[Frage] Nextcloud Kontakte importieren

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
da ich nicht (mehr) gegen die informelle Selbstbestimmung verstoßen möchte, habe ich meine Kontakte in die Nextcloud migriert.

Bloß wie bekomme ich die jetzt ins Telefonbuch der Fritz!Box?
Ich habe gesehen, dass es einige Tools gibt, die das von Extern machen.
Da ich aber sowieso Freetz installiert habe, frage ich mich ob es auch ein Freetz Packages gibt.
 

Olaf Ligor

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
OwnCloud und das "baugliche" NextCloud sprechen CardDAV.
 

churchy

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ob's in Freetz direkt was gibt, weiß ich nicht.
Aber dieses PHP-Tool macht seinen Job gut:
"CardDav to FritzBox (carddav2fb)" im IPFF und auf GitHub
 

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ob's in Freetz direkt was gibt, weiß ich nicht.
Aber dieses PHP-Tool macht seinen Job gut:
"CardDav to FritzBox (carddav2fb)" im IPFF und auf GitHub
Ja, das habe ich gesehen, aber ich hätte gerne eine Variante wo ich nicht die Router Zugangsdaten eintragen muss...
(Auch wenns nen eigener Server ist, kann der Cracker dann noch leichter von Gerät zu Gerät vordringen...)

Hätte gedacht, dass es sowas gibt, aber wenn nicht muss ich in den sauren Apfel beißen...

OwnCloud und das "baugliche" NextCloud sprechen CardDAV.
Das weiß ich...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,879
Beiträge
2,016,266
Mitglieder
348,980
Neuestes Mitglied
chappietweeds