Ninja-Lite geht nur in eine Richtung

Örnie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Musste PC neu installieren und habe Ninja-Lite neu installiert. Früher hatte alles geklappt. Nun: Anmeldedaten funktionieren = kann nach außen anrufen. Ich höre den Angerufen klar undeutlich, aber der Angerufene hört meine Stimme nicht.

Das Ninja-Lite muss über die Fritzbox und Port 5060 zum sipgate.de
Bei denNetzwerkeinstellungen ist STUN und IP-Adresse automatisch, sowie verwende lokalen SIP Port, verwende lokalen RTP Port.

Ich befürchte, dass ich irgend einen Knopf am Ninja falsch eingestellt habe.
Skype funktioniert, also ist die Soundkarte korrekt eingestellt.

Habe bei Einstellungen >> Erweitert >> dtmf = Outbound (statt Auto) gestellt:
Wenn ich den Echodienst bei sipgate anrufe = 10005, dann scheint der auf # zu reagieren, also er "hört" den Tastenton, aber der Echoserver hat meine Stimme nicht aufgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe genau das gleiche Problem.
K

ist Port-Weiterleitung nötig?

Habe die Einstellungen wie letztes Mal gemacht: p=122249. Damit kann ich in beide Richtungen sprechen, wenn SIEMENS Gigaset Anlage und Ninja Lite im gleichen Netzwerk sind. Also => Ninja und Soundkarte korrekt auf sprechen und hören eingestellt. Das war nur als Funktionstest; innerhalb vom Haus brauche ich keine IP-Telefonate.

Aber: wenn ich am 2. Standort bin, mit Ninja Lite über DSL zu der o.g. SIEMENS Anlage an einem anderen Ort telefoniere, geht die Sprache von Ninja zum SIEMENS Telefon nicht durch. Sprache vom entfernten SIEMENS Telefon zu meinem Ninja am PC kommt ordentlich an.

Mein PC mit Ninja ist per WLAN mit einer Fritzbox am DSL verbunden. Muss ich am DSL-Anschluss an der Fritzbox noch etwas frei schalten, evtl. einen Port frei schalten (was ich bei der letzten Installation nicht benötigt hatte), oder muss ich an meinem PC noch eine Port-Einstellung vornehmen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.