NEWBIE --> Welche IP Adresse für PCMCIA WLAN Karte an FBF 7170?

FrederikFL

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich bin auf dem Gebiet Lan/WLAN ein absoluter Neuling...
Ich habe nun das Problem dass ich mit der WLAN Karte die FBF "sehen" kann aber keine wirkliche Verbindung zustande kommt. Auch die FBF erkennt die WLAN Karte mit Mac Adresse. Der Rechner mit der Karte zeigt immer an dass er eine Netzwerkadresse beziehen möchte....

Also ich denke es müsste eine einfache Lösung geben aber wie gesagt ich habe wirklich (noch) keinen Plan von der Materie...

Hoffe es kann mir jemand helfen...

Grüße aus Flensburg,

Frederik
 
Wenn der DHCP der 7170 an ist, sollte der Notebook eine Adresse bekommen.

Wenn DHCP nicht an ist, dann entweder anmachen oder deinem Notebook eine Adresse fest zuteilen.
 
Posting 1:

Hab jetzt gerade im Handbuch gelesen dass ich um die DHCP Einstellungen zu verändern in den "Experteneinstellungen anzeigen" - Modus gehen muss.
Angeblich über Ansicht...
Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich rufe die Benutzeroberfläche direkt über Mozilla Firefox unter fritz.box auf...

Langsam verlier ich den Glauben.....



Gruss,

Frederik

Posting 2:

OK OK! Das mit dem Expertenmodus hab ich doch gefunden!!!

Sorry!


Frederik

Posting 3:

Was könnte den Laptop denn davon abhalten bei eingeschaltetem DHCP eine IP Adresse zu beziehen???


Frederik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- MAC-Adresse der WLAN-Karte nicht in Liste zulässiger Geräte.
- Falsche Verschlüsselungsparameter am Laptop.
 
Hallo Frederik,
Willkommen im Forum.
Du hast Dich wahrscheinlich leider nicht allzu sehr mit den Forumsregeln vertraut gemacht. Deshalb hier noch mal eine kleine Nachhilfe:
Bitte keine Mehrfachpostings hintereinander (innerhalb von 24 Std), sondern den Beitrag einfach editieren (Button "Ändern").
Oben habe ich mal hinter Dir hergeräumt ;)
 
Hallo,

FrederikFL schrieb:
Was könnte den Laptop denn davon abhalten bei eingeschaltetem DHCP eine IP Adresse zu beziehen???
Eine Softwarefirewall.
Überprüfe aber zunächst die Punkte von Riven, die sind wahrscheinlicher.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.