[nicht mehr] - [sipgate.at] Für 1,79 Cent Tele2-Mobil anrufen :)

schlagerstar

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mir fällt grade auf, dass Anrufe ins Tele2-Mobilnetz [0688-xxxxxxx] wie Festnetzgespräche vergebührt werden. Nett, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das herausgefunden ?
 
Andrej schrieb:
Wie hast du das herausgefunden ?

In dem ich einfach bei eingeschalteter Tarifansage eine solche Nummer angerufen habe :)
 
schlagerstar schrieb:
In dem ich einfach bei eingeschalteter Tarifansage eine solche Nummer angerufen habe :)
Aso telst du nur mehr mit voip ?
Hast du auch Festnetz ? (wenn internet ausfällt ? )
 
Andrej schrieb:
Aso telst du nur mehr mit voip ?
Hast du auch Festnetz ? (wenn internet ausfällt ? )

Ja ich hab (deutsches) Festnetz und auch ein (österreichisches) Handy. Ich nehm halt das, was grade am günstigsten ist. Sind die Freiminuten am Handy aufgebraucht, wäre ein Gespräch auf +43688xxxxxxx über Sipgate (.at) am günstigsten.
 
schlagerstar schrieb:
Mir fällt grade auf, dass Anrufe ins Tele2-Mobilnetz [0688-xxxxxxx] wie Festnetzgespräche vergebührt werden. Nett, nicht?

Sie haben's bemerkt, Vergebührung wurde umgestellt.
 
ich hatte das auch genutzt...

...ist schon seitdem es die neue Tele2-Vorwahl gibt so. Und bei Drei (0660) waren die Gespräche bis vor einem Jahr monatelang zum Festnetztarif berechnet, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das hier im Forum zu posten - denn dann wäre Sipgate sicher schnell draufgekommen.

Offenbar verrechnet Sipgate nach statischen Rufnummern-Tabellen und ist nicht informiert wenn Handybetreiber neue Vorwahlen bekommen oder neue Handybetreiber am Markt sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.