Newbie: Telnet mit FBF WLAN 7050 Fw 14.04.15

Homer Simpson

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

habe mit grossem Interesse die Beitragsreihe "Tuning und Hacks für die Fritz!box" auf techchannel gelesen. Wollte mich dann daran versuchen, aber schon beim telnet-Zugang bin ich nicht weit gekommen.

Habe die aktuelle Fw installiert. Beim "Pseudo-Update" warnt mich die Fritzbox, daß es sich nicht um eine AVM-Firmware handelt und ich kann entweder abbrechen, was natürlich empfohlen wird, oder weitermachen. Entscheide ich mich für den ersten Weg, startet die Box einfach neu und nichts weiter. Beim 2. Weg gehts weiter und es wird angezeigt, daß kein update durchgeführt wurde und kein Fehler vorliegt. Aber es ist kein Zugriff über die Weboberfläche möglich (internal error). Ist das normal? Den telnet-Zugang über die Kontrollbox (cmd) hab ich aber dummerweise nicht getestet. Habe dann die Box vom Strom genommen und wieder angeschlossen, weil ich etwas Schiss hatte, mir die Box zu zerschiessen. Danach hatte ich wieder Zugriff per Weboberfläche, aber es wurde mir in roter Schrift angezeigt, daß eine nicht von AVM stammende Fw installiert ist. Hab dann mit dem recover-Tool die Box wieder hergestellt und die zuvor gesicherten Einstellungen wieder hergestellt. Jetzt ist sie wieder AVM-konform.

Hab ich was falsch gemacht oder ist das normal, daß man zunächst nicht auf die Box per Weboberfläche zugreifen kann. Gehts dann so weiter, wie in den Beiträgen auf tecchannel beschrieben? Ich fand die eigentlich einigermassen verständlich, bin aber jetzt etwas entmutigt... Bevor ich die Box nochmal recovern muss, frag ich lieber mal...

Danke, Gruß

Homer Simpson
 
Hallo heini66,

jo, hab ich auch grad gelesen und getestet. Funktioniert auch. Bleibt das beim reboot der Box so? Gehts jetzt normal weiter?

Gruß, Homer Simpson
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.