Newbie möchte 2000 oder 2002

Habe eure Ratschläge befolgt

Die Ratschläge habe ich befolgt,

leider kann ich noch immer nicht telefonieren. Bezüglich der DNS-Server der bevorzugte und alternative DNS-Server habe ich Adressen die der des Routers überhaupt nicht ähnlich sind. Beide fangen mit 212. an.

Den Switch benutze ich weil der Router zu weit weg ist.

Die Adresse für die mask ist bei mir 255.255.255.0, in der Anleitung aber 255.255.0 wie kommt das? Ich habe sie mir bei mir im PC bei meinen Lan-TCP-Einstellungen abgeschaut, übrigens mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Grüsse
 
tipp mal in der "Eingabeaufforderung": ipconfig /all (Du solltest online sein)

übernehme dann die angegebene DNs als primäre DNS in Deinen SPA. Trage einfach mal die IP des SPA in die DMz des Routers ein. So langsam sollte es funktionieren.
 
Habe eure Ratschläge befolgt

Die beiden DNS-Server habe ich bei ipcofig /all angeschaut, sind dieselben die ich schon im SPA eingetragen habe. Im Router habe ich auch in der DMZ die Ip des SPA eingegeben, leider kann ich noch immer nicht telefonieren.

Grüsse
 
Achso, als DNS-Server trägst du auch die IP des Routers ein!
 
Habe ip des Routers als DNS angegeben

Ich habe im SPA jetzt die Ip des Routers als DNS angegeben, die secondary DNS habe ich auch angegben.Leider ist noch immer besetzt.
Ich weiß leider nicht wie ich den Fehler analysieren kann.

Grüsse
 
Was steht denn auf der Status-Seite vom Sipura?

Line1/2: Registered oder Failed?
 
Infos zu meinem SPA Status

Hier sind einige Daten meines SPA-Status

Line 1

Hook State: On

Registration State: Registered

Last Registration At: 1/25/2006 23:16:48 Next Registration In: 203 s

Message Waiting: No Call Back Active: No

Mapped SIP Port: 5060

Call 1 State: Idle Call 2 State: Idle

Call 1 Tone: None Call 2 Tone: None
 
Das sieht doch gut aus.

Was hast du für einen Dial-Plan eingestellt?
 
Das sieht wirklich schon mal gut aus, aber vielleicht brauchen wir noch ein paar Regeln für die Portweiterleitung im D-Link 604 (5060, 16384-16512 oder was auch immer der RTP-Bereich ist) bzw. ein paar Spezifika im SPA-2002 wegen symmetrischem NAT (z.B. kein STUN-Server, dafür jedoch <Symmetric RTP>=YES).

Grüße,
--gandalf.
 
Ich versuche weiter, mein Dial-Plan

Hallo,
dies ist mein Dial-Plan:(<**:>[2-9]|<:004930>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<00:00>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)
Ich weiß nicht warum da im dial plan ein blöder smile ist? also im dial plan sollte dort ein Doppelpunkt und eine Klammer sein.

Meine Telefonnummer ist eine Hamburger-Telefonnummer, aber ich bin in Berlin.
Im Router habe ich die Ports UDP 5060-5061 und 16384-16482 freigeschaltet.
Symmetric RTP auf yes schalten, diese Einstellung habe ich im SPA nicht gefunden.
Mein Telefonaccount ist bei Voipstunt.

Grüsse
 
Dialplan

Ich nehme an für jeden Anbieter braucht man einen anderen Dialplan?

Ich benutze Voipstunt, leider kenne ich den Dialplan für Voipstunt nicht.
Und leider kann ich noch imme nicht telefonieren.


Grüsse
 
Naja, nicht wirklich. Du kannst diesen Dialplan benutzen:

(<**:>[2-9]|xx.)

Das ist quasi ein minimaler Dialplan, bei dem kannst du die Kurzwahlen **2 bis **9 anrufen und sonst auch jede Rufnummer.

Die längeren Dialpläne sind nur dafür da, dass du nicht immer die Vorwahl mitwählen musst. Und manche Anbieter brauchen halt die Nummern immer im internationalen Format mit 0049 40 12345 am Anfang und anderen reicht das nationale Format mit der Vorwahl, also 040 12345.

Zum Testen kannst du den mini-Dialplan benutzen und dann probierst du mal mit Vorwahl oder mit 0049... usw.

Wenn es trotzdem nicht geht, liegt der Fehler woanders.

Kannst du denn angerufen werden?
 
Hallo

@Zoo habe deinen Dialplan installiert,
angerufen werden kann ich nicht , der Anrufer hört immer ein besetzt-Zeichen.Und anrufen kann ich auch nicht, höre ein besetzt-Zeichen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es jetzt wohl so weit, dass du dem ganzen mit SYSLOG zu Leibe rückst. Wie das geht, ist in anderen Threads hier beschrieben.
 
Noch ein paar Fragen

Muß im Router PPOE, dynamic oder static ip eingeschaltet sein?

Muß DHCP im SPA enabled oder disabled sein?
Muß DHCP im Router aktiviert sein?

Grüsse
 
Ich habs geschafft

Hallo Leute ,

ich habe es geschafft. Erst einmal möchte ich allen danken, die mir geholfen haben.Vielen Dank!!

Also ich habe erst einmal alles gelöscht im SPA. Dann habe ich dem SPA eine neue IP gegeben, Ports nochmal freigeschaltet. Und alles nach Anleitung Sipura eingegeben und es funzt. Klasse.Interessant ich habe keinen Secondary DNS-Server eingeben.Wichtig beim D-Link Router 604 ist, rebooten reicht nicht, man muß das Netzkabel ziehen, ist wohl ein Bug den alle 604 haben.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.