Hi zusammen
Ich habe mir mal Asterisk 1.0 gezogen und installiert. Ich habe die Sache soweit installiert das Asterisk auf eine meiner MSN's reagiert und dort seinen 'You have successful install...' labert. Ebenfalls habe ich meinen existierenden SIP Account in die sip.conf eingetragen und wie's scheint wir das auch alles akzeptiert. Was ich nun machen will, ist dass eingehende Anrufe auf die MSN dann an meinen SIP Account [email protected] weitergeleitet werden.
Leider habe ich in den Configfiles noch nicht so richtig den Durchblick um selbst auf die Loesung zu kommen.
Also -> Bitte Hilfe
Das steht in meiner sip.conf (Mein Netz ist MASQ und DefGW = 192.168.1.4)
[web_de]
type=peer
host=192.168.1.2
fromuser=xxx.xxxx
secret=secret
fromdomain=web.de
Und hier die modem.conf
driver=i4l
dtmfmode=i4l
group=1
dialtype=tone
connected
mode=immediate
msn=540139
device => /dev/ttyI0
Und schon jetzt mal Danke fuer Hinweise
Gruss KjM
Ich habe mir mal Asterisk 1.0 gezogen und installiert. Ich habe die Sache soweit installiert das Asterisk auf eine meiner MSN's reagiert und dort seinen 'You have successful install...' labert. Ebenfalls habe ich meinen existierenden SIP Account in die sip.conf eingetragen und wie's scheint wir das auch alles akzeptiert. Was ich nun machen will, ist dass eingehende Anrufe auf die MSN dann an meinen SIP Account [email protected] weitergeleitet werden.
Leider habe ich in den Configfiles noch nicht so richtig den Durchblick um selbst auf die Loesung zu kommen.
Also -> Bitte Hilfe
Das steht in meiner sip.conf (Mein Netz ist MASQ und DefGW = 192.168.1.4)
[web_de]
type=peer
host=192.168.1.2
fromuser=xxx.xxxx
secret=secret
fromdomain=web.de
Und hier die modem.conf
driver=i4l
dtmfmode=i4l
group=1
dialtype=tone
connected