Newbie: Telefon, Fritz!Box in verschiedenen Räumen

MarkusE

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mein Telefon und die Fritz!Box Fon 5010 in verschiedene Räume Stellen. Unter Putz ist ein Kabel, von dem ich 2 Adern für die Verbindung nehmen kann.
Geht das? Wie muss ich vorgehen?

Markus
 
Hi MarkusE!

Unter der Voraussetzung, dass die Adern des Kabels von einem Telefonkabel und nicht 2 Adern eines Elektro-Kabels sind, geht das natürlich.
Da die 5010 keine Adernklemmen hat, wirst Du etwas basteln müssen.
auf der Seite der 5010 gibt es entweder die Möglichkeit, wenn die beiden Adern bis an die 5010 reichen einen Telefonstecker (F-Codierung) anzuschliessen (einzeln im Handel erhältlich) oder eine Telefon-Dose zu setzen.
Die Dose sollte dann am besten eine RJ11 Anschluss haben.
Dann kannst Du auf dieser Seite das Telefonkabel mit dem F-Stecker in die 5010 (wie gehabt) einstecken und die RJ11-Seite in die Dose.
Auf der Anderen Seite bringst Du eine weitere Dose (F-Codierung) an. In diese kommt dann wie gewohnt das Kabel zum Telefon.
Die beiden Adern werden als a und b bezeichnet.
 
Hallo ilmtuelp0815,

vielen Dank für die Anleitung, freut mich sehr dass es möglich ist.

Ich werde das leider frühestens am Wochenende angehen können. Das einrichten der FBF hinter einem Router war doch schwieriger, als ich erwartet hatte. ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt (es funktioniert immer noch nicht alles) und muss mich jetzt um meine Familie kümmern.

Markus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge