Newbie möchte 2000 oder 2002

computer99

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin ein absoluter Anfänger im Bereich Voip.

Habe mir bei Voipstunt eine Nummer besorgt und bin auch über PC erreichbar.

Ich möchte jetzt auch ohne PC telefonieren können, dazu möchte ich mir die Sipura 2002 (58 Euro) oder Sipura 2000 zulegen.

Den Sipura 2000 bekomme ich sehr günstig.

Wie sollte ich mich entscheiden?
Für den 2002 oder 2000?
Gibt es große Unterschiede, ist der 2000 veraltet? Ist die Sprachqualität des 2002 besser?

Wäre dankbar für Ratschläge.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
einen router hast du schon ?
denn diese adapter kannst du nur in einem bestehendem netzwerk anschließen :)
 
Hallo

Hallo,

ja ich habe einen D-Link 604 Router.


Grüsse
 
computer99 schrieb:
Hallo,

ja ich habe einen D-Link 604 Router.


Grüsse

dann passt es, also dann mal auf die sipura spezialisten warten :)

mfg
 
bis auf das Gehäuse sind sie gleich. Nimm den 2002er
 
Habe jetzt den 2002 aber von Linksys

Habe mir heute den 2002 von Linksys gekauft.

Dazu habe ich mir einen Switch gekauft, vom Router(D-Link 604) geht das Kabel zu Switch am Switch ist der Pc und der 2002 angeschlossen.

Was muß ich jetzt tun um den 2002 zu benutzen, habe ja einen account bei Voipstunt mit Telefonnummer.
Telefon habe ich auch angeschlossen an den 2002 . Irgendwie klappt das mit dem konigurieren nicht, ich drücke viermal die Sterntaste am Telefon und nichts passiert.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun soll?

Wäre echt klasse.

Grüss
 
Wenn sich bei **** nichts tut, dann ist zu fast 100% das Telefonkabel oder der Adapter schuld, d.h. falsch belegt. Der Sipura-Westernstecker benutzt, wie international üblich, die beiden inneren Kontakte.
 
Habe jetzt ein neues Kabel

Habe jetzt ein neues Kabel mit dem ich den Sipura anwählen kann.

Habe mir die Ip notiert.Was soll ich jetzt machen?