nicht unter Freenet-Nummer erreichbar

Freitag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ich Freenet iPhone nutze folgendes Problem:

Ich kann zwar mit meiner iPhone-Nummer telefonieren, jedoch nicht unter dieser Nummer angrufen werden. Wenn mich jemand unter der iPhone-Nummer anruft bekomme ich das zwar an der Fritz Box in Form einer leuchtenden "Internet"-LED angezeigt, aber keines der Telefone klingelt. Anrufe über die Festnetznumer kommen jedoch ohne weiteres durch.

Hier mal meine Konfig.:

Freenet iPhone
Fritz Box Phone Wlan 7050 Firmware 14.04.06
ISDN Telefon-Set CP720 / CZ700

Verkabelung sieht folgendermaßen aus:

Amt -> Splitter
Splitter TAE -> NTBA (linke Buchse, die mit dem komischen Stecker der nirgends anders passt ;))
NTBA RJ45-Buchse -> FBF ISDN/Analog-Buchse (schwarzes Kabel mit blauen Steckern)
Splitter RJ45-Buchse -> FBF DSL-Buchse (graues Kabel)
Telefon CP720 -> FBF SO-Buchse

Die Fritz Box ist eigentlich so konfiguriert, wie es hier beschrieben ist.

So, what´s wrong? Braucht ihr zum helfen noch weitere infos?
Bin jetzt schon des längerem am basteln, aber irgendwie komm ich net dahinter...

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Freitag schrieb:
Ich kann zwar mit meiner iPhone-Nummer telefonieren, jedoch nicht unter dieser Nummer angrufen werden.
Hast Du im ISDN Telefon Deine Festnetz-MSN und Deine freenet MSN eingetragen. Also ich meine:
1. MSN Festnetz
2. MSN freenet

Könnte auch gehen, wenn keine MSN eingetragen ist.

Hast Du nur Deine Festnetz-MSN eingetragen, klingelt Dein ISDN-Telefon nur bei der Festnetz-MSN, nicht bei der freenet-MSN. Auch mußt Du ggf. die MSN's für die Mobilteile vergeben.
Beide MSN's sollten auch in der Fritzbox eingetragen sein - aber davon gehe ich mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

da stellt sich für mich nur die Frage, wie trage ich die Freenet-Nummer in die ISDN-Telefone...:noidea:
Naja, vll mal ne Anleitung finden - RTFM ;)

Aber schon mal danke fürn Tipp

--

Edit:

Ok, Anleitung gelesen - kapiert - umgesetzt - funzt :)

THX

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood