.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] nokia C5-00.2 SIP/VOIP Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von momo6728, 24 Dez. 2011.

  1. momo6728

    momo6728 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es möglich mit dem C5-00.2 VOIP-Telefonate zu führen? Beim meinem "alten" 5800 funktioniert es, bzw. habe ich notwendige Downloads durchgeführt, doch beim C5-00.2 habe ich mich so verstrickt, dass ich nicht weiss, wo anfangen?
     
  2. sonyKatze

    sonyKatze Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    In dieser Rubrik hättest Du vielleicht [post=1475233]diesen Post[/post] gefunden. Ich frage mich eher, wie das am Nokia 5800 XpressMusic ging.
     
  3. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Mit [THREAD=193037]Drittanbieter-Clients[/THREAD] ging das, am besten nach meiner eigenen Erfahrung mit einem 5800 und einem X6 mit [THREAD=214807]TIVI[/THREAD].

    @ sonyKatze: Ich nutze aber die Gelegenheit dazu, hier meine Frage aus dem zweiten von Dir verlinkten Thread/Post zu wiederholen:
    Da Du offensichtlich Fachmann auf diesem Gebiet bist, fände ich es super, wenn Du hier die Herstellung einer solchen SMS oder einer Konfiguration per Computer zum Nachvollzug darstellen könntest und würdest.
    Zusatz: ....oder einen Link zur Konfiguration einer solchen XML-Datei legen könntest
     
  4. sonyKatze

    sonyKatze Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fachmann ist übertrieben. Ich schreibe nur ab.

    Damals hatte ich die Frage allerdings „beantwortet“. Aktuellere Infos sind hier und dort. Eine SMS mit der XML-Datei zu erstellen – dazu hat Joel ein wenig [post=1208217]geschrieben[/post] – macht man am einfachsten über Tools ala NowSMS. Mehr über diese SMS findest Du im Community-Discussion-Board der Developer Nokia: VoIP und OMA CP. Eine solche SMS ist ausschließlich für Modelle mit dem Betriebssystem Series 40 oder Symbian interessant.

    Weil Du in Symbian selbst das SIP-VoIP-Settings-Tool installieren und dort alles einstellen kannst, braucht es den Weg über SMS nicht. Die Series 40 kennt kein SIP-VoIP-Settings-Tool direkt im Gerät. Hast Du ein Series 40, machst Du das über n0kVoIP. n0kVoIP erstellt für Dich die richtige (WB)XML-Datei und Du schickst die dann über Bluetooth rüber.

    Zusammengefasst
    • Symbian kann wie folgt konfiguriert werden:
      • Tool SIP VoIP Settings, auch „Advanced VoIP settings“ genannt – das ist der Weg der Wege
      • SMS
      • SIS
      • direkt über das Menü Netzeinstellungen » Download
      • Webseite (lediglich neuere Modelle)
    • Series 40
      • entfällt
      • SMS
      • Bluetooth – das ist der Weg der Wege
      • direkt über den integrierten Assistenten
      • Webseite
    • Maemo/MeeGo
      ausschließlich manuell über das Menü
    Die Alternative d – der offizielle Weg – geht nur, wenn Du Beziehungen zu Nokia hast und Nokia Deinen Dienst listen.
     
  5. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    #5 imagomundi, 12 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2012
    Vielen Dank!