonsten ist es bei mir noch nicht aufgetreten.
 
Auch von meiner Seite ein kompliment an alle Beteiligten, die sich hier so reingehangen haben und wie mir als "Laie" die Möglichkeit geben die Box zu modden.

Aber irgendwie bin ich auch etwas entäuscht. Das muß doch irgendwie über wlan möglich sein Filme und Mp3 vom eigenem Rechner an die Box zu schicken.
Bevor das nicht funzt lass ich erstmal die Finger davon.

Oder gibt es irgendwelche neuen Infos die bezüglich?

In den letzten zwei Tagen hab ich mir hier und auf verschiedensten anderen Sites (Wiki, StreamOnTv....) so viel Infos durchgelesen, da verliert man fast den Überblick.
 
????? du hast schon die SUFu und das Wiki benutzt ???
 
@NEELIXThomas

jaja... ich habs dann doch gefunden, suppi!
Dann ist doch alles so wies sein soll.

Ich werde mich sobald endlich die USB-Tastatur kommt an die Arbeit machen
und mich wieder melden.


Nur jetzt sag mir noch welche Anleitung ist die von Fab_Bo? Die auf der Wiki?
 
die im Wiki und die im ZipFile sind beide von Fa_bo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.