Hallo alle IP-Phone-Experten,
als absoluter Newbie habe ich eine einige Fragen zum Faxen mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Ich habe einen analogen Anschluss mit einer Rufnummer. Diese Nummer ist nicht für IP-Telefonie (Provider ist 1&1) konfiguriert. Nun habe ich mir Fritz!Fax heruntergeladen und blicke nicht durch:
Falls das nicht klappen sollte, wie ich mir das vorstelle - was brauche ich? Eine zweite Festnetznummer, die ich dann für Faxempfang konfiguriere. Oder gibt es einen Dienst im Internet, der Faxe gleich als E-Mails weiterleitet (bekomme etwa so 100 Seiten pro Monat gefaxt)?
Freue mich wahnsinnig über alle, die mir weiterhelfen
Mar!Tin
als absoluter Newbie habe ich eine einige Fragen zum Faxen mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Ich habe einen analogen Anschluss mit einer Rufnummer. Diese Nummer ist nicht für IP-Telefonie (Provider ist 1&1) konfiguriert. Nun habe ich mir Fritz!Fax heruntergeladen und blicke nicht durch:
- Kann ich meine einzige Rufnummer überhaupt für Fax und Telefonie nutzen? Also: erkennt die Box, ob ein Telefongespräch reinkommt oder ein Fax?
- Muss mein PC laufen und Fritz!Fax gestartet sein, um Faxe empfangen zu können. Oder speichert die Box eingehende Faxe auch intern? (Ich hatte mal einen ISDN-Router von ELSA, der das konnte).
- Kann ich Fritz!Fax so konfigurieren, dass eingehende Faxe automatisch an Outlook (z.B. per Mail) weitergereicht werden?
Falls das nicht klappen sollte, wie ich mir das vorstelle - was brauche ich? Eine zweite Festnetznummer, die ich dann für Faxempfang konfiguriere. Oder gibt es einen Dienst im Internet, der Faxe gleich als E-Mails weiterleitet (bekomme etwa so 100 Seiten pro Monat gefaxt)?
Freue mich wahnsinnig über alle, die mir weiterhelfen
Mar!Tin