Neuvorstellung: VoIP-Komfort-Telefon ALL7910 von ALLNET

Christoph

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VoIP-Komfort-Telefon ALL7910 von ALLNET

Allnet schrieb:
Bisher mussten sich Kunden von Voice over IP Telefonen für Funktionalität oder Preis entscheiden.

Ab sofort gibt es das neue Voice over IP Telefon von Allnet mit europäischem Design, topp Funktionalität und niedrigem Preis. VoIP-Telefonie ist ein boomender Markt.

Wer eine DSL-Flatrate hat, kann kostenlos über das Internet und sehr preiswert in das konventionelle Festnetz telefonieren, und das in gewohnter Telefonqualität. Voraussetzung ist z.B. ein VoIP-Telefon.

Bisher waren die für Asien oder Amerika entwickelten Produkte entweder sehr teuer, von den Features her eingeschränkt oder passten vom Design her nicht in die europäische Landschaft.

ALLNET hat nun mit dem Modell ALL7910 ein Telefon auf den Markt gebracht, dass alle drei Anforderungen bestens erfüllt.


Tehnische Daten:

- Integriertes Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen
- 10 Kurzwahlspeicher zusätzlich
- Freisprecheinrichtung
- Konferenzschaltung, Rufumleitung, Makeln
- Eingebaute Wartemusik bzw. Ton
- Zweiter 10/100Mbit Ethernet-Anschluss für PC eingebaut (Switch)
- Kompatibel zu allen führenden SIP-Providern: Nikotel, SipSnip, BlueSIP, Web.de, Sipgate, PURtel, Freenet, FWD und weitere 4 Providerprofile konfigurierbar
- Zweizeiliges Display mit deutscher Menüführung (2x16 Zeichen)
- Anzeige des Anrufers, genaue Zeitanzeige
- Installation hinter vorhandenem DSL-Router oder direkt am Internetanschluss möglich (PPPoE Unterstützung eingebaut)
- STUN und UPnP
- Quality of Service (QoS)
- Benutzerfreundliche Konfiguration über Webbrowser oder Tastatur
- Digitaler Signalprozessor DSP für beste Sprachqualität
- Codec-Unterstützung für G.711, G.729a/b, G.723.1 ¤ Echo-Unterdrückung
- Deutsche Wähltöne einstellbar

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99927

Da ist auch ein Bild, das ich eigentlich verlinken wollte, aber es sprengt den Rahmen hier.

Na, Gehäuse kommt bekannt vor, nicht? ;-)
 
Neuvorstellung

Hallo zusammen,

das Einzige, was neu an dem Telefon ist, ist der Name. Ansonsten gibt es das Telefon schon seit einiger Zeit auf dem Markt. (siehe Kategorie GIPTEL im Forum)

Gleiche Features - nicht mehr und nicht weniger; ALLNET vermarktet halt gerne Produkte unter eigenem Namen ohne aber eigene Features zu integrieren.

bis dann
ipman66
 
Hallo,

habt ihr konkrete Erfahrungen mit dem Gerät? Insb. in Zusammenspiel mit sipgate.de? Ich schaffe es einfach nicht, eine Verbindung zum Dienst aufzubauen. Ports 5060, 5004, 10000 und 8000-8012 werden im Siemens Gigaset se105 Router durchgeleitet. Aktl. Uhrzeit wird über Timeserver korekt aktualisiert, Netzverbindung klappt also generell. Im Logfile vom Telefon steht auch keine Fehlermeldung. sipgate.de zeigt mich aber immer im Status offline, anrufe sind ebenfalls nicht möglich.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße aus Hamburg!
 
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