[Newbi] VoIP für Bekannte!?!?!?

Thomas022

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kenn mich in Sachen VoIP garnicht aus. Wollt nun mal fragen was man alles dazu braucht. Meine Bekannten wollen:
-Handynummern sperren können,
-eine Festnetz Flatrate haben,
-eine DSL Flaterate (mind. DSL2000) und
-mit dem normalen Telefon telefonieren können, wenns geht auch 2 Telefone haben (1 Rufnummer reicht, können aber auch gern mehrere sein).
Und es sollte nicht zu teuer sein.

Was bräuchte man alles für das oben genannte? Welcher Anbieter wäre dafür gut geeignet?

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Grüße Thomas


EDIT:

Hab hier mal bei GMX rumgeklickt...wäre das was:




Wichtig ist auf jeden Fall, das man Handynummern sperren kann, die Festnetz Flatrate ist nicht so wichtig, man sollte aber schon günstig telefonieren könne, wenn keine Flate dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und willkommen im Forum :)

Schau doch mal ins Wiki und lies Dich etwas ins Thema ein: http://wiki.ip-phone-forum.de/

Die meisten Deiner Fragen sind dort schon oder im Forum beantwortet.

--gandalf.
 
Hab ins Wiki schon reingeschaut, finds dort aber ziemlich unübersichtlich irgendwie, auf jeden Fall komm ich damit nicht klar, sonst hätte ich nicht hier ein Thread aufgemacht. Sorry dafür. Aber bitte hilft mir.
 
Nun, ein bisschen muss man sich schon auch selbst einarbeiten. Aber gut...
Thomas022 schrieb:
Was bräuchte man alles für das oben genannte?
Siehe http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:einstieg
Thomas022 schrieb:
-Handynummern sperren können,
Das ist eine Frage von Wahlregeln. Die Fritz!Box Fon hat beispielsweise diese Möglichkeit der Sperrung von Nummern.
Thomas022 schrieb:
-eine DSL Flaterate (mind. DSL2000)