NEWBIE Frage - Eingehende ISDN Anrufe nach SIP weiterleiten

KjM

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen

Ich habe mir mal Asterisk 1.0 gezogen und installiert. Ich habe die Sache soweit installiert das Asterisk auf eine meiner MSN's reagiert und dort seinen 'You have successful install...' labert. Ebenfalls habe ich meinen existierenden SIP Account in die sip.conf eingetragen und wie's scheint wir das auch alles akzeptiert. Was ich nun machen will, ist dass eingehende Anrufe auf die MSN dann an meinen SIP Account [email protected] weitergeleitet werden.
Leider habe ich in den Configfiles noch nicht so richtig den Durchblick um selbst auf die Loesung zu kommen.

Also -> Bitte Hilfe :)

Das steht in meiner sip.conf (Mein Netz ist MASQ und DefGW = 192.168.1.4)

[web_de]
type=peer
host=192.168.1.2
fromuser=xxx.xxxx
secret=secret
fromdomain=web.de

Und hier die modem.conf

driver=i4l
dtmfmode=i4l
group=1
dialtype=tone
connected
mode=immediate
msn=540139
device => /dev/ttyI0


Und schon jetzt mal Danke fuer Hinweise :)

Gruss KjM
 
schau dir mal etwas genauer die dialplan logik an. (extensions.conf).
im grunde brauchst du sowas wie exten => deinemsn,1,Dial(SIP/deinsipaccount)
 
fabe schrieb:
schau dir mal etwas genauer die dialplan logik an. (extensions.conf).
im grunde brauchst du sowas wie exten => deinemsn,1,Dial(SIP/deinsipaccount)
Ok, also habe ich mal [demo] deaktiviert und folgendes bei [default] eingetragen:

exten => 540139,1,Dial(SIP/sipaccount:[email protected],,r)

Asterisk gestartet und die 540139 angerufen.
Resultat
*CLI> == Starting Modem[i4l]/ttyI0 at remote,540139,1 failed so falling back to exten 's'
== Starting Modem[i4l]/ttyI0 at remote,s,1 still failed so falling back to context 'default'
Oct 14 10:13:15 WARNING[16400]: pbx.c:1877 ast_pbx_run: Channel 'Modem[i4l]/ttyI0' sent into invalid extension 's' in context 'default', but no invalid handler
-- Hungup 'Modem[i4l]/ttyI0'

Was laeuft noch schief?

Gruss KjM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.