News: 'WünschDirWas' Tarife von T-Com ab 1. März 05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein sch... aber auch. Ehrlich gesagt interessieren mich nicht die Minuten-Preise sondern die Grundgebühren. Ich zahle jeden Monat ca. 70 Euro nur an Grundgebühren. Und vertelefonieren tu ich max. 10 Euro. Also dieTerrordoof soll lieber mal was im Bereich der Grundgebühr machen.....
:evil:
 
F2B schrieb:
So ein sch... aber auch. Ehrlich gesagt interessieren mich nicht die Minuten-Preise sondern die Grundgebühren. Ich zahle jeden Monat ca. 70 Euro nur an Grundgebühren. Und vertelefonieren tu ich max. 10 Euro. Also dieTerrordoof soll lieber mal was im Bereich der Grundgebühr machen.....
:evil:

machen sie doch! leider geht der zug aber in die entgegen gesetzte richtung! ist ja auch klar, da sie sich jetzt schon auf die zeit "ohne" einnahmen aus der "melkkuh" festnetz vorbereiten müssen...

so long&greetz

JohnnyT
 
Wie kommt man denn auf 70 EUR Grundgebühren?
 
F2B schrieb:
So ein sch... aber auch. Ehrlich gesagt interessieren mich nicht die Minuten-Preise sondern die Grundgebühren. Ich zahle jeden Monat ca. 70 Euro nur an Grundgebühren. Und vertelefonieren tu ich max. 10 Euro. Also dieTerrordoof soll lieber mal was im Bereich der Grundgebühr machen.....
:evil:

mir gehts genauso,die machen minuten günstiger dafür kurbeln die grundgebühren rauf :twisted:

Ich würde gern komlett auf VOiP umsteigen,aber ich kann trotzdem mich vom telekom nicht befreien :twisted:
 
Na, wer das Minimum, also einen Analoganschluß mit Clip haben will, kommt doch nach dieser Tarifreform etwas besser weg.
 
simo schrieb:
Hallo olistudent
Du musst selber aktiv werden!
Du kannst den Tarif unter www.t-com.de beantragen dort gibt es sogar 5 EUR Gutschrift! also 16 Monate keine Mehrkosten :)

Gruß

Simo

Und wenn man nichts tut ? Der T-Net Standard Tarif soll ja gar nicht mehr angeboten werden ?
In welchem Tarifmodell landet man mit dem T-Net Standard, wenn man untätig bleibt ?
 
Dann bleibt alles, wie es ist.
 
bisher hatte ich bei Geräten mit Gebührenimpuls 6Ct/Einheit eingetragen?
Was muss man da in Zukunft eintragen?
 
Wie ich das verstanden habe, will die Telekom dann den Geldbetrag in Cent übermitteln. Du müßtest den Faktor wohl auf 1 einstellen. Ich kann mich aber auch irren :-(
 
erik schrieb:
Wie ich das verstanden habe, will die Telekom dann den Geldbetrag in Cent übermitteln. Du müßtest den Faktor wohl auf 1 einstellen. Ich kann mich aber auch irren :-(

das würde Sinn machen! Nur verstehe ich nicht, warum die Telekom selbst die Preise auf ungerade Zahlen wie z.B. 3,9 Ct setzt.

Naja bei ISDN-Geräten weniger problematisch, aber bei analogen Geräten mit 16kHz-Impuls ratttert dann das Ding ja nach Gesprächsende noch 'ne Weile ;)

Und meistens stimmt sowieso nur der Einzelverbindungsnachweis - auch bei CbC-Anrufen
 
Nun habe ich noch mal gesucht und nur das hier von Andreas Schael in de.comm.anbieter.festnetz.misc gefunden:
T-ISDN: Tarifinformation (Gebühren-Übermittlung)
=======
Nachdem es in den letzten Jahren mehrfach Kuddelmuddel mit der
Tarifinformation B (AOCE) bei den Anschluss-Paketen gab, ist die
Übermittlung der Einheiten nur am Ende der Verbindung jetzt vollständig
aus den T-Dokumenten verschwunden. Diese ist nun nur noch
bei bestehenden Komfortanschlüssen nutzbar und für die neuen
Anschluss-Varianten nicht mehr buchbar.

Somit ist künftig nur noch die Tarifinformation A (AOCD) mit der
Einheiten-Übermittlung während und am Ende der Verbindung für
zusätzlich 1,54 Euro/Monat bestellbar.

Die 3. Variante Tarifinformation (AOCS) wird in den neuen Dokumenten ab
01.03.2005 nicht mehr angeboten, bleibt aber für
Bestandskunden verfügbar. Die Übermittlung vor der Verbindung (in der
Rufphase) der Preise in Euro (als Betrag statt in Einheiten)
und der Zeiteinheit in Sekunden oder des Verbindungs-Festpreises dürfte
ohnehin nur von den wenigsten Geräten unterstützt werden...?
Kann das mal jemand auf Deutsch übersetzen, und wie ist das mit T-Net?
 
aber angeblich ist AOCE in dem neuen T-ISDN Call Plus enthalten!

Mir ist es sowieso am liebsten, wenn mir eine Stimme vor dem Anruf sagt, was die Minute kostet!
 
So, ich hab's einfach gemacht!
Downgrade von T-ISDN Komfort auf Call Plus/T-Net! :p

Spare damit immerhin schonmal 10,21 EUR/Monat Grundgebühr.
VoIP und diesem Forum hier sei Dank! :D :D :D
 
Spare damit immerhin schonmal 10,21 EUR/Monat Grundgebühr.
Und Du zahlst 59,95 für den Wechsel von ISDN auf analog.
 
Na die habe ich ja nach 6 Monaten wieder raus. ;)

Arcor ist bei mir noch nicht möglich.
Und DSL ohne Festnetz leider auch nicht.

Also was bleibt mir da? :shock:
 
Also was bleibt mir da?
Hast schon Recht, die FBF kann ja ISDN und analog. Wer erst neue Hardware ordern muß, bleibt halt bei Standard-ISDN, spart die 60 Euro und zahlt 8 Euro mehr im Monat. Bei mir war es so, daß man nur schwer analoge Gerätschaften bekommt, an die man dann auch noch die Türsprechstelle befriedigend anbinden kann.

Bald gibt es ja die Fritz S0 NT als erstes Gerät, mit dem man einen analogen Anschluß an eine ISDN-Anlage direkt anschließen kann, das ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, auch ganz ohne die VoIP-Funktion.

Da ich aber inzwischen gar kein Festnetz mehr brauche, ist es egal, ob innerhalb des Hauses mit ISDN oder analog geklingelt wird. Ich nehme halt das, was die Bastelkiste so hergibt, und eine analoge DECT-Basis hat den Nachteil, daß gar kein Ruf mehr reinkommt, wenn schon einer die Leitung benutzt. Außerdem brauche ich die Möglichkeit, für mehrere ankommende Calls (Handy1 über Bluetooth, Handy2 im 2phone, VoIP und Türsprechstelle) die Rufverteilung festzulegen. Eine analoge SoHo-Hardware, die das alles kann, gibt es nicht.
 
RudatNet schrieb:
So, ich hab's einfach gemacht!
Downgrade von T-ISDN Komfort auf Call Plus/T-Net! :p

Spare damit immerhin schonmal 10,21 EUR/Monat Grundgebühr.
VoIP und diesem Forum hier sei Dank! :D :D :D

Nur gehen jetzt die Probleme los (Klingelverzögerung, kein Besetzt bei VOIP Telefonaten......)

Ist es mir aber trotzdem Wert, habe nämlich auch vor kurzem umgestellt.
 
Nun, technisch ändert sich aber nichts.
Recht hast du. Ich wollte auch ganz was anderes schreiben. ;)

Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, da ja viele User berichten,
mit der neuen Firmware keine/weniger Probleme mit dem analogen T-Net haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.