(nicht)Nur positives zur Firmware xx.04.12 u. xx.04.15

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte ich mach mal was neues und bitte darum nur hier zu schreiben und zu loben also nichts negatives.Ich kann es nicht mehr hören,daß immer nur gejammert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mackegt schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören,daß immer nur gejammert wird.
Ja man sollte AVM auch mal wirklich ein dickes Lob aussprechen für die ganzen Firmware-Updates. Sie integrieren neue Funktionen, beheben Fehler. Ich möchte mir kein anderes Gerät hinstellen. Zumindest hab ich noch kein besseres in den Händen gehabt.
 
Bisher hatte ich seit 9 Monaten weder mit den regulären FW-Versionen noch mit den Betas irgendwelche Probleme, obwohl ich immer die jeweils aktuellste FW nutze.
Aber ich gehe ja auch nur mit zwei Computern in das Internet (1x LAN, 1x WLAN) und habe zwei analoge Telefone um über iPhone oder Sipgate zu telefonieren.

Meine Anforderungen an die FBF7050 sind also bescheiden und das dankt sie mir mit problemloser Nutzung.

h1watcher
 
Die neuen Funktionen die eingebaut wurden (bei der Fritz Box Fon Clasic) finde ich persönlich sehr hilfreich. Gefallen tut mir das Telefonbuch, die VIP Ausnahme bei der Klingelsperre und dass das Laden der Rufnummerliste jetzt viel schneller geht.

Die Klingelsperre kann ich jetzt endlich nutzen, da so Bekannte immer noch anrufen können die ihre Clip mitsenden. Außerdem finde ich es sehr gut, das man jetzt ganze Rufnummernblöcke sperren kann die überhaupt nicht mehr anrufen können. So hat man endlich ruhe vor Werbeanrufen...
 
Kann mich da auch nur anschließen. Die 14.04.12 läuft bestens.

Mach seit letztem Jahr im Juni die Updates mit und hatte bis heute keine Probleme. Nutze die Box auch nicht übermäßig: 3 analoge Telefone, max 5 PC's (2x WLan, 3x Lan)

Hab es schon einmal irgendwo hier gepostet, aber sag es gern nochmal: Wenn mir einer erzählt hätte was AVM in einem Jahr an Funktionen spendiert, hätte ich ihn für verrückt erklärt ;)

Und was ich auch noch loswerden muß: Wem ist eine Firma bekannt, die auf Wünsche der Kunden (in diesem Preissegment) derart eingeht? Mir keine.

Gruß,

balingen
 
Hi,
der Support von AVM ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Meistens wird dr Support doch nach spätestens 6 Monaten eingestellt und das Produkt hat "End of Life".
Ich habe in den Anfängen des WLAN's einen haufen Geld investiert, davon hat die Hälfte nie richtig funktioniert, und nun ist der Rest auch unbrauchbar, weil nix mit WPA, geschweige denn mit WPA2 funktioniert.

Wir können alle froh sein, das AVM hier mitliest und den Wünschen des Kunden weitgehenst nachkommt.

Danke an alle Forenmitglieder und die Mitarbeiter von AVM!

Gruß
BDW
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Bestes DSL-VoIP-Produkt dieses Jahrtausends
- Telefonbuch
- Kurzwahlen
- WLAN-Repeater (WDS)
- einfache & verständliche Portregeln
- einfache & verständliche Wahlregeln
- first-class-Support
 
Ecki-No1 schrieb:
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Bestes DSL-VoIP-Produkt dieses Jahrtausends
- Telefonbuch
- Kurzwahlen
- WLAN-Repeater (WDS)
- einfache & verständliche Portregeln
- einfache & verständliche Wahlregeln
- first-class-Support

Das unterschreibe ich auch ;)
 
Hallo,

ich hab die Box seit September 2004 und seitdem jedes Update mitgemacht.

Nie hatte ich (oder die Box);) irgendwelche Probleme!

Dieses Gerät und der Service von AVM sind einfach nur genial !

DANKE AVM !!!
 
Aber der LCR funktioniert doch immer, oder? (Das ist jetzt keine Kritik an AVM, sondern nur ein Grund, die neue FW noch nicht aufzuspielen.)
 
bei aller freude: könnt ihr euch mit eurer 7050-box per avm-wlanstick verbinden, wenn ihr wds aktiviert habt?
 
Ich möchte mich hier jetzt auch mal anschließen. Habe die 7050 seit sie rausgekommen ist und habe noch nicht einmal ein Problem mit irgendeiner Firmware gehabt. Auch mit der aktuellen Firmware nicht.
Funzt einwandfrei! Kann AVM auch nur ein Lob aussprechen.
 
Hallo zusammen,
ich kann mich Euch allen anschließen. Meine Box ist seit 1,5 Jahren klaglos im Einsatz. Einziges Problem die 45min Unterbrechung bei der Ver. .06 und dass schreibe ich mir selber zu. Wobei ich auch sagen muß, dass die meisten Probleme von den Nutzern wohl selbst verursacht sind.
Gruß emen
 
Hi Leute,

der Thread-Titel heist: Nur positives zur FW 14.04.12!

Was hat eine Fremdsoftware (LCR) und ein Problem mit einem WLAN-Stick damit zu tun? Dafür sind inzwischen genügend andere Threads offen.


Ich bin ebenfalls vollauf zufrieden mit der Firmware. Die neue eingebaute DSL-Version 1.35.46.01 läuft bei mir wesentlich stabiler als alle vorherigen!

Hut ab und weiter so AVM! :D
 
Ich muss mal nen Lob los werden, AVM iss dieses Update sehr gut gelungen, die Anonymen anrufen landen endlich im Nirvana, 0900 anrufe werden geblockt, und die Klingelsperre ist auch Toll gelungen ;)

Und die Individuelle Umleitungen sind Klasse *Daumen Hoch*
 
mackegt schrieb:
... zu loben also nichts negatives.Ich kann es nicht mehr hören,daß immer nur gejammert wird.

Dein Ansinnen ist ja höchst löblich, damit einen positiven Akzent zu setzen.

Auch ich nutze FritzBoxen seit einigen Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit. Leider bin ich noch nicht in den Genuss der .12-Firmware gekommen: 7170-User...

Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob solch ein Thread in solch ein Forum gehört. Wie heißt es bei Goethe so schön: Wo viel Licht ist, ist viel Schatten. Die eierlegende Wollmilchsau mit Sattel namens FritzBox ist sicher sehr leistungsfähig, und wenn man ihren Preis bedenkt, hat sie auch noch ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis. Nur gibt es eben auch bei den FritzBoxen einige Macken, die vereinzelt auch nur unter besonderen Betriebsbedingungen bemerkt werden.

Und ich wüßte wirklich keinen Grund, warum man diese Macken - bei allen positiven Punkten - verschweigen sollte. Solche Aspekte findet man zuhauf (und zu Recht) auf folgender Website: www.avm.de.

Gruss,

Hendrik
 
Gerade deswegen finde ich diesen Thread mal eine sehr gute Idee.
In all den Problem-Threads findet man mmer wieder vereinzelte User,
die kaum oder gar keine Problem haben! Warum sollte man das nicht mal hier konzentrieren?

Die meisten User sind doch eh nur hier im Forum, weil sie Probleme haben!

Schon seltsam,
dass man über den Sinn oder Unsinn eines Positiv-Threads diskutieren muß! :rolleyes:

Und was das Verschweigen der Macken angeht: Lies doch mal diesen Thread!
Steht sogar an erster Stelle hier im Forum, da als "wichtig" markiert!
 
nixgegendenise schrieb:
Aber der LCR funktioniert doch immer, oder?
Dafür ist er ja auch da, oder? :mrgreen:

Der LCR funktioniert als Vollversion bis auf Kleinigkeiten problemlos mit der neuen Firmware. Harald hat mittlerweile Version 1.46.03 veröffentlicht. Mag sein, dass die Neuerungen noch nicht in der testversion enthalten sind. Das kommt sicher auch noch.

Mehr dazu hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=646113#post646113

Hat zwar wirklich nicht direkt was mit der neuen Firmware zu tun, aber ich wollte mal schreiben, dass sich auch bei den Programmierern rund um die offizielle Firmware Positives tut.

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an:
Habe nur positive Erfahrungen mit der neuen Firmware und das sollte man (ausnahmsweise ;-) ) auch mal erwähnen.
 
Fritzboxmonitor

Hatte ja hier noch im Forum unter Firmware *.04.12 bemängelt das man das Telefonbuch nicht sichern kann, und nach einem Werksreset die ganzen Namen und Nummern neu eingeben muss.Aber dann wurde darauf hingewiesen das es einen Fritzboxmonitor gibt.Wusste ich gar nicht.Aber man lernt nie aus.Habe den Fritzboxmonitor installiert ausprobiert und gleich auf dem PC gelassen.Bin völlig begeistert von dem Tool.Somit habe ich alles was ich brauche.Da kann ich nur mal wieder sagen AVM 1A+++.Das ganze zusammen funktioniert tadellos ohne Probleme und ich kann jetzt genau das absichern was ich immer schon wollte.Bin momentan mehr als zufrieden!
 
Ecki-No1 schrieb:
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Bestes DSL-VoIP-Produkt dieses Jahrtausends
[...]

Da bist Du aber etwas voreilig. Das Jahrtasuend geht noch bis zum 31.12.3000. Da kann noch einiges an Produkten kommen und wie heißt es doch so schön: "Das Bessere ist des Guten Feind.".

Gruß

simulacrum
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.