Moin in die Runde,
wir haben folgendes Problem:
wir haben intern bei uns eine Auerswald Commander Basic 2 TK-Anlage stehen und müssen diese leider auch weiterhin nutzen.
Zudem haben wir für unseren Standortübergreifenden Support eine nfon Voip-TK Anlage angeschafft.
Beide Anlagen für sich alleine arbeiten hervorragend doch nun wollten wir die nfon mit der Auerswald koppeln via SIP. Dies wollen wir deswegen machen damit wir ggf. von nfon auf auerswald durchstellen können und umgekehrt.
Unser Konstrukt:
nfon:
- Nebenstelle intern 9000 (Durchwahl -00 - extern)
- hier ist die Auerswald via SIP angeschlossen
Auerswald:
- Nebenstelle intern 90
- hier ist die nfon gekoppelt
Aktuell:
nfon (intern) --> Auerswald
intern: ich wähle die 9000 der Call wird aufgebaut und auch an die in der Auerswald hinterlegte NST weitergegeben. Hier klingelt es genau 2x und die Auerswald gibt ein besetzt zurück. Die anrufende NST in der nfon hört 2x ein Freizeichen und dann ebenfalls ein besetzt.
nfon (extern) --> Auerswald
extern: ich wähle die Nummer -00, hier analog wie gerade beschrieben.
Auerswald (intern) --> nfon
der Call wird gar nicht aufgebaut
so nun die Frage:
hat irgend jemand schon erfahrungen in dem Bereich gesamelt und kann mir helfen ?
Gruß
wir haben folgendes Problem:
wir haben intern bei uns eine Auerswald Commander Basic 2 TK-Anlage stehen und müssen diese leider auch weiterhin nutzen.
Zudem haben wir für unseren Standortübergreifenden Support eine nfon Voip-TK Anlage angeschafft.
Beide Anlagen für sich alleine arbeiten hervorragend doch nun wollten wir die nfon mit der Auerswald koppeln via SIP. Dies wollen wir deswegen machen damit wir ggf. von nfon auf auerswald durchstellen können und umgekehrt.
Unser Konstrukt:
nfon:
- Nebenstelle intern 9000 (Durchwahl -00 - extern)
- hier ist die Auerswald via SIP angeschlossen
Auerswald:
- Nebenstelle intern 90
- hier ist die nfon gekoppelt
Aktuell:
nfon (intern) --> Auerswald
intern: ich wähle die 9000 der Call wird aufgebaut und auch an die in der Auerswald hinterlegte NST weitergegeben. Hier klingelt es genau 2x und die Auerswald gibt ein besetzt zurück. Die anrufende NST in der nfon hört 2x ein Freizeichen und dann ebenfalls ein besetzt.
nfon (extern) --> Auerswald
extern: ich wähle die Nummer -00, hier analog wie gerade beschrieben.
Auerswald (intern) --> nfon
der Call wird gar nicht aufgebaut
so nun die Frage:
hat irgend jemand schon erfahrungen in dem Bereich gesamelt und kann mir helfen ?
Gruß