Noch ein Anrufmonitor Problem?

3-4tel

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein JFritz 0.7.2 macht Probleme, seit ich andere Fritzboxen am Rechner hatte.
Normalzustand ist eine 7170, getestet habe ich zwei 7270 eine Original AVM, eine von 1&1.
Unter Optionen/Einstellungen/Fritz!Box finde ich im Feld Fritz!Box drei mal IP Adressen 192.168.178.1 zur Auswahl.
Wenn ich da eine auswähle und herum probiere, startet manchmal, wie gewünscht, der Anrufmonitor der Fritzbox mit dem Symbol unten rechts (grün) und funktioniert. Oft wird er aber abwechselnd rot bei 100% Systemauslastung und bricht somit wieder ab.

Meine Fragen: Wo speichert JFritz diese drei IP Einträge/ wie kann ich das löschen?
Kennt jemand eine andere Lösung, ohne etwas an den IP Adressen der Fritzbox zu ändern?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo,
unterhalb ist ein Button -Typ erkennen.
JFritz sucht sich automatisch die richtige Box aus.
Welchen Anrufmonitor hast Du gestartet? - Wähle doch mal unter Einstellungen, Anrufmonitor den der Fritzbox aus.
Der muß natürlich vorher gestartet werden.
Evtl. blockt Deine Firewall. Du hast doch eine?
Ist Dein Java aktuell?

Grüße von Heide63

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich hoffe, daß die Standardbox nicht angehakt ist.
 
Hallo Heide63,

der Anrufmonitor der FritzBox ist aktiviert, die XP Firewall ist aktiviert und blokiert nichts, weil manchmal funktioniert's ja.
Der Haken für die Standardbox ist immer automatisch wieder drin, auch wenn ich ihn rausnehme und mit okay bestätige. Beim nächsten Aufruf ist der haken wieder drinne...
 
Hallo 3-4tel,

JFritz braucht JRE2.

Für ein Update gehe in die Sytemsteuerung (bei mir unter XP ist das so), Doppelklick auf Java, Aktualisierung, jetzt aktualisieren.

Ich hatte vorher eine 7170 angeschlossen, jetzt eine 7270.
Beide Boxen hatten bei mir die gleiche IP.
Unter Einstellungen wird die 7270 in blauer Schrift als erkannt angezeigt. Ist das bei dir auch so?

Da beide Boxen die gleiche IP haben, wird bei mir nur eine angezeigt, auch wenn ich aufklappe, ist nur ein Eintrag vorhanden.

Aber das dürfte nicht das Problem sein.
Wenn die Box erkannt wurde, so soll dort ein Haken gesetzt werden.

Welche Anrufmonitor hast Du in JFritz - Einstellungen - Anrufmonitor ausgewählt und wird der Callmonitor automatisch gestartet?

Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich JFritz deinstallieren, und neu aufsetzten.

Liebe Grüße von Heide63
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.