.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

NEWBIE --> Welche IP Adresse für PCMCIA WLAN Karte an FBF 7170?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von FrederikFL, 28 Sep. 2006.

  1. FrederikFL

    FrederikFL Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin auf dem Gebiet Lan/WLAN ein absoluter Neuling...
    Ich habe nun das Problem dass ich mit der WLAN Karte die FBF "sehen" kann aber keine wirkliche Verbindung zustande kommt. Auch die FBF erkennt die WLAN Karte mit Mac Adresse. Der Rechner mit der Karte zeigt immer an dass er eine Netzwerkadresse beziehen möchte....

    Also ich denke es müsste eine einfache Lösung geben aber wie gesagt ich habe wirklich (noch) keinen Plan von der Materie...

    Hoffe es kann mir jemand helfen...

    Grüße aus Flensburg,

    Frederik
     
  2. SipDuck

    SipDuck Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn der DHCP der 7170 an ist, sollte der Notebook eine Adresse bekommen.

    Wenn DHCP nicht an ist, dann entweder anmachen oder deinem Notebook eine Adresse fest zuteilen.
     
  3. FrederikFL

    FrederikFL Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 FrederikFL, 28 Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Sep. 2006
    Posting 1:

    Hab jetzt gerade im Handbuch gelesen dass ich um die DHCP Einstellungen zu verändern in den "Experteneinstellungen anzeigen" - Modus gehen muss.
    Angeblich über Ansicht...
    Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich rufe die Benutzeroberfläche direkt über Mozilla Firefox unter fritz.box auf...

    Langsam verlier ich den Glauben.....



    Gruss,

    Frederik

    Posting 2:

    OK OK! Das mit dem Expertenmodus hab ich doch gefunden!!!

    Sorry!


    Frederik

    Posting 3:

    Was könnte den Laptop denn davon abhalten bei eingeschaltetem DHCP eine IP Adresse zu beziehen???


    Frederik
     
  4. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    - MAC-Adresse der WLAN-Karte nicht in Liste zulässiger Geräte.
    - Falsche Verschlüsselungsparameter am Laptop.
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,714
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo Frederik,
    Willkommen im Forum.
    Du hast Dich wahrscheinlich leider nicht allzu sehr mit den Forumsregeln vertraut gemacht. Deshalb hier noch mal eine kleine Nachhilfe:
    Bitte keine Mehrfachpostings hintereinander (innerhalb von 24 Std), sondern den Beitrag einfach editieren (Button "Ändern").
    Oben habe ich mal hinter Dir hergeräumt ;)
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Eine Softwarefirewall.
    Überprüfe aber zunächst die Punkte von Riven, die sind wahrscheinlicher.

    Viele Grüße

    Frank