.NOBLESSE VOIP SINGLE - bitte um Hilfe!

Yidaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe community,

ich bin neu hier. Erstmal ein schönes Hallo an alle! :)

Es geht um folgendes: Ich benutze schon seit ca. einem Jahr Freecall über den PC. Ich telefoniere oft mit meiner Freundin, oder schreibe SMS. Ich telefoniere nach Deutschland, Österreich und Ungarn gratis.

Feine Sache. Hat sich auch meine Mutter gedacht und wollte auch einen Account bei Freecall. Aber ihr gefällt es nicht, dass sie immer vor dem PC sitzen muss, dass sie telefonieren kann, also haben sich die drei Kerle im Haushalt (Vater, Bruder und ich) überlegt, wie es wäre, ihr ein USB wireless Telefon, das VOIP unterstütz, für Weihnachten zu schenken.

Das bestellte Telefon ist heute angekommen, es handelt sich um folgendes:

http://www.tegroupshop.com/noblesse-voip-single-en.aspx

Wir haben uns für dieses entschieden, da es offiziell von Freecall unterstützt wird. Von www.freecall.de wird man auf www.voipbuster umgeleitet (ein und das selbe wenn ihr mich fragt, nur man telefoniert jeweils in andere Zonen gratis). Schlussendlich kommt man zu dieser Seite:

http://www.voipbuster.com/en/hardware.html#usb wireless phones

Wir wollten extra ein "kompatibles" Gerät kaufen, dass wir keine Probleme haben. Denkste ...

Ich habe zuerst die Software, die man bekommt, installiert und anschließend das Gerät angeschlossen (so wie beschrieben). Das Telefon hängt nun über USB am PC und bekommt Strom vom externen Netzteil.

Im Manual steht, man muss auf den Knopf "VOIP" drücken und man sieht die Konakte, die man bei Freecall hat. Bei der installierten Software wurde schon ausgewählt, welches Programm verwendet werden soll. Aber das Telefon schreibt immer: NO ENTRIES

Ich weiß echt nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr lieb von euch! :keks:

Willkommen im Forum!

Hm, meiner Meinung nach Geldverschwendung, aber nun ist das Gerät ja mal da. :mrgreen:

Im Manual steht, man muss auf den Knopf "VOIP" drücken und man sieht die Konakte, die man bei Freecall hat.

So wie ich das Manual verstehe, sieht man die Kontakte, die online sind. Das dürften dann also nur Kontakte sein, die ebenfalls per Software oder SIP-Gerät online sind, aber nicht alle Kontakte, die man in der Liste hat. Die Frage ist also, wird über die Freecall-Software ein Kontakt als online dagestellt? Nur dann ist er im Telefon aufrufbar.

Freecall ist, wie Du schon richtig erkannt hast, nur einer von vielen Diensten von Betamax. Die werden bei uns im Forum hier besprochen.

Besser wäre IMHO ein SIP-Gerät gewesen, an das ihr ein ganz normales schnurloses Telefon hättet hängen können, was ja vermutlich ohnehin im Haushalt vorhanden ist. Z.B. eine guenstige Fritz!Box Fon. Dann hättet ihr den Computer zum Telefonieren gar nicht mehr gebraucht.

Hallo!

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Aber mal ne Frage: Wieso war die Investition ins Gerät schlecht?

Ich habe dann realisiert, nachdem ich längere Zeit net beim PC war, dass auf dem Display des Telefons der selbe Status war, wie bei Freecall (online/away).

Da dachte ich mir, dass das Telefon mit Freecall ja irgendwie synchronisiert.

Nach langem hin und her und Probieren hab ich herausgefunden, dass ich eine Nummer eingeben muss (ganz normal), und wenn ich die VoIP-Taste drücke, dann ruft er über den Clienten an (Freecall). Wenn ich den normalen "fang an zu telefonieren"-Knopf (lol) benutze, dann telefoniere ich übers Festnetz.

Denn diese docking station kann ich entweder via USB oder normalen telefon Anschluss anschließen, wohl auch beides gleichzeitig.

Trotzdem danke für deine Bemühungen! Falls du mal Probleme mit deinem PC haben solltest, schau doch mal hier vorbei, schrieb mir ruhig eine PN: http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=15549

mfG Yidaki

Aber mal ne Frage: Wieso war die Investition ins Gerät schlecht?
Hatte ich am Schluss meines obigen Beitrags noch näher beschrieben. Mit einem SIP-ATA (Adapter SIP > Telefon) koenntest Du bereits vorhandene Telefone mit Freecall und auch anderen SIP-Anbietern nutzen.

Vorteil: PC kann ausbleiben, das spart Mühe und (Strom-)Kosten. Mann kauft sich ja eigentlich ein schnurloses Gerät, um eben nicht immer zum PC zu rennen. ;-) Außerdem sind SIP-zu-SIP-Telefonate auch möglich, wenn der PC aus ist.

Falls Euer PC sowieso immer läuft und die Sprachqualität bei dem Voip-Single okay ist, spielt das also keine große Rolle.

Geht klar. Danke für die Info!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,533
Mitglieder
378,040
Neuestes Mitglied
ToniSI