Nochmal Verkabelung für Dummies

vbbaby

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin.....
ich möchte also eine Auerswald mit internem So, eine * und ISDN koppeln....

Ist es richtig ? :

-vom NTBA schließe ich ein ISDN Kabel an die * an
-von der * HFC-Karte schließe ich mit einem gekreuzten Kabel die Auerswald am internen So an....

Muss ich von der Auerswald nun auch noch ein Kabel zum NTBA legen ?
Wie kommen die Anrufe auf die Auerswald ??

Hier fehlt mir irgendwie noch der Überblick....
 
Wenn Du Asterisk wie beschrieben zwischen NTBA und Auerswald betreiben willst, musst Du an den externen So der Anlage und brauchst dann zwei ISDN Karten.

Wenn Du Asterisk zusätzlich and die Auerswald anschliessen willst, reicht eine "normale" ISDN Karte. Da muss dann auch nichts gekreuzt werden.

Kommt also drauf an, was Du genau willst.

jo
 
Wie jetzt :?: :?: :?:
Jetzt bin ich wieder völlig verwirrt.....ich dachte ich hätte jetzt den dreh raus...... :(

Also ich möchte per ISDN und VOIP telefonieren können und zwar über meine bisherigen Telefone ISDN und Analog..... :!:

Hierzu möchte ich Asterisk verwenden.... :!:

Meine Telefonanlage Auerswald ETS2204i hat meineserachtens keinen Externen So .....

Wie muss ich den ganzen kram denn nun Verkabeln, damit ich in alle Richtungen telefonieren kann :?:
 
Der Externe S0-Bus ist der Anschluß an dem im Moment deine ISDN-TK-Anlage mit dem NTBA verbunden ist. Da muß die HFC-Karte mit gekreuzten Adern dran.
 
Also für Dummies:

Vom NTBA zur * mit normalen ISDN Kabel, dann von * (HFC-Karte) zur Auerswald in den externen So mit gekreuztem Kabel.....

Muss die * dann eine MSN bekommen oder ist das wieder eine andere Konstallation gewesen....???

Bleibt die Konfiguration der Auerswald gleich oder muss dort irgendetwas geändert werden ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.